Bildschirm schaltet nicht aus

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Der Eisvogel

Betreff: Bildschirm schaltet nicht aus

BeitragSa, März 13, 2010 22:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo
Ich habe an meinen Rechner 2 Bildschirme angeschlossen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn die Bildschirme sich automatisch ausschalten, dann geht der sekundäre Bildschirm aus, aber beim primären Blidschirm wird nur das Bild Schwarz, aber er bleibt aktiv. Wie kann ich das beheben?

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

barratator

BeitragSa, März 13, 2010 23:11
Antworten mit Zitat
Schau mal, ob er einen Energiesparmodus oder sowas hat. Wenn ja, dann aktivier ihn, ich denk mal dann geht er aus (oder vielleicht auch erst nach einigen Minuten).

Gruß
Bastian

Jo0oker

BeitragSa, März 13, 2010 23:51
Antworten mit Zitat
Habe hier auch 2 Bildschirme und nutze immernoch die Standardeinstellung von Win 7. Wenn du diese auch nicht geändert hast, wird es wohl an deinen
Bildschirmen liegen,w enn nciht schau dir die Einstellugnebn nochmal an.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Silver_Knee

BeitragSo, März 14, 2010 2:23
Antworten mit Zitat
Sind die Bildschirme Baugleich? Wenn nein kann es auch einfach sein dass du den Bildschirm falsch interpretierst

Der Eisvogel

BeitragSo, März 14, 2010 8:50
Antworten mit Zitat
Also das einzige was ich geändert hab ist die Zeit nach der die Bildschirme ausgehen sollen. Wie gesagt, der eine geht aus der andere wird nur schwarz.
Um Standby geht es nicht, das will ich nicht erreichen.
@Silver_Knee: Nein, die Bildschirme sind nicht baugleich. Was meinst du mit "falsch interpretieren"?
BlitzMax ; Blitz3D

Abrexxes

BeitragSo, März 14, 2010 10:18
Antworten mit Zitat
Tausche mal die Bildschirme, bleibt das Problem bei dem "gleichen" Monitor, brauchst du wohl einen neuen Treiber für diesen damit Win7 in ebenfalls korrekt ausschalten kann (sofern du unter Win7 auch die Energie Konfiguration korrekt eingestellt hast).

Bleibt das Problem IMMER beim primären Monitor und Win7 ist korrekt eingestellt, dann würde ich eher in Richtung Grafikkarten Treiber gehen.

cu

Der Eisvogel

BeitragSo, März 14, 2010 11:18
Antworten mit Zitat
Ich habe:
den primären Bildschirm geändert Arrow keine Änderung
die Anschlüsse ausgetauscht Arrow keine Änderung

Allerdings gibt es ja nicht nur primär und sekundär, sondern auch 1 und 2 bei dem Catalyst Control Center. Der Bildschirm, bei dem das Problem auftrat blieb beim Steckertausch auf 1. Wenn ihr versteht was ich meine.
Zum Treibver für den Bildschirm: Wo bekomme ich den her? Auf der Herstellerseite ist nix. Der Bildschirm ist ein 19" Xerox.

MfG
Der Eisvogel
BlitzMax ; Blitz3D

Abrexxes

BeitragSo, März 14, 2010 11:54
Antworten mit Zitat
Ich habe mich mal schlau gemacht. Alle aktuellen Monitore dieser Marke arbeiten mit DDC (was alle aktuellen Grakas unterstützen). Unter Vista und 7 ist daher ein Treiber unnötig. Es gibt auf der Seite aber einige Hinweise für Dual Betrieb, die sich aber alle nur an OS bis XP richten.

Schau dich mal um und kontaktiere denn Support. Leider ist alles auf englisch was Monitore angeht.

http://www.xerox-displays.com/drivers.html

Die deutsche Xerox seite hat auch einen Support, bietet aber nix zu Monitoren an...egal...anschreiben mit genauer Systemconfig und Monitor Model.
http://www.xerox.com/index/dede.html

Viel Glück

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: