sculpris
Übersicht

![]() |
ArrangemonkBetreff: sculpris |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.drpetter.se/project_sculpt.html
was das schonmal bei euch? also ist sone art sculpting tool wie zbrush und mudbox, nur is die division dynamisch der typ hat auch anderes cooles zeug also is brauchbar (@MODS(bzw, die moderationsmaschine BR )DETAILIERTE BESCHREIBUNG STEHT AUF DER SEITE HINTERM LINK) |
||
ingeneur |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Oh die Beschreibung hier find ich auch schon gut. Immerhin sagst Du mal bevor man draufklickt wofür das Programm ist ![]() EDIT: das ist mal echt ne hübsche Spielerei. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
cool gleich mal ausprobieren ^^ | ||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
da_poller |
|
---|---|---|
nich schlecht. macht spaß(und grauenhafte monster ![]() |
||
![]() |
Blitzprogger |
---|---|---|
Mausrad ^^
Ist echt lustig, habe aber nichts natürliches hingekriegt. Bloss gehörnte Riesenohrköpfe. XD mfg |
||
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Bin fasziniert von dem Programm ![]() Hatte aber etwas Probleme mit diesem Teil hier, die Anwendung ist immer abgekackt, Naja ist auch noch Alpha ... |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Hi,
das ist mal ein echt geniales Programm! Aber weiß jemand warum das .obj exportieren nicht klappt? mfg, count-doku |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Geht ohne Probleme. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Bei mir geht exporten jetzt auch,
aber mit MS3D importieren funzt net (ist dann ne leere Map). Weiß jemand Rat? mfg, count-doku |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Schöne Spielerei. Wäre perfekt für den Character Concept BAC gewesen ![]() ~2x15min nur weiß ich auch nicht was ich sonst damit jetzt anfangen kann. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
Cooles Programm, nur leider werden die Icons nicht angezeigt ![]() Aber es macht sau spass. lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
Plasma |
---|---|---|
dem oszzi seiner müsste mal zum Dentisten !
weitermachen ! |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
LoL wo der lebt gibt es keine Dentisten ![]() ComNik echt? welches os? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Sehr geiles Programm, danke!
lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
vanjolo |
|
---|---|---|
Blöde Frage - für was braucht man ein Mesh im Schnitt mit 150.000 Poly ![]() Wenns Spass macht... ![]() |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Das kannst du ja später wieder in ein Lowpoly Modell umbauen.
lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
- Zuletzt bearbeitet von Jo0oker am Mi, März 10, 2010 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Die Smoother funktion bringts ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Noobody |
---|---|---|
vanjolo hat Folgendes geschrieben: Blöde Frage - für was braucht man ein Mesh im Schnitt mit 150.000 Poly
![]() Nicht für Spiele, aber doch für vieles andere. Avatar wird nicht mit 1500 Polys pro Model gerendert ![]() Ausserdem ist Sculpting sehr wichtig, wenn man Details auf ein Lowpoly-Mesh bringen will. Zuerst das Mesh mit wenig Polys modellieren, abspeichern und dann mit Z-Brush, Sculptris usw. eine Highpoly-Version erstellen. Normal-, Ambient Occlusion und gegebenenfalls Displacement Maps erstellen und *zing* hat man extrem viel Detail auf dem Lowpoly-Mesh. So wird das bei organischen Modellen (ja, auch Menschen) in heutigen Spielen gemacht. Wie Tobi zu sagen pflegt, bei wenig Polygonen sorgt die Textur für das nötige Detail - und die kann man mit Sculpting wunderschön hinkriegen. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Chrizz |
---|---|---|
Vanjolo hat Folgendes geschrieben: Blöde Frage - für was braucht man ein Mesh im Schnitt mit 150.000 Poly
Es gibt viele Leute die einfach nur aus Spaß sculpten. Ist doch eigentlich wie jede andere Kunstform auch (Malerei, Bildhauerei, ...), nur eben am Computer. Ansonsten wird es eben, wie Noobody bereits erwähnte in Spielen und Filmen benutzt. Ich kannte Sculptris bereits bevor dieser Thread hier existierte und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war als ich es das erste mal getestet habe. Ich bin auch im Besitz von Mudbox 2009 und ich kann sagen das Sculptris ähnliche Qualität besitzt. Klar, hat es bis jetzt noch nicht so viele Funktionen, aber es befindet sich ja noch in der Entwicklung. |
||
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Ich krame den Fred hier mal wieder raus weil ich dieses tolle Tool nun auch entdeckt habe ![]() ![]() ![]() |
||
Farbfinsternis.tv |
Übersicht