Command & Conquer 4

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Kernle 32DLL

Betreff: Command & Conquer 4

BeitragDo, Apr 08, 2010 23:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hiho,

Ich wollte einfach mal wissen was ihr vom aktuellsten C&C Teil haltet. Wie ich bereits gehört habe boykottieren die meisten das Spiel wegen dem brachialen Kopierschutz (zurecht!). Auch ich boykottiere das Spiel, konnte es mir dann doch nicht nehmen das Spiel mal in der Videothek auszuleihen, damit ich die Story anspielen kann.

Und nun kann ich zurecht sagen: Ich habe selten ein so schlechtes Spiel gesehen. Das Gameplay ist genauso schlecht wie es anhand der Gameplay Videos zu befürchten war. Man baut 6-7 Einheiten, schickt sie los, sieht wie sie zerstückelt werden, und schickt dann die nächsten. Das GUI ist dabei genauso hilfreich wie ein Steinklotz. Die Einheiteninfo ist mit unintuitiven Beschreibungen überladen, und mir ist noch immer nicht ersichtlich was nun gegen was gut sein soll. Dazu kommt das die Einheiten selbst lächerlich aussehen. Wärend die Einheiten im Vorgänger noch einigermaßen Nachvollziehbar waren, sind sie es hier nicht mehr.

Die Story das spiels ist einfach lächerlich, mehr ist dzau nicht zu sagen. Weder ist sie motivierend noch irgendwie reizend. Zudem ist sie unlogisch. Die Bruderschaft stellt sich gegen Kane? Der Motive der Person die nun anstelle Kanes die Bruderschaft anführt bleiben völlig offen. Es wurde anscheinend willkürlich eine Person gewählt die als Antagonist herhält. Da wundert es nicht das die Videosequenzen zwischen den Missionen völlig lahm und unmotiviert ausfallen. Nichtmal Joseph D. Kucan als Kane kann die dramatik in irgendeiner weise erhöhen.

Wie unausgeglichen bzw. frustrierend das Gameplay ist merkt man sehr schnell. Wie kann es sein, das man 1 1/2 Stunden (!) für die ERSTE (richtige, d.h. nicht Tutorial) Mission des Spiels braucht?! Ein weiterer Fakt der einem sofort böse aufstößt ist das man immer im Nachteil ist. Jeder "Crawler" (das sind die quasi mobilen Bauhöfe des Spiels) können eine bestimmte Anzahl an Einheiten ausspucken. Und wenn man gegen 2 oder 3 (oder in der Mission die ich momentan spiele soger 5) Crawler gelichzeitig spielt? Man wird ohne jede Chance überrollt.

Ich werde das Spiel morgen zurückbringen, da es einfach frustrierend schlecht ist. Dieses Spiel ist ein Mahnmal, wie sehr man eine Spielserie in den Sand fahren kann. Dieses Spiel ist ein absolut fehlgeschlagener Versuch eine Serie, die so erstklassig angefangen hat, gebührend anzuschließen.

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Skabus

BeitragFr, Apr 09, 2010 0:04
Antworten mit Zitat
Naja, jetzt hör ich schon die ersten Leute rufen, vor den Bildschirmen, aber:

Hat man von EA Games irgendwas anderes erwartet?
Wenn man Spieleserien zugrunde richtet, ohne auf das Spiel selbst zu achten, dann kann,
wird und will daraus nix gutes werden.

Ich boykottiere es nicht, weils von EA ist(Tiberium Wars war gut, fand ich) sondern, weil
es so ein schrecklicher Serienausklang ist.

C&C ist vllt. kein Garant für vollendet veredelter Spielequalität aber zumindest haten die Trash-Videos
und das Konzept des Einheitenmanagment und Basenbaus immer einen wirklich unereichten Charme
gehabt.

C6C 4 ist traurig.Vor allem wenn man bedenkt, dass es C&C war, die den Echtzeitstrategie-Genre in den 90ern zum Siegesmarsch verhalf.

Aber gut, reden wir lieber über gute Dinge.Tiberium Wars war und ist grafisch und vom Inhalt her, ein
guter Titel gewesen.Da hat EA gezeigt, dass es funktioniert, auch mit EA als Führungsriege im Nacken.

Aber mit den Worten "Wenn ihr C&C4 fertig ist werdet ihr alle entlassen!" lässt sich bestimmt ne
wunderbare Entwicklungsatmosphäre aufbauen und am Ende kommen ganz wunderbare Spiele
wie dieses raus.

Naja, Schwamm drüber^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

DaysShadow

BeitragFr, Apr 09, 2010 0:04
Antworten mit Zitat
In dem Moment als C&C Generals herauskam, war die Serie für mich kein wirkliches C&C mehr, sondern einfach nur noch der Name der herhalten musste.
C&C 3: Tiberium Wars war wenigstens noch vom Gameplay her den alten Teilen ähnlich, das neue C&C 4 habe ich mir erst gar nicht mehr angeschaut, nachdem ich die ersten Fakten bei 4Players gelesen hatte.
Wirklich schade sowas, ich bin mit der C&C Reihe aufgewachsen(ja Frühzocker Razz) und sie wurden immer schlechter.
Ist allerdings meistens so wenn eine Spielreihe den ursprünglichen Entwicklern entrissen wird.
Zum Glück gibt EA die ersten drei Teile mittlerweile für umsonst her, die zocke ich lieber noch 10 mal durch als dass ich diesen neuen Müll einmal spiele.

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Firstdeathmaker

BeitragFr, Apr 09, 2010 0:31
Antworten mit Zitat
Tiberium Wars gibt es gerade übrigens auf der Computer Bild Spiele Wink

Also Generals habe ich auch noch extrem viel gezockt. Danach habe ich allerdings nicht mehr alles verfolgt. Ich finde mit Age Of Empires 3 wurde auch die AoE Serie schlecht vortgesetzt. Aber mein Gott, Starcraft 2 wird das schon wieder richten Wink
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Raiden93

BeitragFr, Apr 09, 2010 0:40
Antworten mit Zitat
Ich habe es mir gekauft muss aber sagen habe es ohne vorarnung gekauft und war richtig erschrocken was aus dem schönen C&C geworden ist ich fand alle teile gut aber das ist doch kein strategie aufbau spiel mehr sondern nur noch ein zugucken wie mann abgemetzelt wird.

D2006

Administrator

BeitragFr, Apr 09, 2010 8:27
Antworten mit Zitat
Generals find ich bis heute schlecht, weil's einfach kein C&C war. Das neue Universum war blöd und es kam nie dieses Feeling auf. Nur an EA kann es aber auch nicht liegen, denn C&C Alarmstufe Rot 2 war eigentlich recht gelungen, auch wenn es oft eher unseriös war.

Tiberium Wars ist mMn ein sehr geniales Spiel, was ich immernoch sehr gern zocke. Das ist Command & Conquer wie es leibt und lebt. Aber bei Teil 4 muss ich mich den Vorrednern anschließen. Die angekündigten Gameplay-Änderungen machten das Spiel in meinen Augen sofort unattraktiv und als dann der Mist mit dem Onlinezwang ans Tageslicht kam, war klar, dass ich mir als C&C-Fan der ersten Stunde (ja, damals war ich 8, aber ich schaute zu, als das mein Stiefbruder zockte Wink) diesen Teil nicht zulegen werde.

R.I.P. Command & Conquer
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Nicdel

BeitragFr, Apr 09, 2010 8:42
Antworten mit Zitat
Ich stimme D2006 in allen Punkten zu.
Seitdem EA das Ganze von Westwood übernommen hat ist es kein richtiges C&C mehr (mit Ausnahme von Tiberium Wars, das ist ganz in Ordnung).
C&C 4 ist grauenhaft. Ich baue ein paar Einheiten, der Gegner hat die selbe Menge, am Ende der Schlacht hat keiner mehr Einheiten und alles geht von vorne los. Langeweilig.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Skabus

BeitragFr, Apr 09, 2010 10:24
Antworten mit Zitat
Ich mach mich da bei den meisten C&C-Fans immer unbeliebt,aber:

Aber mMn war Generals ein sehr genialer Titel.Ich spiel den heute noch und es ist der Titel,
neben Tiberium Wars und Alarmstufe Rot 1 und 2, den ich am meisten spiele.

Klar wars kein "richtiges" C&C, allerdings mochte ich Generals für sein Spielprinzip und vor allem da
Generalsfähigkeiten und die Generäle in Zero Hour sehr gut in Szene gesetzt wurden, auch wenn
die "Story" schwach und platt erzählt wurde und eigtl. nicht wirklich ins Gewicht fiel.

Aber spielerisch fand ich C&C: Generals einer der besten Titel der Reihe.
Vor allem weil das Modden so viel Spaß macht Very Happy

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Kernle 32DLL

BeitragFr, Apr 09, 2010 11:47
Antworten mit Zitat
Es tut gut mal Kritik auf einem etwas höherem Niveau zu hören, als man sie auf YouTube immer liest "F*** EA, give us Westwood back", etc.

Meiner Meinung nach hörte die "richtige" Serie mit Tiberian Sun auf. Warum? Weil Alarmstufe Rot 2 die Ursprünglich angedachte Storyline kaputt macht.

Generals fand ich als Spiel cool, aber ein C&C war es für mich nicht. C&C 3 fand ich schon cool, vor allem das Addon (auch wenns kurz war). Alarmstufe Rot 3 und C&C 4 waren meiner Meinung nach totale Reinfälle.

Wie sehr EA's neuer Kopierschutz versagt sieht man sehr gut wenn man mal einen flüchtigen Blick in die Tauschbörsen wirft. Zu hauf taucht das Spiel dort auf, direkt mit "Crack" dazu. Dieser zeigt wie unglaublich leicht es ist den Kopierschutz zu umgehen. Ein lokal gestarteter Server ersetzt die Rolle des Servers von EA. Das ganze funktioniert sogar wenn das Spiel gepatcht wird. Wie leicht ein solcher "Server" zu programmieren ist sei mal dahingestellt, es geht sich eher darum das sich das SPiel so einfach austricksen lässt.

Skabus

BeitragFr, Apr 09, 2010 12:08
Antworten mit Zitat
Das mit dem Storyline stimmt nur halb...

Westwood war sich damals gar nicht so sicher, welche Zeitspanne und welche Story, sogar welche Universium wohin gehört.

Im ersten Alarmstufe Rot sieht man Kane in Stalins Beratungsraum rumlaufen.

Erst später hatte Westwood sich dann genau ausgedacht, welche Universium wohingehört.
Darum existieren auch 2 Universen. EDIT: Nein keine 3. Generals ist kein Universium im eigtl. Sinne...

Ich versteh nicht, warum AR2 die Story vom Tiberiumuniversium kaputt macht?
Das AR-Universium hat mit dem Tiberiumuniversium ab AR2 nix mehr zu tun gehabt.
Und dass die Story von AR völlig behämmert ist, ist zumindest wenn man Westwood glaubt, gewollt.

Das heißt aber nicht, dass AR3 sich deswegen damit rechtfertigen könnte.AR3 zeigt wie sinnlos man eine
Story verkloppen kann.Ich meine, okay Albert Einstein ist mit der Chronosphäre durch die zeit gereist,
tötet Hitler, sorgt für die Entstehung der westlichen Allianz, dafür wird die Sowjetunion Großmacht.
Darauf baut AR auf...

In AR3 dann: Der Ernst Röhm-Schauspieler aus "Aufsteig des Bösen" und Satandarsteller aus Constantine
miemt einen russischen Wissenschaftler der eine Zeitmaschine gebaut hat mit der Albert Einstein vernichtet wurde BEVOR er die Chronosphäre für die Allianz bauen konnte.

Hallo?Das hieße es existiert gar kein AR1/AR" und wir fangen wieder von vorne an.Hitler müsste dementsprechend entweder noch leben oder zumindest sollte Europa nicht zur westlichen Allianz
gehören.Aber nein stattdessen ist Japan mit psykraftbeherrschenden Schulmädchen und klischeeisierten Transformerrobotern zu einer Großmacht geworden und liefert sich einen Krieg mit den Sowjets.

Zugegeben die Japaner hatten durch ihre überzogene Darstellung einen tollen Trashfaktor der sehr
C&C-würdig war...aber storytechnisch war AR3 imo nen totaler Reinfall und nicht nur C&C-typisch bekloppt
sondern wirklich vollständig sinnentleert.

Ich denke mal, schneidet man AR3 und C&C 4 raus, kann man eigtl. nicht viel über EA meckern, was
C&C angeht.

Außer natürlich die üblichen Kopierschutzunverschämtheiten und den ganzen anderen EA-typischen Kram
drumherum.

Jaja, was hatte EA damals zu Tiberium Dawn zu Westwood gesagt: "Wir glauben nicht, dass dieses Spiel
in unser Konzept passt und verzichten daher auf eine Zusammenarbeit mit Westwood".
Wie schnell sich diese Meinung doch nach dem Erfolg von C&C geändert hat Very Happy

MfG Ska

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

DaysShadow

BeitragFr, Apr 09, 2010 12:35
Antworten mit Zitat
@D2006: AR2 wurde ja auch noch von der Westwoodbelegschaft entwickelt, wird ja glaube ich sogar noch Westwood im Introdingens gezeigt, neben EA versteht sich.

