Wie soll mein Spiel heißen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Raiden93

Betreff: Wie soll mein Spiel heißen?

BeitragMi, März 24, 2010 2:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ich baue gerade mein erstes Spiel zusammen habe aber leider noch keinen Namen dafür.Und ich würde mich freuen wenn ihr ein par Vorschläge Posten könntet.Hier die Info zu meinem Spiel

Es wird etwa so wie der Klassiker Pong für alle die nicht wissen hier ein Beispiel(http://de.wikipedia.org/wiki/Pong) nur soll es natürlich mehr Spaß machen.Dafür habe ich mir ein par iden einfallen lassen.Jeder Spieler kriegt auf seiner Seite sowas wie Mauern.Das heißt bevor du deinem Gegner ein Leben abziehen möchtest musst du erst seine Mauern Zerstören.Nicht nur das scheint lustig zu sein sondern du wirst auch noch belohnt,du kriegst nehmlich auch noch Erfahrungs Punkte womit wenn du genug Punkte zusammen hast ein Level aufsteigen kannst.Dadurch ermöglicht es mir auch noch ein Shop zu bauen wo mann sich neue Upgrades kaufen kann wie z.b mehr Leben stärkere Mauern und und und..

Ihr könnt auch die neusten infos über meinem Blog erhalten.
http://raiden93.blog.de/

Lion

BeitragMi, März 24, 2010 2:40
Antworten mit Zitat
Hm, klingt wie nen mix aus Breakout und Pong.
Wer Pong nicht kennt, hat hier wirklich nix verloren^^

Lass dir doch so einen besonders kreativen namen einfallen, z.B. Pong Extreme oder sowas, kommt immer gut. Confused

Desweiteren wollt ich dein spiel mal testen, aber da kam nur ein "Unable to set graphics mode", keine ahnung was du da falsch gemacht hast.
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb
AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, März 24, 2010 10:23
Antworten mit Zitat
Du sollstest es vielleicht erst mal fertig stellen bevor Du an die Namensfindung gehst Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Raiden93

BeitragMi, März 24, 2010 11:14
Antworten mit Zitat
Ohh ich werde sofort denn Fehler beseitigen und es währe besser wenn ich jetzt schon einmal ein Namen dafür finden würde weil es blöd ist in meinem Block zu schreiben "Spiel ohne Namen^^".

Pong Extreme hört sich ja schon Recht gut an lasst euch noch was einfallen ich werde den Namen auch im Spiel bekannt geben.

Die Neue Link:
http://rapidshare.com/files/367501961/MyGame5.rar

Mfg:Raiden

Firstdeathmaker

BeitragMi, März 24, 2010 11:43
Antworten mit Zitat
Mach auf jeden Fall irgendwo im Startbildschirm einen Text, der sagt was man machen muss um ein Spiel zu starten. Hab es nur in deinem Blog gefunden, readme.txt liegt ja auch keine bei...

Die Spielphysik am Schläger ist noch arg verbuggt... Vor allem wenn man ganz schräge Bälle schlagen will und schlägt (Ball geht manchmal durch den Schläger, bleibt daran hängen, tanzt über die obere Hälfte als ob er mit einer starken Feder daran festgemacht ist und schießt dann auf einmal lost). Auch werden manchmal zwei Punkte gezählt, weil der Ball irgendwie total komisch losschießt. Besser wäre es, wenn der Ball abwechselnd an den verschiedenen Schlägern starten würde, und mit einer bestimmten Taste abgeschossen würde.

Und um noch was zum Namen zu sagen: Nehm irgendeinen Namen in dem kein "Pong" drin vorkommt, da gab es mal einen Rechtsstreit zu dem Freeware-Spiel "Plasma-Pong". Der Name "Pong" ist geschützt.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Mi, März 24, 2010 13:12, insgesamt einmal bearbeitet

Raiden93

BeitragMi, März 24, 2010 12:47
Antworten mit Zitat
Ich werde soford eine Readme.txt schreiben und versuchen die Bug´s zu beheben.Ich danke dir für dein Post

MFG:
Raiden93

Eingeproggt

BeitragMi, März 24, 2010 13:05
Antworten mit Zitat
Es gab mal ein Spiel, das ich noch in der Version von 1996 kenne (scheint mittlerweile eine neuere zu geben) das genau dein Prinzip darstellt - zumindest im Multiplayer / Gegen-KI Modus.
Mit den enorm vielen Extras machte es massig Spass Very Happy

Es hieß "WinBrick".
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Raiden93

BeitragMi, März 24, 2010 13:20
Antworten mit Zitat
Ich habe es ja auch geplant mit vielen Extras zu machen nur wird die Bug´Behebung für mich schwer da ich noch ziemlich neu in der Programmierung ´s Welt bin aber ich bin Täglich am Üben und sehe immer Erfolge und das macht mir Spaß. Wink

