MaxGui Tutorial -> Fehler, kenne den Grund nicht
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M0rgensternBetreff: MaxGui Tutorial -> Fehler, kenne den Grund nicht |
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Hey Leute.
Ich versuche Grade mich wieder ein wenig in BMax reinzuarbeiten. Ich hab früher schon mit Buttons etc gearbeitet, also so wies in dem MaxGui Tutorial auf der Seite steht: http://maxgui.simongeisseler.c...indow.html. Aber das funktioniert nicht mehr. BLIde zeigt mir beim kompilieren folgenden Fehler an: Zitat: Compile Error: Identifier 'TGadget' not found
.
Build Error: failed to compile E:/Blide/BLIde for BlitzMax/tmp/NewMe.bmx Der Code ist folgender: Code: [AUSKLAPPEN] MyFirstWindow:TGadget = CreateWindow("Mein Fenstertitel ist Hallo Welt", 200, 200, 320, 240)
Repeat WaitEvent() Until EventID() = EVENT_WINDOWCLOSE End Ich weiß dass ich irgendwas includen muss, aber nicht mehr was. Kann mir vielleicht jemand helfen? Lg, M0rgenstern |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Seit MaxGUI im eigenen Scope daherkommt, muss man sie mitBlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import MaxGUI.Drivers einbinden.
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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M0rgenstern |
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Hey, Danke.
Den Fehler hab ich jetzt. Dafür beschwert er sich über WaitEvent(). Fehler: Zitat: Compile Error: Identifier 'WaitEvent' not found
Build Error: failed to compile E:/Blide/BLIde for BlitzMax/tmp/NewMe.bmx Sorry, aber ich machs nach dem Tutorial. Lg, M0rgenstern |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Seltsam... Benutzt du ein Framework? WaitEvent() ist eigentlich in BRL.EventQueue zu finden und wenn du kein Framework benutzt, sollten meines Wissens nach alle BRL.*-Module eingebunden werden.
Du kannst übrigens, wenn mal ein Keyword nicht gefunden wird, dieses in der IDE markieren und mit zwei Klicks auf F1 die Hilfeseite dazu öffnen. Dort siehst du dann, in welchem Modul sich dieses Schlüsselwort befindet. MfG |
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M0rgenstern |
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Okay. Vielen Dank.
Also Ich hatte ein Framework drin (brl.math). Jetzt kompiliert er wenigstens. Aber entsprechendes Fenster wird mir einfach nicht angezeigt. Ich glaube ich halt mich zuerst mal an das Kollision Tutorial. Buttons etc brauch ich vorerst mal nicht. Aber über ne Antwort würde ich mich trotzdem freuen. Lg, M0rgenstern |
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Thunder |
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Der Code, der im Tutorial verwendet wird und den du herkopiert hast, ist absolut korrekt und sollte ein Fenster erzeugen. Hast du noch weiteren Code, der was damit zu tun haben könnte, dass das Fenster nicht angezeigt wird?
mfg Thunder |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Immer noch seltsam... Ich habe eben diesen Code ausprobiert und sehe das Fenster:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Funktioniert dieser Code bei dir? Ich könnte mir echt nicht erklären, wieso da das Fenster nicht erscheinen sollte =/ MfG |
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M0rgenstern |
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Ja, dein Code funktioniert.
Meine sieht so aus: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] rem Framework brl.math endrem Ich hab wohl nicht alle Includes drin gehabt. Vielen Dank. Dann weiß ich ja jetzt woran es liegt. Lg, M0rgenstern |
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