C++ und SoftPixel Engine als Alternative zu Blitz ?
Übersicht

InvisibleBetreff: C++ und SoftPixel Engine als Alternative zu Blitz ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, ich wollte mal eure Meinung hören, erstens seid ihr mit Blitz3D + Zukunftsaussichten noch begeistert ?
Seid ihr mit dem 3D Engine Wrapper Support aller möglichen Wrapper Schreiber zufrieden auch bei BlitzMax? Ich hab viele Jahre Blitz3D programmiert, aber seit ich Vista hab und z.B. die Escape Gui nicht mehr so funktioniert wie gewohnt und auch keine Aussicht auf D3D9 besteht hab ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht. Lange dachte ich ich nehm C++ und Irrlicht, aber einiges wie der EventReceiver und manch anderes hat mich bisher davon abgehalten. Doch die SoftPixel Engine hat sich in der letzten Zeit echt gemausert, ich beobachte schon einige Zeit so manche Engine, auch Horde3D, Panda3D und einige mehr. Ich denke ich bleib bei Softpixel Engine und C++, ist auch nicht so schwer zu lernen, gibt ja extrem viele Tuts mittlerweile im Netz zu C++. Bei BlitzMax ist man ja auch immer drauf angewiesen das die Wrapper-Schreiber alles "up to date" halten, keine Fehler ihrerseits einbringen, Wrapper selbst schreiben... da kann ich gleich C++ & 3D Engine nehmen. Vor Weihnachten hätte ich mir fast die Leadwerks Engine gekauft, aber prompt an dem Tag an dem ich kaufen wolle gab es Preiserhöhung, ist ja von den Befehlen Blitz3D recht ähnlich. Aber dauernd 50€ mehr zahlen weil es eine neue Version gibt mag ich auch nicht. Zudem haben sie das Forum für die Öffentlichkeit gesperrt (Geheimnisskrämerei ?) gibt's was zu verbergen. Richtig testen mit eigenen Programmen kann man die Engine wohl auch nicht. Dazu gibts auch neue schlechte Meinungen bei DevMaster.net, die gut zur Geheimniskrämerei passen, naja vieleicht tu ich Leadwerks unrecht, aber mich schreckt's ab. Naja, ich hab mich jetzt für die SoftPixel Engine entschieden, als BlitzUser findet man sich da schon einigermassen zurecht, vieles ist ähnlich. Die API wird auch gerade besser dokumentiert. Vielleicht sieht man sich dort, ein bisher nur lesender User wünscht euch alles Gute. PS: Braucht jemand den Link? Bitteschön ![]() http://softpixelengine.sourceforge.net/ Edit: Das sollte eigentlich in Smalltalk, hab mich wohl vertan, bitte verschieben, Sorry, so ist es wenn man wenig oder nie schreibt. Edit Edit: Irgendwas stimmt hier nicht, bei mir steht oben, eingeloggt als ChaosNeo... das ist nicht mein Account, vieleicht ist es deshalb falsch, oder die Admins verarschen mich grad ? Aprilscherz ? |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Zu diesem Teil will ich etwas sagen:
Zitat: Bei BlitzMax ist man ja auch immer drauf angewiesen das die Wrapper-Schreiber alles "up to date" halten, keine Fehler ihrerseits einbringen, Wrapper selbst schreiben... da kann ich gleich C++ & 3D Engine nehmen. Ich habe ein Programm geschrieben, der aus der Decls eine .bmx macht, die man immer aktuell nutzen kann! lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Zitat: auch keine Aussicht auf D3D9 besteht
Stimmt nicht, schau mal in die Worklogs ![]() Und ja, war ein Aprilscherz ![]() mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht