Blöde Anfängerprobs
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Menlow |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wie kann ich im BB-Programm die Programme erstellen lassen? (so das es zu *.exe wird) | ||
René Meyer |
|
---|---|---|
Das geht nur in der Vollversion und ist die wesentliche Einschränkung der 2D-Demo gegenüber der Vollversion. | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Mit der Demo überhaupt nicht. Ansonsten Program\Create Executable... | ||
Menlow |
|
---|---|---|
das ist ja blöd!wofür mach ich das dann überhaupt? | ||
René Meyer |
|
---|---|---|
Noch hast Du ja gar nichts gemacht. :-)
Die EXE-Datei ist erst notwendig, wenn Du ein fertiges Spiel verbreiten willst. Du kannst daher in den ersten Wochen/Monaten bequem mit der Demo arbeiten - und schauen, ob es Dir die Vollversion wert ist. BB 2D kostet nur etwas mehr als ein Vollpreis-PC-Spiel, bietet aber jahrelangen und kreativen Spaß. Und, wer weiß, vielleicht kannst Du in einigen Jahren sogar Geld mit Deinen Spielen verdienen und den Kaufpreis hundertmal herausholen. |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
Menlow |
|
---|---|---|
mmhh. aber ich hab mir letztens erst eine Digi-Cam gekauft, und darf mit im moment nichts mehr kaufen, aber mal schaun... | ||
Menlow |
|
---|---|---|
wie kann ich erreichen, das eine Zahl runterzählt, und wenn die zahl auf 0 angekommen ist, das sich das programm schließt? | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Nichts einfacher als das ![]() zahl=1000
Pseudo und sicher zu schnell aber zu Forschungszwecken denk ich gut geeignet repeat cls zahl=zahl-1 text 10,10,zahl flip until zahl>0 end ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Menlow |
|
---|---|---|
öööhhhm, das geht, aber viel zu schnell! geht das auch im sekundentakt? | ||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] zahl=1000
Feddig.
repeat cls zahl=zahl-1 text 10,10,zahl flip delay 1000 until zahl>0 end Ansonsten: Schau dir mal Tutorials, z.B. den von der Robsite an. |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich sagte ja zu Forschungszwecken ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Menlow |
|
---|---|---|
wie kann ich die schriftfarbe ändern? ich habs in der Online-Hilfe nicht gefunden! | ||
Also ich finds ja fies dass man keine Diebspiele in der Signatur haben darf, aber wenn das soooooo ist ![]() Mein Diebspiel (müsst ihr nicht besuchen) |
![]() |
soli |
---|---|---|
probier mal länger als 0.1833 millisecs zu suchen.
![]() |
||
solitaire |
![]() |
Wild-Storm |
---|---|---|
jup, schau auf robsite, oder in der onlinehilfe, da sind ein paar tolle tutorials...
oder kauf dir das buch, aber frag nicht nach jedem befehl |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
Menlow |
|
---|---|---|
haha, sehr lustig! ![]() ![]() ![]() ich dachte, ein forum ist dafür da, das einem geholfen wird!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() |
||
Also ich finds ja fies dass man keine Diebspiele in der Signatur haben darf, aber wenn das soooooo ist ![]() Mein Diebspiel (müsst ihr nicht besuchen) |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das forum is dafür da bei Problemen mit programmieren zu helfen
ABER es is nicht dazu da, dir die zeit abzunehmen mal in die hilfe zu gucken. Da du komplett neu scheinst ( auch was programmieren allgemein betrift, denn sonst würdest du die befehle oder englischen namen kennen womit man in der hilfe schnell fündig wird da basic +- = englisch ), ist am anfang viel studium der hilfe angesagt ... nicht jedes mal direkt ins forum kennen für einen einfachen befehl aus der hilfe, sorry |
||
Menlow |
|
---|---|---|
ES STEHT DA ABER NICHT!!! | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
na denk ma nach
Was heisst Farbe? -> Color Also gucken wir was da steht und man staune ... es dient dazu die farbe der nächsten zeichenoperation festzulegen ... ob wohl nun das zeichnen eines textes da auch dazu gehört ... hmmmmmm |
||
Menlow |
|
---|---|---|
also mit Code: [AUSKLAPPEN] COLOR 0,0,$FFFFFF gehts nicht!
|
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Aua ![]() Was meinst du, wozu die ersten beiden Parameter da sein sollen? Nicht zufällig für den Rot - und Grün - Anteil, sodass der letzte Parameter dann das Blau ist? Neeeiiinn... ![]() Richtig heißt es also:Code: [AUSKLAPPEN] Color 255,255,255
Ich würde dir mal ein Tutorial empfehlen, z.B. das von der Robsite. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
Übersicht