"Duplicate identifier" obwohl nichts geändert wurd
Übersicht

![]() |
M0rgensternBetreff: "Duplicate identifier" obwohl nichts geändert wurd |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute.
Ich hab ein Problem (mal wieder) mit BMax. Ich habe folgende Klasse: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type TBase Abstract 'The basis Class for the Bases UNd ich bekomme wenn ich mein Hauptprogrammstarten will die Fehlerbeldung "Duplicate identifier", und der Fehler wird in dieser Zeile angezeigt: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type TBase Abstract 'The basis Class for the Bases Aber ich habe in dieser Klasse nichts geändert. Das einzige was ich gemacht habe, ist in eine vererbte Klasse (ausgehend von TBase) eine Methode eingefügt und in der Hauptschleife etwas verändert. Das wäre das: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Method Attack(pBase:TBase) Und hier: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] For Local Base:TBase = EachIn TBase.AllBases Das hinzugefügt: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] If MHR Then Das ist sicher wieder ein total blöder Fehler, aber ich hoffe, mir kann jemand helfen. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Dazu fällt mir eine Frage ein:
Wo hast du noch eine Variable oder einen Type "TBase" deklariert? Daher kommt nämlich die Fehlermeldung. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Also, das Problem liegt bei meinen Klassen, leider komme ich nicht dahinter, wo genau:
Wenn ich die Datei wo meine Base-Klassen sind die Datei für meine Monster-Klassen include (import) dann kommt oben genannte Fehlermeldung. Tu ich das nicht, so bekomme ich keinen Fehler (außer den, dass er TMonster nicht kennt, wenn ich das aber auskommentiere, dann gehts). Hier mal die Datei für die Monster: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import "SmallerClasses.bmx" Und hier nochmal der Anfang der Base-Datei: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import "Maths.bmx" Also, es kann anscheinend nur an der Monster-Klasse liegen, aber ich sehe leider nicht wo. An der Variablenübergabe bei "Create" dürfte es ja eigentlich nicht liegen, oder? Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
Der Fehler liegt auf alle Fälle nicht nur bei dieser Deklaration sondern auch vorher!
Schaue dir mal deine gesamte Codestruktur an und denke nicht nur, dass die eine Zeile dran Schuld ist. Übrigens: Nutze SuperStrict! Das macht das Leben noch einmal leichter. mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
Übersicht