Buttons
Übersicht

Silernthunt4rBetreff: Buttons |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich bins mal wieder... ![]() Ich habe mit BlitzPlus eine GUI gemacht. Wenn ich jetzt auf einen Buton draufklicke wird dieser aktiviert. Ich wollte aber keinen Schaulter, mehr so eine Art Taster. kann man das irgendwie umstellen ... ich habs schon mit "setbuttonstate" versucht aber das ging nicht. MfG |
||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Schau dir mal die Style-Parameter von CreateButton![]() 1 = normal 2 = Checkbox 3 = Radiobutton |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
Das war nur leider nicht mein Problem. ![]() Ich wollte einen Button machen, welcher jedesmal wenn man ihn drückt eine Aktionausführt und nicht dauerhaft sobald man ihn einmal gedrückt hat. |
||
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Also wenn der Button gedrückt wird, kannst du das mit WaitEvent![]() ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] W = CreateWindow("Fenster",100,100,200,200) |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
Ja aber ich will das das die darauf folgende Funktion nur ein mal audgeführt wird | ||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Na dann zeig doch mal deinen Code ![]() |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Also momentan wird ja pro knopfdruck einmal das Notify gestartet.
Ka was du jetzt genau willst, aber vlt meinst du das. Man kann den Knopf genau einmal drücken, es führt einmal was aus und danach kann man nicht mehr den Knopf drücken. Das würde so aussehn Code: [AUSKLAPPEN] W = CreateWindow("Fenster",100,100,200,200)
B = CreateButton("Klick mich",10,10,100,30,W) Repeat Select WaitEvent() Case $803 End Case $401 If EventSource() = B Then Notify "Du hast den Button geklickt!" DisableGadget B EndIf End Select Forever mfg ozzi |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
Das war zwar nicht ganz das was ich wollte hat mich aber letztendlich dann doch noch auf ne gute idee gebracht
DANKE |
||
Übersicht