Schussproblem
Übersicht

Jonas2909Betreff: Schussproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo, ich programmiere eine Art L4d2 in 2D. Dieses spiel benötigt aber auch schießen!
Ich weiß aber nciht wie ich herrausfinden soll ob ein spieler in reichweite eines gegners ist ![]() Ich habe zwar die koordinaten, aber dies klappt nciht ![]() |
||
Die folgende Sigantur ist für Zuschauer unter 18Jahren nicht geeinget |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Entfernungen bekommt man mit dem Satz des Pythagoras heraus. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Ich glaube du suchst den Satz des Pythagoras:
Abstand = Wurzelaus(X-Unterschied² + Y-Unterschied²) EDIT: Und mal wieder zu spät ![]() |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
Jonas2909 |
|
---|---|---|
Nee,passt leider nicht.....
Ich möchte dass wenn SpielerA auf MonsterB trifft und 1Feld davor steht und Enter drückt, dass er dann schießt...weiß einer zufällig wie dies geht? |
||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Man definiere bitte "1 Feld".
Hast du das Spielfeld in ein Raster aufgeteilt? |
||
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
Jonas2909 |
|
---|---|---|
in kacheln...ich nutze das tut aus dem buch mit réné mayer | ||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Das kenn ich leider nicht. Aber ich wills trotzdem mal probieren (ich hoffe es passt):
Du hast die Koordinaten, an die Spieler und Gegner gezeichnet werden. Wenn du diese Koordinaten durch die Breite der Kacheln teilst (Dabei musst du abrunden, siehe Floor ![]() Dann ziehst du die X-Kachelzahl von Spieler und Gegner voneinander ab, nimmst den Betrag (Abs ![]() Das selbe machst du gegebenenfalls in Y-Richtung. Und falls dieser Abstand eben kleiner ist als ein bestimmter Wert, darf geschossen werden. |
||
Übersicht