OpenFile Probleme
Übersicht

![]() |
Raiden93Betreff: OpenFile Probleme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich Experimentiere gerade ein wenig mit der Test.txt rum leider weiß ich nicht was ich Falsch mache habe schon vergeblich tuts abgeklappert.Hilfe plz
Code: [AUSKLAPPEN] stream = OpenFile ("test.txt") WriteByte stream, 82 wert = ReadByte (stream) Print wert CloseFile stream |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Du kannst nicht in ein Stream Schreiben und das geschriebene einfach so wieder auslesen.
Schau die mal den Befehl SeekFile an. Und schau die mal das Prinzip von Streams an! lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Du hast schon richtig gedacht Raiden, du musst aber bedenken, dass der FilePointer immer weiter rückt. Du kannst die Position vom FilePointer auch selbst festlegen mit SeekFile![]() Wenn du Dateien öffnest, mit Read Write oder Openfile , dann ist dieser Pointer immer bei 0, so das du von vorne anfangen kannst zu lesen/schreiben. |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
Raiden93 |
---|---|---|
Ich danke dir für die Info | ||
Übersicht