BAC #97 - Verkehrte Welt
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: BAC #97 - Verkehrte Welt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo liebe Foren-Gemeinschaft!
Zuallererst bedanke ich mich noch einmal bei den Abstimmenden des letzten Wettbewerbs ![]() Dies ermöglicht mir, heute einen neuen Wettbewerb zu eröffnen, bei dem mehr als nur ein bisschen Fantasie gefragt ist! ![]() Es dreht sich in diesem BAC im groben um die Hirngespinste, die sich manchmal in jedem von unseren Köpfen abspielen ( das soll keine bösartige Unterstellung sein, sondern eher eine verdeutlichung der Fantasie) so, nun komm aber mal zum Punkt! In diesem Wettbewerb, geht es, wie der Titel es schon sagt um eine verkehrte Welt. Wie oft sagt man: "das mache ich erst, wenn Mäuse katzen jagen?", oder wenn Flüsse aufwärst fließen? Was wäre, wenn die Menschen auf den Händen liefen würden und stadt mit Flugzeugen mit Zäunen fliegen würden? ![]() Das wäre eine völlig verkehrte Welt. Und genau darum geht es in diesem Contest. Ihr sollt eine verkehrte Welt malen, in der nichts mehr bzw. wenig mehr so schein, wie es wirklich sein sollte. Details spielen hierbei eine große Rolle. Je mehr es zu sehen gibt, desto interessanter wird das Bild aussehen. Aber das ist eben auch euch überlassen. Was ist denn alles erlaubt? Im Prinzip ist alles erlaubt. Von Bleistiftzeichnungen über Digital-Arts und 3D-Renderings. Hier gilt die Regel, wer sich die meiste Mühe in der Sache gibt, wird eben auch mehr Anklang bei den anderen finden. Wie groß soll das ganze sein? Naja, ich habe von malen gesprochen. Also meine ich damit nicht Pixeln, d.h. die Größe sollte mindestens 320*240 sein. Je größer, desto genauer, desto besser ![]() Wie lange habe ich Zeit? Zeit ist wie beim letzten Wettbewerb gewählt. Ihr habt 2 Wochen Zeit, um das Bild abzugeben. Genauer gesagt ist das dann der: 13. März 2010 um 14:00 Uhr D.h. wer später abgibt, hat den Beitrag leider zu spät abgegeben. Ich hoffe, dass auch diesmal viele mitmachen werden und zeigen, wieviel Kreativität und Fantasie (auch die abgedrehte Sorte) in ihren Köpfen steckt. ich wünsche ganz Viel Spaß, euer Chrise |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Huch! Ganz schön anspruchsvoll. Werd mal schaun, was sich so machen lässt... | ||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Also weil grad von KriD eine indirekte Frage kam:
Es gehen auch Landschaften oder so. Das muss nicht immer so sein, dass man Lebewesen sieht (kann man, muss man aber nicht) Es wäre z.b. auch möglich ein Bild zu malen, mit einer Landschaft, wo Berge auf der Spitze stehen, oder wo die Sonne im See ist, anstatt am Himmel. Es ginge ebenso, das Fische in der Luft schwimmen und nicht im Wasser. So anspruchsvoll ist das im prinzip nicht, weil man eigentlich alles malen darf. Es muss nur eben ein oder mehrere Sachen enthalten sein, die der Welt die wir kennen widersprechen. |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
SpionAtomBetreff: Evil Hotdog |
---|---|---|
![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
ChriseBetreff: Re: Evil Hotdog |
---|---|---|
Lol, wie geil! Das sieht doch schonmal klasse aus und entspricht völlig den Regeln! ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Sehr schön, Spion! Das erinnerte mich doch glatt daran, dass ich mein Bild noch fertig schattieren sollte - und das tat ich dann auch gleich ![]() ![]() Ich werde, wenn ich die Zeit noch finde, wahrscheinlich noch ein paar Details einbauen... mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Wow! Sehr faszinierendes Ergebnis Holzchopf! Ich musste erst zweimal hinsehen, dass auch die Umgebung sehr viel vom Thema beinhaltet (wie Baum/Schnee-grenze der Berge oder Wolken am Himmel)
Ich werde immer gespannter auf weitere Ergebnisse. |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
![]() |
Vidde |
---|---|---|
Mein Beitrag
|
||
Gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Diese Zeiten kehren nie wieder, steif sind nun alle Glieder - bis auf eins. |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Ein Teufel, der betet? ![]() Genial... |
||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
und nochdazu die Hufen am falschen Platz hat xD
Ausserdem gibt es kein Bildnis/Gesicht von ihm, obwohl das ja sonst immer von Gott gesagt wird. |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
|
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Mach jetzt auch mal mit...
|
||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
in einer guten halben Stunde ist der Wettbewerb zuende. Wer noch ein Bild hat oder noch an einem Arbeitet, sollte schleunigst damit fertig werden und es einsenden! | ||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Übersicht