Win7 - MAV nach Strg+Alt+Entf
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Win7 - MAV nach Strg+Alt+Entf |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Mir ist grade aufgefallen, dass ich bei jedem Blitz3D-Proggi eine MAV bekomme, wenn ich Strg+Alt+Entf drücke. Ich denke mal das ist einfach eine wetere inkompatibilitäts-Fehler. Mir geht es auch nicht darum das zu beseitigen. Der Befehl "BlockInput" aus der WinAPI blockiert ja alle UserInputs außer Strg+Alt+Entf. Jetzt wenn ich also die Blockade aufheben will muss ich diese Tasten drücken. Toll, danach stürtz mein Programm mit ne MAV ab. Gibt es eine andere Möglichkeit alle UserInputs zu blocken, bei der man das ganze anders aufheben kann? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Hilft GraphicsLost![]() MFG |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Dieses Problem tritt leider nicht nur unter Blitzproggies auf.
Mir ist es auch auf DX9 Anwendungen schon aufgefallen. Es kommt sogar wenn eine neue DirectX instanz gestartet wird (Zum Beispiel: Ich Spiele ein Windows Spiel, und starte ein DX 10/11 Game --> Folge: Windows Game kackt mir DirectX Fehler ab.) Möglicherweise hilft es, wenn du immer (bevor) du die Sachen malst, zu überprüfen, ob dein Programm im Vordergrund ist. Wenn das nicht so ist, warten bis es wieder der Fall ist, und Grafiken neu laden. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Leider hilft das nichts, da der Grafik Buffer "zerstört" wird. Der Fehler kommt laut Debugger bei ReadPixelfast. Das ist das selbe Problem, wie hier: https://www.blitzforum.de/foru...aphicslost Aber da wurde ja leider auch keine geeignete Lösung gefunden, deswegen muss ich die UserInputs irgendwie anderes sperren. Wenn nötig auch mit Dll.
MfG Der Eisvogel |
||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Hast du es schon mit SoftPixelEngine probiert? | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ne, wieso? Ich benutze ja kein 3D. Ich benutze 2D. Oder ist die auch für 2D? | ||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Soweit ich das Verstanden habe --> Ja.
Warum sollte eine DX9 dll keine 2D Funktionen haben, wobei dies doch wohl sehr glänzen kann (keine CPU berechnung) |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
In der bisweilen zu bekommenden Version fehlt aber noch die Funktion MaskImage. Prinzipell aber nicht weiter schlimm, man kann ja das Projekt erstmal ohne weitermachen und wenn die nächste Version rauskommt ist es nur eine Zeile die eingefügt werden muß ![]() Edit: Berichtigung siehe weiter unten... |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Fr, Apr 16, 2010 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ich benutze mGUI. Da wird leider sehr sehr viel mit MaskImage gearbeitet. Das geht dann nicht so einfach ohne ![]() |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Wie Hubsi bereits schrieb, musst du einfach warten, und deine bisherigen MaskImage![]() |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Dann funktioniert aber die ganze mGUI nicht mehr. Dann muss ich wohl oder übel warten. hmpf. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Oh Mist, entschuldigt bitte. Ich hatte es schlecht in Erinnerung. Es fehlt derzeit noch LoadAnimImage. MaskImage ist drin ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Du kannst ja mal das Virtuelle XP ausprobieren.
Du brauchst nur ne Windows 7 Enterprise/Ultimate/Home Premium Version und einen CPU der Hardware Emulation drauf hat. Edit: ![]() |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Naja, aber das Proggi soll doch Win7-Fit werden ![]() @Hubsi: Macht leider auch keinen Unterschied. LoadAnimImage wird auch von mGUI reichlich verwendet. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Hast du vlt eine kompilierte Version die ich testen kann (win 7 prof 64)?
Probier mal CTRL SHIFT ESC. Was passiert? mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
ozzi du hast ne PN mit nem Link.
Bei Strg+Shift+Esc passiert leider nix. Input bleibt weiterhin gesperrt. |
||
Übersicht