problem mit level darstelung
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andi79Betreff: problem mit level darstelung |
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Hallo ein schönen Abend an alle ich habe folgendes Problem
Ich benutze draw3D es funktionier alles so weit bis auf das Problem das ich aus einen data Feld keine tiels anzeigen kann hab den ganzen Tag schon rumprobiert komme nicht drauf was ich falsch mache ![]() ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;Grafikmodus setzen AppTitle "test" Graphics3D 1024,768,0,2 SetBuffer BackBuffer() Include "includes\Draw3D.bb" Local Timer=CreateTimer(50) Local Camera=CreateCamera() DrawInit3D(Camera) Origin3D(1024,768) Global player=LoadImage3D("player1.png",2,2,0) Global tiel=loadimage3d("boden.png",2,2,0) Global springen Global Angle#=0 Global Scale#=1 Global xposspie=-480;Die x koordinate für den spieler Global yposspie=-360;Die y Koordinate für den spiler Global sprinegn Global Offset_x = -480, Offset_y = -360 ;leveldaten lesen Dim map (10,10) ;Hauptschleife Repeat DrawMap() spilerbewegen() Restore mapdata For y=0 To 5 For x=0 To 7 Read map(x,y) Next Next WaitTimer(Timer) RenderWorld Clear3D() Flip 0 Until KeyHit(1) End Function spilerbewegen() DrawImage3D(player,xposspie,yposspie,0,Angle,Scale) If KeyDown(205) Then xposspie= xposspie + 5 If KeyDown(203) Then xposspie= xposspie - 5 If KeyDown(59) Then Angle#= Angle# + 5 If KeyDown(60) Then Angle#= Angle# - 5 ;Prüfen ober der spieler den Bildschirmrand berrürt : If xposspie > 510 Then xposspie=512 If xposspie < -510 Then xposspie=-512 If yposspie > 380 Then yposspie=384 If yposspie < -380 Then yposspie=-384 End Function Function DrawMap() For y = 0 To 5 For x = 0 To 7 If map(x,y) = 1 Then DrawImage3d (tiel, x*128 - Offset_x, y*128 - Offset_y,0,0,0) EndIf Next Next End Function ;level daten .mapdata Data 0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,1,1,1,1,1,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0 Data 0,0,0,0,0,0,0,0 Data 1,1,1,1,1,1,1,1 |
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TimBo |
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Hi andi97,
die Bilder werden bei dir ab einer X-Koordinate von 1*128- (-480) px gemalt. -> 128+480 = 608px. da 0|0 die Mitte des Bildschirmes ist und du 1024 Pixel als Win-Size genommen hast, kannst du bis zu einer Koordinate von -512 bis 512 zeichen. D.h. deine Tiles sind aus dem Bild. Grüße TimBo |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
- Zuletzt bearbeitet von TimBo am So, März 14, 2010 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
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andi79 |
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Danke das war das Problem 4 Augen sehn halt mehr als 2 ![]() |
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TimBo |
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Kein Ding ![]() |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
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