Dateierweiterungen bei Windows 7
Übersicht

![]() |
das wurgelBetreff: Dateierweiterungen bei Windows 7 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
Ich habe ein Problem mit ".jar"-Dateien in Windows 7. Der JRE will die Dateien nur ausführen, wenn in den Eingabeparametern zusätzlich zum Pfad der Datei noch "-jar" steht. Nun will ich aber, dass wenn ich auf eine jar-Datei drücke, das auch funktioniert. Mit Windows XP ging das ja auch noch, nur bei Windows 7 haben sie mal wieder alles geändert und jetzt kann ich zwar einstellen das jar-Dateinen mit der JRE geöffnet werden, nicht aber das da noch "-jar" dabei steht. Muss man da jetzt extra in der registry rummurksen oder gibt es irgendwo versteckt mit bestimmten Tastenkombinationen und 5 Mal auf "Erweitert..." und "Extras" drücken noch ne Möglichkeit das einzustellen? Wenn ja - wie? und wenn nein - Was muss ich in der registry machen damit das geht? |
||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Öffne mal Regedit.exe
Dann gehst HKEY_CLASSES_ROOT\jarfile\shell\open\command und postet was du dort drinne hast. Sollte so aussehen "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javaw.exe" -jar "%1" %* |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
das wurgel |
---|---|---|
Den Schlüssel "jarfile" gibt es nicht und in ".jar" hab ich schon rein geguckt, der ist leer. Ich hab dort hinein jetzt die Schlüssel "\shell\open\command" gemacht und in den Standartwert
"C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javaw.exe" -jar "%1" %* reingeschrieben. Hat aber sich aber leider nichts geändert. Ich weis das das "%1" für den Dateinamen steht, aber wofür steht das %* ? |
||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hmm merkwürdig, bist du sicher das du den am richtigen Ort reingemacht hast?
Probier gleich auch noch "jarfile" anzulegen.. Wenn ja, probier einen neustart.. danach bin ich am Ende meines Lateins ![]() mfg ozzi edit: Probier mal den folgenden Text in ein File zu kopieren, das nennst du dann blubber.reg und führst es aus. Dies sollte dir die notwendigen Keys erstellen. (auf eigene Gefahr, sollte aber nichts kaput gehen, habe das schon öfters gemacht, nur das du mich dann nicht verklagst ![]() ![]() wenn das nicht geht, alles was mit java zu tun hat von der Platte und neu installen. mfg Code: [AUSKLAPPEN] Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\jarfile] @="Executable Jar File" [HKEY_CLASSES_ROOT\jarfile\shell] [HKEY_CLASSES_ROOT\jarfile\shell\open] [HKEY_CLASSES_ROOT\jarfile\shell\open\command] @="\"C:\\Program Files (x86)\\Java\\jre6\\bin\\javaw.exe\" -jar \"%1\" %*" |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
das wurgel |
---|---|---|
Habs jetzt auch mit dem Schlüssel jarfile versucht, neu gestartet und es geht immer noch nicht. Werds mir dann mal runterladen und neuinstallieren wenn ich Zeit hab. Trotzdem danke für die Hilfe.
MfG |
||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hmm merkwürdig.. ja tu das mal, lass mich doch wissen interessiert mich ![]() mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
kuk dir mal imregedit den schlüssel ".jar" an und was fürn typ der hat. evtl steht bei dir garnicht "jarfile"drin. wenn das nämlich der fall ist musst du jenen verknüpften Schlüssel aufsuchen und dort das beschriebende tun und nicht in "jarfile" | ||
![]() |
das wurgel |
---|---|---|
Silver_Knee hat Folgendes geschrieben: kuk dir mal imregedit den schlüssel ".jar" an und was fürn typ der hat. evtl steht bei dir garnicht "jarfile"drin. wenn das nämlich der fall ist musst du jenen verknüpften Schlüssel aufsuchen und dort das beschriebende tun und nicht in "jarfile"
Ich weis jetzt nicht so genau was du meinst. Wie gesagt in ".jar" war nichts drin, auch keine Verknüpfung auf nen anderen Schlüssel. Hab jetzt die JRE neu installiert und es funzt immer noch nicht. Ich muss die Javaprogramme nach wie vor per Verknüpfung oder Kommandozeile starten. Wenns geklappt hätte, hätte ich in die Registry geguckt und euch gesagt was sich verändert hat, aber ist ja leider nicht der Fall. |
||
1 ist ungefähr 3 |
Übersicht