Computer nach England transportieren
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Computer nach England transportieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich werde nächstes Schuljahr 1 Jahr nach England fahren. Nun ist es so, dass ich es nicht schaffe 1 Jahr lang ohne Computer zu leben, wie bestimmt viele hier verstehen werden. Als es darum ging, dass ich nach England gehe, meinte mein Vater: "Ja, ich fahre ihn dir mit dem Auto rüber." Doch leider hat er sich (wie immer) doch dagegen entschieden. Welche Möglichkeiten habe ich, meine Computer nach England zu bringen, ohne dass er Schaden nimmt. Im Flugzeug, als Gebäck will ich den nicht abgeben, da die das Gebäck dermaßen rumschleudern, dass ein Computer das nicht überleben würde. Ich möchte den Computer auf jeden Fall mitnehmen. So wie 2, wenn es sein muss auch nur einen Flachbildschirm. Wie stelle ich das an? Maße des Computers: (D)480 x (W)200 x (H)432mm Bin für jeden Tipp dankbar. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
ChristianK |
|
---|---|---|
Wenn du es wirklich nicht ohne Computer aushältst, würde ich mir an deiner Stelle ein Laptop oder Netbook kaufen. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ne, ich brauche Leistung, außerdem hab ich mir erst letzends einen neuen Computer gekauft. Wollte das nicht gleich im ersten Post schreiben, weil es ja wieder Leute als Prollerei ansehen könnten. | ||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Per Post. Finde ich persönlich sehr beeindruckend, dass du da nicht selber drauf gekommen bist. | ||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Ich würde dir als erstes empfehlen zunächst ohne Computer dort anzukommen. Ich nehme mal an, dass du in einer Gastfamilie untergebracht bist. Wäre ich in der Familie würde ich es als grob unhöflich empfinden, wenn da jemand mit nem halben Schrank an Zeug ankommt.
Also: Pack den PC zuhause gut in einen Karton, adressier ihn meinetwegen auch schon, schick ihn aber nicht ab. Dann fährst du erstmal hin, guckst dir die Gegebenheiten vor Ort an und sprichst dann mit deiner Gastfamilie darüber, ob das in Ordnung wäre. Wenn dann alles geklärt ist können deine Eltern zuhause einfach das Paket aufgeben. Fertig. |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ich weiß ja nicht ob so ein Computer das Erhitzen im Backofen auch wirklich aushält... "Gebäck" -.-
Versuch stattdessen lieber ihn zu verpacken und als Gepäck zu verschicken. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Naja Laptops haben auch Leistung, kostet aber ![]() Ich würde den PC (sofern keine Garantieverlust auftritt) auseinander nehmen, die einzelnen Teile schön einpacken (anti statische säckchen und bubblepaper, ka wie man das auf deutsch nennt). Das lässt sich platzsparend verschicken/mitnehmen. Das Case lässt zu zuhause und kaufst dort ein 20 Euro / Pfund Teil welches du wenn du gehst der Gastfamilie als present dort lässt um darin Gebäck zu backen. mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ihr seit ja lustig. Wie genau ist das den mit der Post? Da geht das doch auch einfach mit dem Flieger rüber oder? Wenn ja, dann wird das auch rumgeschmissen, denke ich mal. Oder bin liege ich da völlig falsch? | ||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Vermutlich geht es auch mit dem Flieger, sicher. Du musst es natürlich anständig verpacken, das sehe ich aber als selbstverständlich an. Außerdem solltest du es, wie mehrfach erwähnt, auch versichern lassen.
Abgesehen davon haben dir jetzt genug Leute gute Lösungen geliefert. Wenn du sie nicht willst, lass es bleiben und heul deinen Vater voll dich doch nach England zu bringen. Verstehst du eigentlich nicht, dass Leute, die dir helfen und dann so einen Kommentar bekommen, einfach die Schnauze voll haben? |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
konstantin |
|
---|---|---|
Glaubst du wirklich, die Transportunternehmen machen sich einen Spass daraus, die Pakete am Flughafen kaputt zu schmeissen? Die gehen natuerlich vernuenftig damit um, denn dass das Unternehmen haftet ist in der Regel eine Serviceleistung! Habe gerade eben mal auf der Seite von DHL geguckt. Ein Paket bis 10kg mit den Packmassen 90x90x90cm nach Grossbritannien kostet 21 Euro inkl. Versicherung. Da wirste deinen Rechner samt Watte ja wohl reinkriegen.
