Instanz einer Klasse wird nicht gelöscht (Code = Müll?^^)
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: Instanz einer Klasse wird nicht gelöscht (Code = Müll?^^) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute.
Ich bin immernoch dabei eine Methode zu schreiben, die dafür sorgt, dass die Basen nicht zu dicht beieinander liegen. Der Code ist komplett durchkommentiert, deshalb poste ich einfach mal die Methode: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Method SetAtPlace() 'Method to make sure that the distance between the Bases isn't too short Das Problem ist, dass es immernoch eingie Basen gibt, die sich berühren, bzw zu dicht sind. Das heißt entsprechende Basen werden nicht gelöscht. Das versteh ich aber nicht, da meine Bedinungen eigentlich nur folgende Sachen zulassen: Entweder die Instanz bleibt bestehen, weil die Distanz groß genug ist, oder sie wird gelöscht, weil die DIstanz innerhalb von 5 Versuchen zu klein war. Hier ist auch noch der Destruktor: BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich hoffe es jedenfalls. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] IsSet = 1
Das muss vor die Schleife gesetzt werden, damit "IsSet" nach der Korrektur nicht beim nächsten Objekt wieder auf 1 gesetzt wird. Dann sollte es funktionieren. mfG mpmxyz Edit: Sonst würde nur das letzte Objekt über den Status bestimmen. |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Da ist noch ein Prinzipfehler drin, schliesslich soll ja die Basis, nach dem Verschieben, wieder mit allen Basen durchgeprüft werden.
Ich würde folgendes Schema anwenden: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Method SetAtPlace() mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hey, Vielen Dank.
Jetzt klappts. Stimmt ja, war eigentlich logisch. Mein Fehler. Hatte eigentlich gehofft, dass mir sowas beim kommentieren auffällt. Vielen Dank nochmal. Lg, M0rgenstern |
||
Übersicht