Youtube sperrt Opera User mit Werbeblocker aus

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Apr 15, 2010 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
O.T.

Ich verzichte gerne freiwillig auf Allgemeingut der ÖR und gehe stattdessen alle zwei Wochen irgendwo dafür schön Essen. Die GEZ ist und bleibt ein Verbrecherverein - ganz egal wie die Politiker oder andere Interessengruppen für Ausreden parat halten. Außerdem sind gerade die ÖR im letztem Jahrzehnt für propagandaartigem Inhalt verantwortlich. Gerade die ÖR sind immer auf der Seite der aktuell herschenden Politik, und propagieren u.a. auch gegen Politiker, wenn der Herrschaft bestimmte gerade nicht ins Zeug passen. Am besten alles einstampfen und verhindern, dass Dreckssendungen mit biszu 100 fach (vom Normal) an Showmastern und u.a. Reportern und anderen Arbeitern ausgezahlt wird. Rolling Eyes

Sorry Mr.Keks, aber die GEZ kann mit nichts vernünfftigem erklärt oder endschuldig werden.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

Mr.Keks

BeitragDo, Apr 15, 2010 20:06
Antworten mit Zitat
Die GEZ ist auf jeden Fall blöd und sehr unsympathisch gelöst und die öffentlich rechtlichen produzieren nicht nur Gutes.* Viele Leute schieben einen ordentlichen Hass auf GEZ und ÖR. Aber davon ab: Wie sollen denn bitteschön sonst Forschung und Medien im Zeitalter der befreiten Information sinnvoll finanziert werden, wenn nicht öffentlich? Imho kann das auch gerne direkt per Steuer passieren ohne Gebühreneintreibevrein Wink. Dass dabei auch Leute bezahlt werden, denen ich nicht zustimme** oder die Zeug machen, das mich nicht interessiert, ist schade, aber verkraftbar.

* Vieles, was sie bekloppt machen, vor allen Dingen diverse Honorare kann man aber auch nur im Kontext der Konkurrenz zu den Privaten verstehen. Die ÖR kotzen einen gerade da am meisten an, wo sie versuchen, wie Private zu sein.
** Aber es gib auch keine Zeitung, in der nur Leute schreiben, die ich gut finde....
MrKeks.net

Xeres

Moderator

BeitragDo, Apr 15, 2010 20:13
Antworten mit Zitat
Wie und warum sollte man so einen Verwaltungstechnischen Aufwand realisieren? Wer bekommt dann wofür was? Bezahlen wir Youtube & Twitter dann mit Steuergeldern? Oder nur Server auf deutschem Boden?
Die klassischen Medien haben den Fehler gemacht, Inhalte frei ins Netz zu stellen. Die Leute gewöhnen sich dran, und erwarten kostenlosen, werbefreien Inhalt. Wer einen Dienst nutzen möchte, soll ihn halt Privat bezahlen.
Zwangsabgaben für Inhalte die ich nutzen könnte wenn ich wollte, werd ich sicher nicht zahlen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Mr.Keks

BeitragDo, Apr 15, 2010 20:45
Antworten mit Zitat
Über Steuern ist das garantiert weniger Verwaltungsaufwand als die GEZ-Bürokratiemaschine Smile. Außerdem eröffnet das Internetzeitalter ganz neue Formen der Mitbestimmung. Beispielsweise könnte es doch so sein, dass du das Geld zwar zentral zahlen musst, dafür aber auch das Recht erhältst, zu entscheiden, welche Untergruppe, welche Redaktion bzw. welcher Autor im ÖR das Geld bekommt - wenn du dazu kein Statement abgibst, läuft die Verteilung dann über die ursprünglichen Gremien. Oder es könnte Prämien für die Autoren geben, wenn ihre Artikel gut bewertet und viel gelesen werden. Man könnte somit sogar freie Autoren über die Kanäle der ÖR einzelne Artikel (Filme, Audios, Bilder etc.) veröffentlichen lassen, solange sie ihre Urheberschaft nachweisen können.

Offensichtlich müssen Medien ja irgendwie finanziert werden. Und lieber sehe ich sie öffentlich finanziert, wenn ich dann auch mitentscheiden darf, als dass die Anzeigenkunden die maßgeblichen Entscheider sind. Denn wenn denen aufgeht, dass man mit Internetwerbung nix verdienen kann, wird das viele dumme Konsequenzen haben.

Btw. machen die klassischen Medien noch ganz andere Fehler. In Berlin muss man sich auch keine Zeitungen mehr kaufen. Die werden einem überall kostenlos nachgeschmissen und jeder Haushalt erhält zwei bis drei kostenlose Wochenzeitungen. Werbefinanzierung macht's möglich. Dabei haben die Zeitungen es geschafft, erstens sich gegenseitig bei den Anzeigenpreisen auszustechen, und zweitens sich bei den klassischen Kunden gegenseitig totzukonkurrieren.
MrKeks.net

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragDo, Apr 15, 2010 21:47
Antworten mit Zitat
Ich habe keinen Werbeblocker installiert, nur ClickToFlash (auf OS X 10.6.3 mit Safari 4.0.4) und bekomme auch immer die "Go Upgrade" - Fehlermeldung angezeigt. Ziemlich nervig das ganze. Hoffentlich wird es da bald ein Workround geben. Habe ja auch nix gegen die Werbung aber Flash-Ads müssen sterben. Oder YouTube muss ClickToFlash wieder zulassen.

MfG
ich

[Edit]
Es gibt schon ein Update für ClickToFlash.
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

BtbN

BeitragFr, Apr 16, 2010 15:37
Antworten mit Zitat
Status: Opera 10.51, AdBlocking auf Youtube deaktiviert, sämtliche Scripts werden geladen, es ist nicht möglich, auch nur ein einziges Video anzuschauen. Was soll der scheiß?

Silver_Knee

BeitragFr, Apr 16, 2010 15:52
Antworten mit Zitat
Vielleicht ist es nicht wegen der werbung sondern irgend ein youtubler hat versucht irgendwas kompatibel zu machen und hat dabei aus versehen opera gestampft

Thunder

BeitragFr, Apr 16, 2010 17:31
Antworten mit Zitat
Ich habe hier was gefunden: http://www.google.de/support/f...&hl=de

BattlefieldDoctor hat Folgendes geschrieben:
Ich hab die Sache auch an YouTube weitergeleitet, die suchen hier auch an einer Lösung, wenn auch es anhand der Lösung danach aussieht, als ob es Opera's Schutz gegen Werbung ist, welcher so bescheiden wie diverse adblocker-AddOns für den Firefox programmiert sind und die AdSense-Video-Werbung abschaltet - welche dummerweise die Resourcen von YouTube verwendet. Mal sehen wer hier schneller eine Lösung hat - YouTube oder Opera.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

hazumu-kun

BeitragSa, Apr 17, 2010 0:25
Antworten mit Zitat
@Thunder:
Genau aus dem Thread hab ich das Script ^^

@topic:
Falls es tatsächlich nur ein blöder Bug sein sollte erklärt das auch wieso man nicht zwingend einen AdBlocker eingestellt haben muss um ein "Upgrade" zu benötigen.

Aber trotzdem:
Flash und Klick-Mich-Weil-Du-Gewonnen-Hast und blitzeblink Werbung müssen ernsthaft sterben, damit verschlechtert man jede Webseite rapide, ich lass mich von einer seriösen Werbung für nen Auto/Haushaltsgerät viel mehr beeinflussen als von "Sie sind der Millionste Besucher, gewinnen sie ein iIrgendwas.", außerdem haben es schon diverse Flash-Werbungen auf z.B. Pennergame geschafft meinen Computer wortwörtliche Lags haben zu lassen.

Ich heiße dass nicht gut, bin aber durchaus bereit meine Opera Filter Liste zu leeren, unter der Garantie etwas intelligentere und seriösere Werbung zu Gesicht zu bekommen.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

biggicekey

BeitragSa, Apr 17, 2010 8:25
Antworten mit Zitat
hmm ich melde mich auch Mal. Bei mir funktioniert YouTube tadellos mit Opera. Ich erinnere mich, dass ich auf meinem XP Rechner einmal die Cookies von YouTube verbietet habe um der automatischen Ländereinstellung zu entgehen, durch die ich einfach gar keine Videos mehr sehen konnte. Vielleicht hilft es ja auch bei euch.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

BtbN

BeitragSa, Apr 17, 2010 10:52
Antworten mit Zitat
Es scheint nur die aktuelle 10.50/51 Versionen zu betreffen, konnte das hier auf 4 Rechnern reproduzieren, die alle mit 10.51 laufen, und von denen nur 2 eine Filter-Liste überhaupt installiert hatten, welche aber auf YT aus war.

NightPhoenix

BeitragSa, Apr 17, 2010 11:02
Antworten mit Zitat
@biggicekey
Jedes Video ohne Länder-sperrung
www.vtunnel.com

Soweit ich weiß denkt YouTube wenn du über vtunnel rein gehst, dass du dich von einem anderen Land aus einwählst und lässt dich jedes Video sehen & finden.

Vorteile:
- Jedes Video kann in der Suche gefunden & angesehen werden

Nachteile:
- Keine Qualitätseinstellungen der Videos
- Langsam

@Topic
Mich nervt vor allem die Werbung auf Websites die ein kleines Flash-Fenster öffnen und sich zu 80% über das Sichtfeld ziehen. Obendrein konnte ich mal einige von denen nicht schließen. Jedes mal wenn man den Schließen Button benutzt (Viereck, das Kreuz ist auch nur ein Link) geht eine andere Werbe-Website auf bevor sich das Flashfenster schließt. Das ist dreist. Firmen die so etwas veranlassen regen mich auf und ich möchte ihre Produkte nicht benutzen. Z.B. diverse (auch seriöse) Online-Poker Anbieter.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: