Entity/mesh Speichern
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AnaBetreff: Entity/mesh Speichern |
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Hallo zusammen,
ich bin auf der Such nach einer besseren möglichkeit entitys zu speichern. Bisher hab für dieses model einen zahlenwert vergeben der dann gespeichert wird und mit einer select/case abfrage wurde dann beim laden das richtige mesh dazu rausgesucht. Aber das ist find ich relativ aufwendig und irgendwie auch recht uncool ![]() Gibt es da eine bequemere und elegantere Lösung? |
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Lion |
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types in verbindung mit parenttypes? | ||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
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XeresModerator |
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Geht es jetzt um das Speichern/Laden von Leveln?
Mit einem Beispielcode wie du ihn gerade verwendest, kann man sicher genauer darauf eingehen. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Ana |
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Code: [AUSKLAPPEN] Function laden()
level = ReadFile ("level.dat") objektanzahl = ReadInt (level) nr = ReadInt (level) For i = 1 To objektanzahl ob.objekt = New objekt ob\x = ReadInt (level) [...] ob\bauen = ReadInt (level) Select ob\bauen Case 1 ob\hohe = 5 ob\baustufen = 11 ob\name = "Totem" ob\art = 1 ; 1 = Gebäude ob\modell = LoadMesh("totem.3ds") : EntityType ob\modell,terrain_T [...] End selcet PositionEntity ob\modell,ob\x,ob\y,ob\z EntityPickMode(ob\modell,2) TurnEntity ob\modell,0,ob\scroll * 5,0 Next CloseFile level End Function so sieht im Moment aus nur halt mit mehr case fällen aber die sind ja relativ ähnlich. Also was kompaktes ala WriteEntiy (so wie Writestring) gibts nicht? |
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Goodjee |
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speicher alle ausgangswerte und meshs in einem globalen datenarray und dann kannst du alle geladenen objekte gleich behandeln indem du einfach an der in der datei gespeicherten stelle im array alle daten ausliest und im type speicherst.
um das datenarray zu füllen bietet sich dann vllt auch eine lademethode an, die zum beispiel alle .ini dateien in einem ordner in dieses array überschreibt |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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Ana |
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Okay^^
Und was genau versteht man unter Datenarray und wie nutz ich das? Ein Beispiel wäre prima Aber danke schon mal |
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