Code bringt IDE durcheinander
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Code bringt IDE durcheinander |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Schönen Abend!
Ich wollte mich mal n bisserl herum spielen und hab dabei folgendes fabriziert: Code: [AUSKLAPPEN] .sonderzeichen
Data """,Chr(34) Data "&","&" Data "<","<" Data ">",">" Data " "," " Data "§","§" Data "©",Chr(169) Ich weiß nun, dass das nicht geht ("Data Expression must be constant") aber die dadurch verursachten Fehler sind ja mehr als eigenartig: -) In der Blitz-Standard IDE öffnet sich der "Datei öffnen Dialog" wenn ich diesen Code ausführe -) In IDEal dasselbe, desweiteren (nach wegklicken des Dialoges) kommt die Fehlermeldung so daher: Schon interessant was man alles erreichen kann wenn man es eigentlich gar nicht will ![]() Eine direkte Frage gibt es in diesem Beitrag eigentlich nicht - ihr könnt versuchen es mir zu erklären oder ihr wundert euch einfach mit mir was ich da zamgedreht hab... mfG, Christoph. PS - wo wir grad bei IDE Fehler sind: Schaut euch mal an wie in IDEal folgender Code gehighlightet wird ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] DebugLog Trim("Hallo ") |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Dsa highlighten der Debuglog-Geschichte liegt daran das ein Tabulator verwendet wird, statt Leerzeichen. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
das wurgel |
---|---|---|
Jup das ist mir auch schon aufgefallen. Mit tabs in strings kommt ideal nicht klar. | ||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Also bei mir kommt in IDEal kein Datei-öffnen-Fenster.
Die Meldung sieht aber genauso aus. Anscheinend wird das Data-Zeug irgendwie außerhalb des eigentlichen Programmes gepackt, wtf ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Also ich hab schon in ein paar threads gelesen, dass man mit data und unglücklichen konstelationen seltsame dinge machen kann.
irgendwas war mal glaub ich mit Data BlitzEdit oder so wo der Compiler völlig abgedreht wär |
||
Übersicht