Image kollidiert falsch
Übersicht

![]() |
Raiden93 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ok hier ist ein wenig code ^^
Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(Brick1,delbrick1y,delbrick1x,0,kugel,xkugel,ykugel,0) Then winkel=90-90 abweichung=2*(xsp1-xkugel) winkel=winkel+abweichung bricktimer1 = 1 ; <----------- ChannelId=PlaySound(SoundId5) delbrick1x = -50 delbrick1y = -50 EndIf ;die Kollisionsabfrage der Spieler If ImagesCollide(spieler1,xsp1,ymax-75,0,kugel,xkugel,ykugel,0) Then;wenn eine Kollision ist winkel=360-winkel ;prallt die Kugel ab abweichung=2*(xsp1-xkugel) ;damit kannst du die Richtung der Kugel steuern winkel=winkel+abweichung ChannelId=PlaySound(SoundId1) EndIf If ImagesCollide(spieler2,xsp2,75,0,kugel,xkugel,ykugel,0) Then winkel=360-winkel abweichung=2*(xsp2-xkugel) winkel=winkel-abweichung ChannelId=PlaySound(SoundId1) EndIf |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Brick1,delbrick1y,delbrick1x
Sicher, dass du x und y nicht vertauscht hast? MFG |
||
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
ja habe ich zwar vertauscht ist aber richtig habe auch die variabeln vetauscht^^ | ||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Sowas sollte man nicht tun!
Ich gebe dir nen Tipp: Egal wie viel Arbeit es macht: wenn du weißt wies besser geht GANZ NEU anfangen. So wird dein Programm bei jeden Versuch besser. Beim ersten mal funktioniert es so wie so nicht. Und das ist auch normal. MFG |
||
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
hmm ;( ich habe meine letzten 4 Tage damit verbracht und das ist schon sehr enttäuschent neu anzufangen ich habe es heute ja schon mit einem Kollegen gespielt und ihn macht es schon viel spaß alles nur weil der ball nicht richtig kolligiert | ||
![]() |
jokerman29 |
---|---|---|
ja, es ist ärgerlich, aber jetzt hast du ja schon alles, die idee, die bilder, jetzt musst du nur noch den code umschreiben und fertig. wenn du dich ranhällst geht das schneller als du denkst, und wenn du hilfe brauchst kanst du ja fragen ![]() mfg jokerman29 |
||
WhY sO sErIoUs? LeT´s PuT a SmIlE oN tHaT fAcE!
Rechtschreibfehler sind special-effekts meiner Tastatur ![]() |
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
Ich denke ich starte erstmal ein 2 Project um mein wissen mit Types und so zu erweitern ![]() |
||
![]() |
Chrissa |
---|---|---|
Hmm das wird schwer, ein neues Projekt UND neue Befehle... Schreiob doch den Code von deinem jetzigen Projekt mit Types neu. Funktionen und alles natürlich auch verwenden. Wenn du Fragen hast kannst ja dann fragen... | ||
Übersicht