devkitpro: nds 3D Engine?

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klin

Betreff: devkitpro: nds 3D Engine?

BeitragSo, März 21, 2010 23:46
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Hallo leute,
ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit nds Programmierung über devkitpro. Jedoch wollte ich mal nen kleinen 3D FirstPerson shooter machen Smile. Das Problem ist nur, dass ich gerne solche maps machen will (für den Anfang). Es gab nun im inet 2 3D Engines. 1. Nitro Engine (Uralt und daher nicht mehr kompitabel) 2. NDS3DWorldToolset. Hört sich gut an, jedoch lässt sich keines Kompilieren wegen älte.
Kennt jemand noch etwas anderes? Wenn ja, bitte posten! Ich finde leider nichts mehr!

THX
MFG
Klin

ozzi789

BeitragMo, März 22, 2010 8:56
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Ich habe nur Bahnhof verstanden.
Denke das wird nicht nur mir so gehn, da wir hier im BB Forum sind Very Happy

Probiers doch da:
http://forums.devkitpro.org/
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Skabus

BeitragMo, März 22, 2010 16:44
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Hm, das wird schwer...

Für 2D gibts palib als Devkit...

Es gibt afaik keine vernünftige 3D-Engine für den nds, außer dem original NDS-Toolkit von Nintendo.

Ich hab gehört, es soll bald zum freien Verwenden irgendwo zum Download angeboten werden.
Zumindest sagt das mein Bekannter aus der Demoszene...

Hab ich erlichgesagt aber noch nix konkretes gehört.

Es gibt ein paar open souirce- ANSÄTZE aber damit kann man allenfalls Demos machen.
Spiele wirst du damit nicht hinbekommen.Das kann ich dir versichern...

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
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coolo

BeitragMo, März 22, 2010 16:58
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Ich kann Skabus nur zustimmen, gute homebrew 3D-Engines für den NDS sind regelrechte Mangelware, der 3D Teil wurde ja schon aus der PALib wieder entfernt, afaik.

Allerdings ist 2D doch auch schön und hat auch viele Vorteile?
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

klin

BeitragMo, März 22, 2010 18:14
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Ich wollte mal etwas mit 3D rumbasteln (also mal ein FirstPerson in DS machen). Jedoch hat devkit eine kleine 3D Engine dabei. Diese beschränkt sich jedoch mit Grafikspielereien und Würfeln Wink Ich wollte eher sowas wie z.B. eine Map erstellen. Doch sowas finde ich einfach nicht! Außerdem verschwindet bei devkit der Würfel nach einer KURZEN Distanz (NUR bei devkit! Bei richtigen Spielen kann die Distanz sehr weit sein!).

Aber NDS-Toolkit von Nintendo interessiert mich nun brennend Surprised Wenn sowas wirklich rauskommen sollte, dann hoffe ich bald Very Happy

THX
MFG
Klin

Skabus

BeitragMo, März 22, 2010 18:21
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Naja WENNS Projektionen unterstützt und halbwegs Eingang in die Hardware des DS finden würde, könnte man ja selbst ne kleine 3D Engine basteln.

Allerdings hätte ich bei allem was noch elementarer als DirectX ist, Probleme.Und irgendwas in Richtung "Make your own FPS for DS with BlitzDS" oder so gibts 100%tig nicht...

MfG Ska
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