Pixelgenaue Tilemap Kollision mit Winkeln!?
Übersicht

![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ist dein BMax auch auf dem neusten Stand? Scheint mir eher an der Grafikkarte/Treiber zu liegen.
Die Tiles sehen genau so aus, wie man es erwartet. Keine schwarzen Ränder. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
WO bekomme ich denn ein BMax Update her.
ISt doch schon ein wenig älter, jetzt da dus sagst. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
WO bekomme ich denn ein BMax Update her.
ISt doch schon ein wenig älter, jetzt da dus sagst. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
So wie bei B3D auch - von deinem Account bei www.blitzbasic.com. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Na super...
Also erstmal 80 Euro ausgeben diesen Monat. Ich hab nämlich eine Vollversion von BMax. Aber leider damals von nem Kumpel bekommen, der es sich gekauft hatte und nicht mehr wollte. Aber ich hab kein Account bekommen und habe demnach auch keien Zugangsdaten. Ganz kurzes Update: Auf meinem eigenen Pc ist das Ruckeln verschwunden, die schwarzen Stellen bleiben. Ist auch Win7. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Ich weiß, doppelte Beiträge sind pöhse, aber ich hab eine wichtige Info:
Auf meinem alten Rechner wo kein Win 7 sondern XP drauf ist, habe ich keine Probleme mit den schwarzen Stellen. Es ruckelt auch nicht. Liegt das jetzt an win7? Oder könnte es doch die Grafikkarte sein? Lg, M0rgenstern |
||
Sliver |
|
---|---|---|
Neuste GraKa-Treiber drauf?
Artefakte kommen meist bei alten Treibern zum vorschein. |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Also, ich war eben im Programm von NVidia und der hat mir dann gesagt, dass ich die neuste Treiber habe.
Habs jetzt auch mal mit der Demo der neuen BlitzMax version getestet und da passiert das gleiche. Gehe deshalb davon aus, dass es an Win7 liegt. Berichtig mich, wenn ich falsch liege. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Was macht dein Windows denn verkehrt und meines richtig?
Welche Grafikkarte verwendest du? |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
NVidia Geforce 8600 GS.
Ich weiß ja nicht, woran es liegt. Ich weiß nur, dass ich laut Windows die neusten Treiber habe und dass es auf dem Rechner mit XP geht. Lg, m0rgenstern |
||
Übersicht