Types und MilliSecs()
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N0XBetreff: Types und MilliSecs() |
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Hey!
Ich habe ein Spiel bei dem man Bomben legt und diese dann nach 3 Sekunden in die Luft fliegen. wenn ich jetzt aber zwei Bomben in kurzem Zeitabstand zueinander ablege, explodieren die erste nach 3 Sekunden, dann wartet das Programm wieder 3 Sekunden bis die nächste Bombe explodiert. Hier mal Code: Code: [AUSKLAPPEN] Global x#,y#
Type bomb Field x#,y# End Type ;-----------------------------------------------------------------------------------------| Graphics 640,480,16,1 SetBuffer BackBuffer() Global time = MilliSecs() Local timer = CreateTimer(60) While Not KeyHit(1) Cls WaitTimer(timer) bewegen() bomben() Oval x,y,10,10 Flip Wend End ;-----------------------------------------------------------------------------------------| Function bewegen() If KeyDown(17) Or KeyDown(200) Then y=y-4 If KeyDown(31) Or KeyDown(208) Then y=y+4 If KeyDown(30) Or KeyDown(203) Then x=x-4 If KeyDown(32) Or KeyDown(205) Then x=x+4 If KeyHit(57) Then b.bomb = New bomb b\x# = x#+2.5 b\y# = y#+2.5 EndIf End Function Function bomben() For b.bomb = Each bomb Oval b\x#,b\y#,5,5 If MilliSecs()-time>3000 Then time = MilliSecs() Delete b.bomb EndIf Next End Function Mfg, N0X |
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XeresModerator |
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Daten, die für jeden Type verschieden sein sollen (wie die Position) müssen als field verwaltet werden... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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N0X |
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Achja, dummer Fehler! ![]() Danke nochmal! ![]() |
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