MaxIDE 2.01 lässt sich nicht kompilieren [hat sich erledigt]

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

das wurgel

Betreff: MaxIDE 2.01 lässt sich nicht kompilieren [hat sich erledigt]

BeitragDo, März 18, 2010 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Ich habe vor kurzem mit BlitzMax angefangen und will nun die Community-Version von MaxIDE benutzen. Leider lässt sie sich nicht starten. Den Fehler habe ich gefunden (http://www.blitzbasic.com/Comm...959#964965), aber wenn ich versuche die "maxide.bmx" zu kompilieren, welche ja die Hauptdatei sein sollte, kommt bei der Datei "gui_module.bmx" in der zeile "Import Maxgui.drivers" der Kompilierfehler "Can't find interface for module 'Maxgui.drivers'". Ich kann mit der Fehlermeldung aber irgendwie nichts anfangen. Ich besitze BlitzMax und MaxGUI. Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache?
  • Zuletzt bearbeitet von das wurgel am Fr, März 19, 2010 19:18, insgesamt 3-mal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDo, März 18, 2010 20:05
Antworten mit Zitat
Du hast scheinbar MaxGUI nicht installiert. MaxGUI ist im Account-Bereich von blitzbasic.com ein eigenständiger Download, muss also separat installerit werden.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

das wurgel

BeitragDo, März 18, 2010 21:10
Antworten mit Zitat
Aah ich hatte den maxgui.mod im flaschen Ordner. Ich habs ausversehen nach brl kopiert.

edit:

Doch nicht. Jetzt funktioniert das linken nicht mehr:
Code: [AUSKLAPPEN]
C:/Program Files (x86)/BlitzMax/bin/ld.exe: cannot find -lunicows

Kann mir irgendjemand sagen was das für Kühe sein sollen die er nicht findet? Die ld.exe ist jedenfalls da.

d-bug

BeitragFr, März 19, 2010 7:58
Antworten mit Zitat
Ich weiß ja nicht welche Version von BMax du da hast, aber die lib 'unicows' wird seit BMax 1.34 für Unicode gebraucht. Sie sollte sich im "Blitzmax/libs" Vezeichnis befinden.

das wurgel

BeitragFr, März 19, 2010 18:25
Antworten mit Zitat
Ich hab 1.26. Ich date es mal up und gucke obs klappt.

edit:
Mit 1.36 ging alles und die IDE ließ sich auch starten. Jetzt bin ich freu. Very Happy
1 ist ungefähr 3

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: