Command & Conquer 4
Übersicht

![]() |
Pummelie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mal echt die Firmen wundern sich auch noch, das mit einführung eines solchen Systems der Raubkopie tausch wieder stark steigt... | ||
It's done when it's done. |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Das Spiel illegal herunterzuladen ist keine Rechtfertigung wenn man den Kopierschutz nicht akzeptieren will, das sollte ja wohl klar sein.
Man kann das Spiel immer noch kaufen und, sofern es einen Crack gibt bzw. etwas existiert was den Kopierschutz umgeht, diesen dann nutzen, das ist, soweit ich das weiß, erlaubt solange man das Spiel käuflich erworben hat und es noch in deinem Besitz ist. Ansonsten gibt es dazu nicht viel zu sagen, es nervt unglaublich und so oft die Firmen auch über die Piraterie meckern, ich glaube es rechtfertigt nicht solche Kopierschutzmaßnahmen, zumal sie ja sowieso immer wieder geknackt werden... MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Jup.
Ich hatte die Sielder 6 Beta damals ausgibig getestet. Schon dort kam der hässliche online kopierschutz zum Einsatz. Das hatte ich unter anderem bemengelt. Mir wurde daraufhin zugesichert, das dieser Kopiershutz nicht in der Vollversion enthalten sein wird. Tja, dann war es soweit, am Verkaufstart war ich einer der ersten, der sich ein Exemplar holte. Und was ist? Der dämliche Schutz ist immernoch drinn. Der Server war zu diesem Zeitpunkt auchnoch überlastet... Nach 3 Stunden!, ist das Spiel entlich angegangen. |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
DaysShadow hat Folgendes geschrieben: Das Spiel illegal herunterzuladen ist keine Rechtfertigung wenn man den Kopierschutz nicht akzeptieren will, das sollte ja wohl klar sein.
Man kann das Spiel immer noch kaufen und, sofern es einen Crack gibt bzw. etwas existiert was den Kopierschutz umgeht, diesen dann nutzen, das ist, soweit ich das weiß, erlaubt solange man das Spiel käuflich erworben hat und es noch in deinem Besitz ist. Ansonsten gibt es dazu nicht viel zu sagen, es nervt unglaublich und so oft die Firmen auch über die Piraterie meckern, ich glaube es rechtfertigt nicht solche Kopierschutzmaßnahmen, zumal sie ja sowieso immer wieder geknackt werden... MfG DaysShadow Du irrst dich leider, wenn man der Gamestar glauben schenkt, die einen Anwalt zu diesem Thema in der aktuellen Ausgabe befragt haben.Es ist selbst bei KÄUFLICHEM ERWERB verboten. Zitat: "Das freischalten von Leistungen die von den vom Herrsteller auferlegten Bedigungen wiedersprechen sind ebenso strafbar". Heißt im Klartext: Ich zahle 70 Euro für meinen Titel und muss mich dann exakt daran halten, was der Hersteller vorgibt.Heißt: Wenn ich ne CD zum spielen brauche: Sind Cracks verboten. Und wenn ich Internet brauche und diese "Bedingung" umgehe, dann mache ich mich ebenso strafbar. Riesen Sauerrei. Pummelie: Genau das ist es ja.Die Server sind ständig überlastet, an machen WE´s konnte man mindestens 6 Stunden net spielen, weil die Server down waren. Dann kommen Wartungszeiträume hinzu, klar manchmal zu Zeiten wo eh keiner zockt.Trotzdem... Leute die WLAN durchs Haus oder durch die ganze Wohnung haben fluchen auch schon drüber: Wenn das WLAN mal kurz rumspackt, kackt das Spiel sofort mit ab.Na schönen Dank... MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Eine Frechheit ist das...
Aber in absehbarer Zeit werden sich die Spiele wohl (außer MMORPG's) auf Konsolen zurückziehen, da es am PC ja "so viel mehr Arbeit ist" <-- Zitat von EA Mitarbeiter... |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Also, ich werde mir das neue C&C nicht kaufen.
Ich hab mir nen Test durchgelesen und mir gefällts schon nicht, dass man keine Basen mehr baut und keine Ressourcen mehr benötigt. Stumpf Einheiten zu bauen find ich einfach nur dämlich. Außerdem ärgert mich dieser neue Kopierschutz kollosal. Ich kauf mir ein Spiel und werde dann im Prinzip durch den Hersteller noch bestraft. Wenn man es sich illegal im Netz saugt und dann noch Crackt hat man mehr davon, da man nicht vom Server abhängig ist. War auch ein Bereicht in der aktuellen CBS: Die Server von Ubisoft waren relativ lange down. Wegen nem Hackerangriff auf die Kopierschutz-Server. Jetzt arbeiten sie an den Servern um sie vor Hackern zu schützen, was aber noch nicht so ganz klappt, da die Server schon ein zweites mal gehackt wurden. Ich finds einfach ne riesen Sauerei mit dem Kopierschutz. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Eigentlich kann ich hack nicht in meiner hähe dulden, aber was sie da machen ist absolut richtig!
Vileicht geben Ubisoft und CO dann entlich auf mit dem dreck... |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Ich glaube das mit den Hackern nicht so wirklich...
dDos-Attacken starten um Ubisoft zu schaden...klingt eher wie ne schnelle Ausrede um die eigene Unzulänglichkeit in die Ecke "Der bösen Hacker und Cracker" zu schieben... MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nein, ich habe auch weder AC2 oder Siedler 7 erworben und werde das auch nicht tun. Ich werde wohl ne Menge Geld sparen... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ihr tut ja grade so als ob das was neues wäre als käufer weniger von einem Digitalen produkt zu haben als ein dieb:
http://pics.nase-bohren.de/pirate_dvd.jpg |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Achso, es ist nichts neues? Na dann ist es ja eh egal und wir brauchen nicht weiter drüber diskutieren. ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen... Ich habe das Spiel jetzt doch noch übers Wochenende behalten. Ich muss dem Spiel eingestehen, obwohl es so schlecht ist, hat es doch einen gewissen Suchtfaktor (man will einfach wissen wie die Story endet).
Das NOD Ende ist ziemlich lahm, das kann ich schon sagen. Und ich denke nicht dass das GDI Ende besser ist. Ich habe sogar gelesen das beide auf EXAKT das gleiche hinauslaufen. Sehr toll. Damit ist auch das letzte Markenzeichen der Serie gestorben. So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
StarGazer |
---|---|---|
Ich frage mich eh, warum sie immer noch Spiele für den PC rausbringen, wenn es doch klar ist daß leider 90%(jedenfalls verdammt viel) raupkopiert wird. Konsole ist doch viel sicherer. Klar da gibs auch kopien, aber es ist nicht so einfach wie auf dem PC für jederman. Hoffen wir mal daß dieser Kopierschutz nicht auch für die Konsolen in Mode kommt. Denn dann gibs keine Spiele mehr, die ich mir kaufen würde.
auch was zum Thema ^^ C&C4 soll das letze gewesen sein ?. Betrieft das auch AlarmStuffe Rot ? oder heißt es nur allgemein das letze für den PC ? |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
C&C 4 war der letzte Teil der sog. Tiberium Reihe. Alarmstufe Rot ist eine eigene Reihe und kann ergo weiterentwickelt werden. Ich hoffe allerdings das miese Verkaufszahlen von C&C 4 eine weitere Verunstaltung der Serie irgendwie vermeiden.
Zum Punkt Kopierschutz auf Konsolen ist eine Sache zu sagen: Er ist praktisch Wirkungslos in seinem aktuellen Zustand. Wie du bereits sagtest mangelt es einfach daran das die meisten Leute den geringen Mehraufwand scheuen. Ich selbst besitze eine Playstation 2 mit eingebauter Festplatte, auf der sich eingelesene Spiele befinden. Diese habe ich alle Legal erworben und es hat seinen Grund warum diese auf der Festplatte gespeichert sind. Zum einen sind die Ladezeiten >Drastisch< kürzer, zum anderen muss man nicht zig Spiele mit sich rumschleppen wenn man wie ich die Konsole oft zu Freunden nimmt. Nur eine CD mit einem Interface um die Spiele von der Platte zu starten. Die CD erlaubt zwei Wege der Übertragung von Spielen auf die Platte. Einlesen direkt durch die PS2, oder Übertragung vom PC als Image aus. Und wenn man die Richtigen Quellen kennt hält einen keiner davon ab sich sein Wunschtitel aus dem Netz zu laden und so auf die Platte zu laden. Von Freunden weiß ich dass das wunderbar und ohne Probleme funktioniert. Natürlich kann man jetzt sagen eine PS2 ist keine PS3 oder XBox360, aber was man so hört sieht es dort nicht wesentlich anders aus. Ein Kopierschutz ist quasi nicht vorhanden. |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Übersicht