WLan will oft nicht mehr

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: WLan will oft nicht mehr

BeitragDi, Apr 13, 2010 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute.
Da ich mir selbst nicht mehr zu helfen weiß, frage ich einfach mal im Forum nach.

Erstmal ein paar Eckdaten:
Ich bekomme mein Internet per Kabel, von KabelDeutschland. Habe also so ne schwarze Box (Weiß nicht genau, wie man es nennt) an der Wand hängen, wo ein (ich glaube Antennenkabel) reingeht. Da ist dann mein Telefon und mein LAN-HUB ("Fast Ethernet Switch") dran angeschlossen.
An diesem HUB sind folgende Dinge per Lan Kabel angeschlossen:
Dieser PC von dem ich schreibe, mein Zweitrechner und mein W-Lan Router.

Jetzt habe ich schon seit längerem folgendes Problem:
W-Lan funktioniert super. Dann plötzlich, irgendwann und ohne dass ich etwas verändere, bekomme ich mit keinem W-Langerät mehr Empfang.
Ich hab mir extra den Laptop meiner Mutter ins Zimmer mitgenommen. Er zeigt volle Signalstärke an. Wenn ich dann auf verbinden klicke passiert folgendes: Er zeigt mir an, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt wird und dann kurze Zeit später zeigt er die Fehlermeldung an, dass keine Verbindung hergestellt wurden konnte.
Das passiert aber nicht nur am Laptop sondern auch mit diesem Computer hier (testweise ausrpobiert) und auch mit meinem Handy.
Es gibt eine Möglichkeit, wie ich dieses Problem jedesmal beheben kann:
Ich ändere den Sicherheitsschlüssel. Dann geht es wieder.
Er zeigt mir vorher aber auch nie an, dass dieser falsch wäre, sondenr nur dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Der W-Lan Router ist ein Netgear Router mit der genauen Bezeichnung "WGR614".

Ist jemandem von euch vielleicht so ein Problem bekannt? Ich habe nämlich wirklich keien Erklärung dafür.

Lg, M0rgenstern

Progger93

BeitragDi, Apr 13, 2010 18:59
Antworten mit Zitat
Gleiches Problem auch hier, allerdings mit einem DLink DI-264+. Abhilfe schafft ein Router-Neustart (Kabel raus, kurz warten, Kabel rein). Es lässt sich nicht wirklich ein Grumd dafür finden. Manchmal passiert es, wenn ein Gerät sich mit dem Router verbindet. Es passiert allerdings mit allen Geräten, also nicht mit einem bestimmten.

MfG Progger93

EDIT: Internet kommt von KabelBW, dürfte allerdings normal nicht daran liegen, weil mein Modem extra im Keller steht...Warscheinlich dürfte schon ein anständiger Router das Problem lösen.
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT
  • Zuletzt bearbeitet von Progger93 am Mi, Apr 14, 2010 14:26, insgesamt einmal bearbeitet

Pummelie

BeitragDi, Apr 13, 2010 19:13
Antworten mit Zitat
Hm, eigenartiges Problem.
Wenn meine Router rum zicken, hilft meistens ein Neustart.
Also aus machen eine Minute warten, wieder einschalten.
Die Router sollten beide auf: Dauerverbinden stehen (Oder zumindest bei dem, der PPPoE zugang hat).
Bei mir war auch schonal ein Kabel "nicht mehr ganz in Ordnung", Radiop Wellen haben es komischweise gestört.
Es st abe auch möglich das ein Router an "Altersschwäche" leidet, je nach Verwendungsdauer, solltest du mindestens den W-Lan Router hin und wieder abschalten.
It's done when it's done.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Apr 14, 2010 14:20
Antworten mit Zitat
Kenne das Problem auch, allerdings nur von Kabel Deutschland. Seit Anbieterwechsel hatte ich damit keine Probleme mehr (Telekom, Alice, 1&1, O²).
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

M0rgenstern

BeitragMi, Apr 14, 2010 16:34
Antworten mit Zitat
@ BLadeRunner:
Was hat denn bitte das W-Lan mit dem Anbieter zu tun? Alles was bei mir über LAN ins Netz geht, hat nie Probleme. Nur die Wlan Dinge können sich irgendwann einfach nicht mehr verbinden.

Lg, M0rgenstern

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Apr 14, 2010 17:15
Antworten mit Zitat
Ich kann dir keinen Grund nennen, aber solange ich bei KD war hatte ich regelmäßig Abbrüche meiner WLan-Verbindung. Vielleicht strahlt denen ihr Router extrem, keine ahnung.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

M0rgenstern

BeitragMi, Apr 14, 2010 17:17
Antworten mit Zitat
Wie waren denn die Abbrüche bei dir?
Denn bei mir ist es ja so, dass das ganze einige Wochen super läuft und dann nicht mehr, obwohl die Signalstärke "hervorragend" ist. Wenn ich dann den Zugangsschlüssel abändern funktionierts wieder.

Lg, M0rgenstern

Moep

BeitragMi, Apr 14, 2010 17:50
Antworten mit Zitat
Wenn eine Mikrowelle zwischen Empfänger und Router ist, kanns schonmal passieren, dass die Verbindung weg ist, wenn sich jemand Essen warm macht^^.
(Logisch, wenn man sich mal Mikrowellenfrequenzen und W-Lan-Frequenzen anschaut)

Hatte dieses Problem ne ganze weile und es hat auch bisl gedauert bis ichs kapiert hab xD.

mfg
Hardstyle Schleichwerbung:
http://www.youtube.com/user/Hackepeter42

Achtung: Suchtgefahr!
moep123.ohost.de

M0rgenstern

BeitragMi, Apr 14, 2010 17:54
Antworten mit Zitat
Also, ich habe in meinem Zimmer keine Mirkowelle stehen. UNd selbst Wlan Geräte in diesem Zimmer haben Probleme.
Wir haben im ganzen Haus keine Mikro^^

Außerdem: Wenn ich den Sicherheitsschlüssel ändere, dann gehts ja wieder ne gute Zeit lang.

Lg, M0rgenstern

Pummelie

BeitragMi, Apr 14, 2010 18:02
Antworten mit Zitat
Du kannst ja mal ein Firmware update für deine Router durchführen.

Und wenn wir schon beim Thema Störquellen sind (haben bei mir gestört):
-Schnurloses Telefon (Channel für den W-Lan ändern hats gebracht)
-Heizung im Betrieb (wirklich!)
-W-Lan netze der Nachbarn (Channel ändern...)
-Fernseher
-TFT Bildschirm (im Betrieb)
-Mainboard Spannungswandler (im 1.125V Betrieb, in anderen nicht!)
-Lautsprecher
-Handy
-CD Player
-Elektrische Gartengeräte (wenn sie an waren)
-Verda**** Stahlbeton Wände
-Pummelige Menschen
-Gegenstände (massive) aus Stahl
It's done when it's done.

ozzi789

BeitragMi, Apr 14, 2010 18:22
Antworten mit Zitat
Falls du das standard Passwort fürs Webinterface hast, kann es sein das jemand immer an deiner Verbindung rumfummelt Very Happy

Sonst würde ichs mal mit nem Firmware Upgrade probieren und deine einstellungen checken.
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ComNik

BeitragMi, Apr 14, 2010 20:57
Antworten mit Zitat
Gleiches Problem seit ein Repeater angeschlossen ist. Blöderweise hab ich das nicht selbst gemacht. Deswegen kann ich über genaue Ursache nichts sagen.

Telekom, Router ist auch von denen.

lg
ComNik
WIP: Vorx.Engine

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: