Schleifen Problem
Übersicht

![]() |
Raiden93Betreff: Schleifen Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ich habe das Problem das wenn meine Function Erfahrungplus activiert wird das ich solange erfahrungs punkte bekomme bis der fehlpunkt 2 beträgt.
Ich möchte aber das jedesmal wenn ich ein punkt mache auch nur 1 erfahrungs punkt dazu kriege. Code: [AUSKLAPPEN] Global fehlersp1 Global fehlersp2 Global Erfahrungfinish = 0 Global Erfahrungspunkte = 1 Text 400,400, "Erfahrungspunkte: " + Erfahrungspunkte If fehlersp1 = +1 Then erfahrungplus ;Function Erfahrungspunkte +1 Function Erfahrungplus() Erfahrungspunkte = Erfahrungspunkte +1 End Function |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Kurz: HÄ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Mal abgesehen davon dass dir praktisch alles eines anständigen Programmgerüsts fehlt (Was das ist solltest du mittlerweile selber wissen, wenn nicht: Tuts lesen) prüfst du auf "=+1". Ich nehme an du willst damit eine Erhöhung der Variable um 1 feststellen. Das funktioniert so aber nicht, deine Abfrage tut dasselbe wie auf =1 zu vergleichen.
Um eine Differenz zu erkennen musst du den Wert abspeichern, als "altenWert" und dann alten mit neuem Wert vergleichen ob sie sich unterschieden. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
Ich danke euch ich habe es jetzt ![]() |
||
Übersicht