@Skabus: Generals als Spiel an sich ist nicht unbedingt verkehrt, dass kann schon ordentlich Spaß machen, vor allem im LAN, aber der Titel C&C gehört da meiner Meinung nach einfach nicht hin.
Wobei hier scheinbar auch noch Westwoodbelegschaft mitgearbeitet hat, allerdings nicht mehr unter ihrem Namen sondern nur noch für EA.

AR3 hab ich mal dezent vergessen wie ich jetzt feststellen musste xD
Auch schon einer der Titel die ich sehr seltsam fand, hatte es bei einem Kumpel gesehen und hatte dann kein weiteres Interesse dran.

Und zur Story vom Tiberium- und AR-Universum: Das mit Kane in AR war blöd wie ja schon angemerkt wurde, aber in irgendeinem Youtube Kommentar zu einem Abspannvideo von AR stand etwas interessantes.
Lief dann ungefähr auf das hinaus(find das blöde Ding gerade nicht):
Sieg der Allierten in AR -> AR2
Sieg der Sowjetunion in AR -> Tiberiumkonflikt(Kane überlebt und wandelt die Sowjetunion später in die Bruderschaft von NOD um)

Wäre nichtmal ganz sooo unsinnig Wink

MfG DaysShadow
Blessed is the mind too small for doubt

Kernle 32DLL

BeitragFr, Apr 09, 2010 12:52
Antworten mit Zitat
Nur das dann gesamt Europa der Bruderschaft gehören würde Wink Ich halte ja weiter daran fest das AR2 und AR3 nicht so recht ins Bild passen (vor allem AR 3 nicht!). Ob es nun von Westwood von Anfang an geplant war oder nicht , EA hat es jedenfalls jedenfalls so eingefädelt dass Kane als quasi Alien da steht, und schon ziemlich lange auf der Erde lebt. Ergo macht es Sinn das er in AR1 auftaucht.

Eine wichtige Sache die Leute beim gegenüberstellen der Kampagnen von AR1 vergessen ist die Tatsache das die Kampagnen zu einem Gewissen Grad parallel (kanon) laufen, und nur zum Ende hin abdriften. Das heißt das die Bruderschaft sich trotz des Sieg der Allierten gebildet haben kann, warum auch nicht, Kane ist ja trotzdem da Very Happy

Auch wenn sich Westwood in der Story da was verhaspelt hatte, macht sie (wenn man AR2 und AR3 weglässt) weiterhin prima Sinn, vor allem mit dem ganzen Kram den EA mit C&C4 eingefädelt hat.

Firstdeathmaker

BeitragSa, Apr 10, 2010 12:02
Antworten mit Zitat
Also Story hin oder her, und C&C als Marke auch mal beiseite gelassen, mess ich die Güte eines Spiels einfach daran, wie lange ich mich damit beschäftigt habe. Dabei kommen C&C Tiberian Sun und Generals Zero Hour einfach am besten weg. Alarmstufe Rot 2 und 3 habe ich auch mal etwas gespielt, aber sie haben mich einfach auf Dauer nicht in ihren Bann gezogen. Ich weis nicht ob es alleine EA's Schuld ist; bei Age of Empires gibt es doch gewisse Parallelen: AoE 1+2 habe ich so exessiv gezockt, das ist schon echt extrem gewesen (so wie Starcraft und später WC3). Aber AoE 3 entwickelt einfach nicht diese Sucht. Es ist zwar ein nettes Spiel, aber dann sind da wieder so störende Spielelemente wie die Begrenzte Schiffsanzahl, das komplizierte Karten- und Levelsystem etc.

Aber mal ganz ehrlich: Ich selber wüsste auch nicht, welche neuen Innovationen man den Klassikern noch hinzufügen könnte damit diese das gleiche Suchtpotential auslösen. Warscheinlich würde ich ein ganz normales AoE2 bzw. Starcraft Grundgerüst nehmen, dann noch die aus Generals bekannten Superfähigkeiten die man mit der Zeit bekommt dazubasteln, und dann versuchen möglichst kreative und einzigartige Einheiten zu basteln.

Looking forward to SC2...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Rocys

BeitragSa, Apr 10, 2010 12:10
Antworten mit Zitat
C&C 4 ist so dermaßen langweilig. Ich habe es mal bei einem Kumpel angespielt. Das Spiel hat sich mir überhaupt nicht erschlossen. Ich hatte das Gefühl, ich muss einfach wie ein Bekloppter klicken und es tut sich trotzdem fast nichts. Daraufhin habe ich mir nochmal Generals und Tiberium Sun installiert. Beides sind tausendmal bessere Spiele. Mittlerweile finde ich sogar, Generals ist das beste Spiel aus der Reihe, obwohl es so lieblos ist und eigentlich nichts mit Command&Conquer zu tun hat. Aber zumindest ist es ein Strategiespiel und im Multiplayer einfach genial.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Apr 10, 2010 21:19
Antworten mit Zitat
Das Spiel könnte noch so geil sein- mit dieser Form des Kopierschutzes kann ich nicht konform gehen. Daher wird dieses Spiele wie jedes andere mit solch einem System von mir boykottiert.
Eigentlich schade, denn auf SC2 hatte ich mich ein wenig gefreut, aber hier geht es ums Prinzip.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ZaP

BeitragSa, Apr 10, 2010 21:34
Antworten mit Zitat
Ich boykottiere eindeutig mit BR. Neulich habe ich es doch tatsächlich gewagt, mir ein Spiel bei EA zu kaufen - man vergisst und vergibt ja - und schwupp, da gingen die DRM Probleme los. Ohne mich.
Starfare: Worklog, Website (download)

GERMAX

BeitragSa, Apr 10, 2010 22:09
Antworten mit Zitat
Naja, daß Generals mit c+c nix zu tun hat, würde ich so nicht sagen. Es ist mehr der 3. Ableger aus dem Ganzen. Das ist genauso wie bei Stargate, da gibt es ja auch verschiedene Serien, die aber trotzdem irgendwie zusammenhängen. Generals war schon ziemlich gut, am Besten gefielen mir die Napalm-Bomber.

ATOMRAKETE GESTARTET-HILLLFFFFEEEE!!!

Wer war eigentlich besser: YURI oder KANE?
Erfolglos begonnene BB-Projekte:TRON/CONVOY/MYSTIC

Kernle 32DLL

BeitragSa, Apr 10, 2010 23:30
Antworten mit Zitat
Kane, eindeutig. Kane ist eine legende, während Yuri "nur" ein Verrückter ist Razz
Zudem brauchte Kane für seine Machtstellung keine "Psychotricks" Very Happy

Nicdel

BeitragSo, Apr 11, 2010 10:42
Antworten mit Zitat
Ich find Kane auch besser. Der ist wenigstens unsterblich Wink
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7

Skabus

BeitragSo, Apr 11, 2010 16:33
Antworten mit Zitat
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Das Spiel könnte noch so geil sein- mit dieser Form des Kopierschutzes kann ich nicht konform gehen. Daher wird dieses Spiele wie jedes andere mit solch einem System von mir boykottiert.
Eigentlich schade, denn auf SC2 hatte ich mich ein wenig gefreut, aber hier geht es ums Prinzip.

Mal ne Frage BladeRunner:

Hast du dir Assassin´s Creed 2 gekauft bzw. hast du es vor?Ich meine: ich bin da der selbe Ansicht wie du,aber ich muss zumindest sagen, so extrem kacke die Kopierschutzvorschriften von EA auch waren,
Ubisofts aktuelles System topt das doch nochmal....oder?

Und EA meint bereits, dass sie das System von Ubisoft nachbauen wollen, weils so "erfolgreich" war.
Wenn dass in Kraft tritt, haben du, ich und viele andere etliche hunderte Euros mehr, wo sie nicht
wissen wohin damit XD

Ne aber im ernst...Langsam frag ich mich, ob man mit den Spielekunden eigentlich jedes Schindluder treiben kann, ohne dass es wen stört.

Gegen Ubisoft gibts jetzt zwar Boykotte wie "Keine Macht der Noobisoft" oder sowas, aber mehr als heißeLuft scheints ja net zu sein: Assassin´s Creed 2 verkauft sich wunderbar.

EA´s Image ist bei den Leuten schon ziemlich in den Miesen, fraglich also, ob´s nicht nach Einführung
der Onlineserver-Vorraussetzung irgendwelche Firmen mal richtig krachen gehen...

MfG Ska

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Skabus am So, Apr 11, 2010 16:39, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: