Hole-Punching
Übersicht

![]() |
N0XBetreff: Hole-Punching |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey!
Ich möchte gerne wissen wie man Hole-Punching in BB realisieren kann? Mfg, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Du hast einen Server der einen port offen hat, der die Ports der Clients speichert, die sich verbunden haben und leitest diese an die jeweiligen clients weiter. An diese Ports verbinden sich dann die Clients gegenseitig.
steht eigentlich genau so auf Wikipedia und funktioniert in BB afaik ebenso |
||
Warbseite |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
das habe ich auch schon gemacht.
Fazit: mit mir und SilverKnee hat es funktioniert gehabt. SilverKnee und n Freund von ihm ging schon nicht. 2 Freunde von mir haben es mal geschafft, andere wiederum nicht. daraus folgte, dass es router gibt, die die Ports verwirbeln und so hole-punching unmöglich machen. Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi,
soweit ich weis sind das NAT Router, da iss die Ausgangs IP und Port nicht die, welche das System siet. Somit hatse immer falsche informationen. Iss ja auch der sinn eines Router, Es bedingt immer einen Transfer zu einer Sichern Quelle. Das sind halt nur Serfer auf der anderen seite. Was aber immer get, ist wenn du einen relea server zwischen schaltest. Das geht aber nicht sinnfol für echtzeit sachen. Selbst Skype und co machen das so, wenn die Verbindung nicht zustande kommt. Sobald du einen Netzwerk Router drann hast. Wird es schon kompliziert. Denn der Router markiert die Packete die er sendet, und nur die Packete mit der richtigen ID werden wider zurückgenommen und an die richtige Netzwerk ID weitergereicht. Da must du ganz tief in WinSock drinn sitzen um das zu umgehen. ich habe noch von keinem gehört der das in BB realisiert hat. Wenn doch jemand hir zuhört. Ich würde 100 Euro für ne Lizence geben. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Übersicht