ReadProcessMemory - Rückgabewert
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: ReadProcessMemory - Rückgabewert |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Befehl ReadProcessMemory. Der Rückgabewert sollte laut MSDN ungleich 0 sein, wenn die Funktion erfolgreich ist, 0 wenn sie fehlschlägt. Allerdings sollte sie nur fehlschlagen, wenn der Bereich, auf welchen sie angewandt wird nicht zugänglich ist. Aber was bekomme ich, wenn eine Adresse nicht gesetzt ist? Bei der CheatEngine (ja ich mag sie) werden in einem solchen Falle 2 Fragezeichen angezeigt. Wenn ich jetzt mit ReadProcessMemory auf solche Adressen zugreife, da bekomme ich die verschiedensten Zahlen. Hier ein paar Beispiele: Code: [AUSKLAPPEN] 465568292 ; $1BC00224
465568588 ; $1BC0034C 465568884 ; $1BC00474 465569180 ; $1BC0059C 465569476 ; $1BC006C4 465569772 ; $1BC007EC 465570068 ; $1BC00914 465570364 ; $1BC00A3C 465570660 ; $1BC00B64 465570956 ; $1BC00C8C 465571252 ; $1BC00DB4 465571548 ; $1BC00EDC 465571844 ; $1BC01004 465572140 ; $1BC0112C 465572436 ; $1BC01254 465572732 ; $1BC0137C 465563164 ; $1BBFEE1C 465563460 ; $1BBFEF44 465563756 ; $1BBFF06C 465564052 ; $1BBFF194 465564348 ; $1BBFF2BC 465564644 ; $1BBFF3E4 465564940 ; $1BBFF50C 465565236 ; $1BBFF634 465565532 ; $1BBFF75C 465565828 ; $1BBFF884 465566124 ; $1BBFF9AC 465566420 ; $1BBFFAD4 465566716 ; $1BBFFBFC 465567012 ; $1BBFFD24 465567308 ; $1BBFFE4C 465567604 ; $1BBFFF74 465583676 ; $1BC03E3C Leider kann ich hierbei keine Regelmäßigkeit feststellen. Wie kann ich sagen, ob eine Variable gesetzt ist? (Vgl.: CheatEngine) MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group