Smily

BeitragMi, März 24, 2010 13:51
Antworten mit Zitat
Nenn das Spiel doch "Raiden".
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, März 24, 2010 13:54
Antworten mit Zitat
Dann lass es mich ein wenig ausführlicher beschreiben:
Ich finde es recht sinnfrei dass Du nach einem Namen für dein Game suchst wo das Spiel als solches nicht mal 'spielbar' ist. Anstatt Dich um Blog und Aussenwirkung zu kümmern (und da muss ich dir leider auch sagen dass es keinen Spaß macht dein Blog zu lesen, da Du augenscheinlich derbe Probleme mit der Rechtschreibung hast) solltest Du deine Zeit lieber darin investieren das Spiel zu was gutem umzuformen. Wenn Du das geschafft hast - und bis dorthin ist es noch ein weiter Weg- dann kannst Du ja immer noch eine Grübelstunde abhalten was den Namen betrifft.
Oder kurz: Das Spiel ist wichtiger als sein Name.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Raiden93

BeitragMi, März 24, 2010 14:07
Antworten mit Zitat
Ja das leuchtet natürlich ein ich habe diesen Post ja nur schon einmal Erstellt da ich immer das Problem habe das mir einfach nix einfällt und so hätte ich später gucken können was ihr so für iden habt und sie vill verwirklichen.

ToeB

BeitragMi, März 24, 2010 15:01
Antworten mit Zitat
Also ich machs immer so wenn ich ein spiel anfange, überleg ich mir einen "Projektnamen", also einen namen unter dem ich das abspeicher. Du könntest zum beispiel als Projekttitle angeben "PongKlone" oder "BrickGame" etc. Irgenteinen namen der mit dem Proejekt an sich zu tun hat. Dann, wenn das spiel fertig ist (oder wenn ich kurz vor der veröffeltichung bin ) dann denk ich mir nen Namen aus, der das Beschreibt, um das es im SPIEL haubtsächlich geht. In deinem Spiel sowas wie "Brick Destroy" oder ka . Aber wenn du was in deinen Blog schreiben möchtest, und noch keinen festehenden namen hast, dann denk dir nen projekt title aus...

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

skey-z

BeitragMi, März 24, 2010 15:32
Antworten mit Zitat
Nach lesen der Beschreibung würde mir vlt einfallen : Ball vs. Brick
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Raiden93

BeitragMi, März 24, 2010 16:07
Antworten mit Zitat
Ich werde mich jetzt erstmal wieder aufs Programmieren konzentrieren aber mir würde noch der Name BreakPong-Extreme einfallen ist der Name wohl gut?

Snade

BeitragMi, März 24, 2010 17:06
Antworten mit Zitat
Vieleicht solltest du das Spiel erstmal selber Programmieren und nicht nen fertigen Code nehmen.

http://de.wikibooks.org/wiki/B...re_Version

lg. Snade Wink

Silver_Knee

BeitragMi, März 24, 2010 20:17
Antworten mit Zitat
Das fesselnde am Spiel ist genau zu wissen dass man programmiertechnich keine chanse hat und nur darauf zu hoffen wieder in den Programmierfehler vom seitwärts einfangen zu kommen sodass der PC ein nachsehen hat

Raiden93

BeitragMi, März 24, 2010 21:23
Antworten mit Zitat
Hallo geht es noch was soll die ganze Kritik ich kann zwar Kritik verstehen aber ich denke mal die Hälfte von euch kann es selber nicht o0 ich bin wenigstens jemand der es Versucht und auch Schaffen will !

darth

BeitragMi, März 24, 2010 22:34
Antworten mit Zitat
Hallo,

Grundlegend empfehle ich dir erstmal Satzzeichen, es macht Sätze so viel übersichtlicher und einfacher zu lesen. Korrekte Punktuation ist ziemlich nützlich.
Dann würde ich meinen, dass du dir die Kritik nicht so zu Herzen nehmen solltest, die meisten hier meinen es gut wenn sie etwas sagen, du solltest es weniger als Kritik auffassen, sondern eher als gutgemeinte Ratschläge, die dir helfen sollen, deine Ziele zu erreichen.
Und zu guter Letzt noch den Link hier, so suche ich meine Spielenamen immer aus :>

MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

Raiden93

BeitragMi, März 24, 2010 22:40
Antworten mit Zitat
Ja mich hat nur die Kritik von Snade aufgeregt ich bin Neu und habe mich halt mit dem Tutorial befasst und selber schritt für schritt nach geschrieben.Ich habe die Tipps von den Anderen teils schon einbauen können hier ist der nächste Release zum Testen Wink.

http://rapidshare.com/files/36...eme_R1.rar

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: