Kreise fliegen

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102030

Betreff: Kreise fliegen

BeitragMi, Apr 07, 2010 18:22
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Hallo,

ich mach grade einen Weltraushooter, bei dem
Aliens oben lang fliegen sollen, die man dann abschießen
kann. Nur will ich nicht, das der Alien nur nach links und Rechts
geht, sondern Kurven fliegt.
Wie mach ich das?

Goodjee

BeitragMi, Apr 07, 2010 18:29
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indem du auch seine ykoordinate veränderst, wenn er gleichmäßige wellen fliegen soll kannst z.B. so

y=sin(x*4.0/360.0)*50+200
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Dice of Darkness

BeitragDo, Apr 08, 2010 12:50
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Verwendest du Bilddateien (bmp, jpg etc.) für die Aliens? Dann kannst du diese drehen mit RotateImage. Das ist allerdings nicht sehr effektiv, vielleicht solltest du die einzelnen Bilder vorberechnen lassen, in einem Datenfeld speichern und dann einfach abrufen.

MfG, Dice
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102030

BeitragDo, Apr 08, 2010 17:10
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Danke!

Jetz Sind die Aliens nicht mehr so einach zu Treffen.

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