Rasterbar
Übersicht

![]() |
geldiBetreff: Rasterbar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Rasterbar (C64)
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,200,16 SetBuffer=BackBuffer Dim cosinus(63) For i=0 To 63 cosinus(i) = Cos(360/63*i)*15+15 Next Repeat For j=0 To 63 Flip(1) If KeyDown(201) Then cntr=cntr-1 If KeyDown(209) Then cntr=cntr+1 If KeyHit(1) Then End For i=1 To cntr + Cosinus(j) ClsColor 0,0,0 Cls Flip(0) Next ClsColor 255, 0, 0:Cls:Flip(0) ClsColor 0 ,255, 0:Cls:Flip(0) ClsColor 0 , 0,255:Cls:Flip(0) ClsColor 255,255, 0:Cls:Flip(0) ClsColor 255, 0,255:Cls:Flip(0) ClsColor 0, 0, 0:Cls:Flip(0) ClsColor 0, 0, 0:Cls:Flip(0) Next Forever Viel Spass ![]() |
||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Ich seh da überhaupt nichts ![]() ![]() |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
jopp , man sieht garnichts!
ich würde oben folgendes so schreiben: Code: [AUSKLAPPEN] SetBuffer Backbuffer() dann sieht man was, aber was soll sowas? ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
dominik |
---|---|---|
wahnsins prog für was soll des gut sein?
irgentjemand hier im forum hat doch ne signatur "Lust auf Augenkrebs?" ich würd sagen in die kategorie gehört des auch. ![]() ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das ist ein Quiz. Wer findet den Fehler?Zitat: SetBuffer=BackBuffer Aber der Code an sich ist... Quatsch ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Vieleicht noch VWait X einbauen !? | ||
![]() |
soli |
---|---|---|
Das simuliert wohl das am C64 verbreitete Ladeflimmern.
soli |
||
solitaire |
![]() |
geldi |
---|---|---|
Es erzeugt einen 6 Farbigen horizontalen Streifen auf dem Crt der mit einer Cosinus Function auf und ab bewegt wird.
Bildup und Bilddown dienen der zentrierung. Da das ganze hängt stark von der Graka und dem Prozessor ab muss also auf jeder Kiste neu getimed werden. mfg geldi |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
na das ist ja toll ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Geldi, auf dem 64er war es was geniales den Rasterstrahl so abzupassen dass man diese Bars erhielt, da:
- man mehr Farben auf den Bildschirm packen konnte als erlaubt (3+Hintergrund pro 4*8 Pixelblock) - es ein genaues Timing per Assembler bedurfte was auch "bewies" das man coden konnte. - es kein Doublebuffering gab und man daher mit solchen Tricks arbeiten musste. Auf dem PC von heute ist es also leider echt deplaziert. Trotzdem netter Versuch. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Travis |
---|---|---|
*lol*
Ich habe das mit dem C64 eher so in Erinnerung. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,240,16,2 SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls For y = 0 To 240 Step 6 Color Rnd(255), Rnd(255), Rnd(255) Rect 0, y, 320, 6, 1 Next Color 0,0,200 Rect 30,30,320-60,240-60,1 Delay 10 Flip Until KeyHit(1) |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
@Travis:
So sieht das bei meinem Commodore plus/4 aus. |
||
Übersicht