Du bist ja lustig. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ne, sorry. Ich habe nix gegen die Lösungen, ich möchte nur Sichergehen, da ich es schon sehr oft beobachtet habe, dass die Leute mit den Paketen oder Gepäck stücken schlecht umgehen. Wenn ihr sowas beobachtet hättet, würdet ihr mich bestimmt verstehen, wenn nicht, ist mir das auch egal. | ||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Bau aber vorher die Platten aus, wer weiss was die Post mit dem Teil macht!
Edit: Da mir alles lesen als zu mühsam erscheint, schreibe ich einfach mal meinen Gedanken, in der Hoffnung dass es noch nicht vorkam. lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Schreib mit fettem Eddingstift auf allen Seiten deutlich erkennbar "Breakable Content" darauf oder kauf dir gleich so ein rotes Band, die es extra für sensible Pakete gibt. | ||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Zitat: Ihr seit ja lustig. Wie genau ist das den mit der Post? Da geht das doch auch einfach mit dem Flieger rüber oder? Wenn ja, dann wird das auch rumgeschmissen, denke ich mal. Oder bin liege ich da völlig falsch?
Deine Bonzenschleuder musste doch auch irgendwie zu dir geschafft worden, und die betreffenden Frachträume wurden sicherlich auch nicht mit Samt ausgepolstert. Allerdings wärst du gut beraten, das Paket dann auch mit dem betreffenden Wert zu versichern. Im Notfall kriegst du das Geld bei nem Transportschaden dann zurückerstattet. |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Und viel kosten tut so eine Versicherung beid er Post nicht.
Glaube 30€ oder so... lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
konstantin |
|
---|---|---|
konstantin hat Folgendes geschrieben: Glaubst du wirklich, die Transportunternehmen machen sich einen Spass daraus, die Pakete am Flughafen kaputt zu schmeissen? Die gehen natuerlich vernuenftig damit um, denn dass das Unternehmen haftet ist in der Regel eine Serviceleistung! Habe gerade eben mal auf der Seite von DHL geguckt. Ein Paket bis 10kg mit den Packmassen 90x90x90cm nach Grossbritannien kostet 21 Euro inkl. Versicherung. Da wirste deinen Rechner samt Watte ja wohl reinkriegen.
Du bist ja lustig. |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
Hallo,
dies wird hier keine Antwort auf deine Frage werden, wenn du also keine Kritik hören möchtest, hörst du am besten auf zu lesen. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich Hyde zustimme, ich halte es für ziemlich unhöflich, einfach einen Computer mitzunehmen zu einer Gastfamilie. Die werden dort wahrscheinlich einen Computer haben, den du verwenden darfst. Dann fiel der Ratschlag zu einem Laptop, auch da kann ich zustimmen. Ich verstehe zwar, dass man sich nicht noch einen Laptop kaufen will, wenn man sich erst gerade einen neuen Computer gekauft hat (und das hast du zur Genüge betont -.-). Was die Leistung angeht kann ich eigentlich nur sagen, dass ich mit meinem Laptop alle neuen Spiele spielen kann ohne irgendwelche Einschränkungen. Und zu guter Letzt noch ein Ratschlag: Wenn du es nicht schaffst, ein Jahr lang ohne deinen supertollen neuen Computer auszukommen dann hast du ein Problem. Ich kann verstehen, wenn man nicht ohne Rechner auskommt (Mails lesen, Facebook *schauder* updaten,...), aber wenn es unbedingt ein supereffizienter Desktop sein MUSS, dann solltest du dir vielleicht überlegen, ob es wirklich schlau ist, ihn mitzunehmen. Eine kurze Zeit der Trennung von deinem Liebling würde dir wahrscheinlich nichtmal schlecht tun. Ich wünsche weiterhin einen schönen Abend, MfG, Darth |
||
Diese Signatur ist leer. |
Übersicht