mobile internet-flat
Übersicht

GERMAXBetreff: mobile internet-flat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Habe seit kurzem bei einem Anbieter eine mobile internet-flat für 9.95 (500 mb asfastaspossible und anschliessend auf gprs runter) euro geordert. Sozusagen als Testballon. Bekanntlich geht das technisch bis maximal 7.2 mbit/sec (soll aber schon aufs doppelte ausgebaut werden bzw steht der Nachfolger schon am Horizont).
Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Um den frühen abend herum (also so ab 20 Uhr) liegt der Durchschnitt so ungefähr bei 700 kbit/sec (momentan bei 614-hängt vom Tag ab). Gegen Mitternacht wird es dann schneller - so um die 1700 (das maximum war bei 4400). Hat noch jemand sowas? |
||
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich habe seit über 2 Jahren ein Angebot bei dem ich 3GB mit voller Geschwindigkeit und alles darüber mit GPRS Geschwindigkeit laden kann - um 20€ im Monat.
Finde daher dein Angebot etwas schwach um ehrlich zu sein. Heutzutage gibts ja schon 16GB für 16€ so ungefähr... Aber naja, ich hab auch nur das Angebot das bis max. 3.6MBit/s geht, also ne Stufe langsamer als du. Und was soll ich sagen? Ich kann n Lied davon singen dass die Geschwindigkeit wechselt - und dich auch darin bestätigen dass es in der Nacht am schnellsten geht ja - hängt wohl mit der Auslastung durch andere Teilnehmer zusammen - soweit logisch oder? Was willst du nun genau wissen? Du bist garantiert nicht der Einzige. Sich darüber beim Betreiber zu beschweren bringt aber nix... Weil die haben ja max. 7.2 angegeben und sind nicht verpflichtet dir das zu liefern - so stehts im Vertrag. Und wenn du darüber unzufreiden bist dann sei gesagt dass du bei allen Anbietern mit so einem Verhalten rechnen musst dass die Geschwindigkeit schwankt... Von temporären Ausfällen mal gar nicht zu reden. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
UMTS wird per Richtfunk ausgestrahlt und passt sich der Anzahl der eingeloggten Benutzer an. Das heisst, die Reichweite einer jeder Zelle wird explizit angepasst (atmende Zellen). Wenn man Pech hat, bekommt man zu den Hauptzeiten überhaupz kein Empfang mehr. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
vanjolo |
|
---|---|---|
Was Hectic sagt ist absolut richtig. Dazu kommt noch das manche Vertragskunden (Firmen, Behörden und BOS) Vorrechte genießen. Da kann es passieren das Teilnehmer rausfliegen um diesen Kunden die zugesicherten Verbindungen zu garantieren. | ||
konstantin |
|
---|---|---|
500MB fuer 10 Euro sind wirklich ein bischen extrem! Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit UMTS bei o2 meine IP-Adresse wohl mit der halben Kundschaft teile, und ich deswegen so gut wie nie die Moeglichkeit habe, beispielsweise etwas bei Rapidshare runterzuladen oder bei Megavideo anzusehen. Um ehrich zu sein finde ich so ein System selten daemlich, weshalb ich meine UMTS-Flat bei t-mobile da bevorzuge. Die ist zwar tendenziell ein bischen langsamer, dafuer habe ich aber meine eigene IP-Adresse und kann mit meiner direkten Internetverbindung machen was ich will. | ||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
UMTS baut keine Dauerverbindung auf, wie man es sonst aus DSL her kennt. Immer dann, wenn Daten benötigt werden, wird auch eben mal schnell eine neue Verbindung aufgebaut. Diesen ''Nachteil'' nennt man dann auch ''Quality of Service''.
Das ist auch der Grund warum man eine relativ schnelle Verbindung haben kann (vorrausgesetzt man fällt nicht aus dem Rahmen), aber die Antwortzeiten sehr schlecht sind. Onlinespiele in Echtzeit lassen sich trotz einer 7000er Verbindung nicht spielen. Wenn man nun versucht eine Datei aus Rapitshare zu laden, dann kann ich mir schon vorstellen dass man da öfters raus fliegt. Das liegt daran wie Rapidshare ihre Daten an Free-Kunden zur Verfügung stellen. Nämlich stoßweise. |
||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
Coffee |
|
---|---|---|
auf Grund meines iPhones habe ich auch eine mobile Flat, wobei ich ja nur GPRS(+EDGE) nutzen kann -> langsam. durchschnittlich 190kb/s. zu hause mehr, unterwegs manchmal weniger. ich hätte 5GB mit 7,2Mbit und dann GPRS(aber trotzdem mit EDGE!) für 19,95/Monat, aber nutze im Moment nur etwa 2,5GB/Monat. | ||
*Mjam* |
GERMAX |
|
---|---|---|
Die 500 MB sind ja nur der Anteil mit höherer Geschwindigkeit. Bei einem anderen Anbieter wären das übrigens zum gleichen Preis nur 200 gewesen.
Lässt man das Teil 30.5 Tage 23 Std laufen kommt man theor. ja auch ungefähr auf 15 GB. Ausserdem habe ich keine Vertragslaufzeit und eine Anschlussgebühr bezahle ich auch nicht. Ich kann bei diesem Anbieter auch jederzeit auf deren anderen Tarif umsteigen. Natürlich muß man da etwas haushalten. Wenn man sich in solchen Foren wie diesen bewegt, ist das Datenvolumen aber nicht besonders hoch. Allerdings bin ich mopmentan noch auf einem Hotelbewertungsportal mit Buchungsmöglichkeit - und das frisst doch etwas mehr. Ich selber war sowieso nicht besonders optimistisch und habe zwecks Verfügbarkeit (HSDPA) gar nicht erst im INET nachgeschaut. Gerechnet hatte ich aber mindestens mit etwa 200kbit/sec. |
||
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC |
Übersicht