Taskleiste cerstecken
Übersicht

Silernthunt4rBetreff: Taskleiste cerstecken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ist es möglich die Taskleiste zu verstecken??? | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
rechtsklick auf die Taskleite -> Taskleiste fixieren das Häckchen wegnehmen und dann komplett nach unten schieben | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Öhm, Vollbild?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1 ;<- Auf die 1 kommt es an |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
Nein , ich möchte sie so verstecjen, als wäre der explorer beendet | ||
Pousup |
|
---|---|---|
Du möchtest über ein Blitz-Programm die Windows-Taskleiste ausblenden, ohne dass das Programm im Vollbild läuft. Hab ich das so richtig verstanden?
Wozu? |
||
![]() |
Starwar |
---|---|---|
Da steht was du in welchen Registry-Keys ändern musst.
Klick Besser: Klick! MFG |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Am einfachste geht das mit der WinAPI-Funktion FindWindow und ShowWindow.
Du musst mit FindWindow nach einem "Fenster" suchen, dessen Klasse "Shell_TrayWnd" ist. Danach versteckt du das Fenster mit ShowWindow. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
MacroManBetreff: Win-API-Beispiel |
|
---|---|---|
Hier ein Beispiel mit Win-API:
Das kommt in deine BB-Datei: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] TaskBar = FindWindow("Shell_TrayWnd","") ...und das kommt in die Datei user32.decls in den Ordner "\userlibs" im Blitzbasic-Installationsverzeichnis: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll"
FindWindow%(class$, fenster$):"FindWindowA" ;Fensterhandle finden SetWindowState%(hwnd,SW_OPTION):"ShowWindow" ;Fenster HIDEN u.a. |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Silernthunt4r hat Folgendes geschrieben: Nein , ich möchte sie so verstecjen, als wäre der explorer beendet
Leute, ist jetzt nicht böse gemeint, aber lest bitte mal, bevor ihr Anleitungen gebt. Für mich hört sich das nach Schadsoftware an. Lg, M0rgenstern. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nunja, ich denke wir wissen alle von wem wir keine Programme mehr ausführen, ganz einfach. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
Eigentlch wollt ich einen UDP Chat schreiben den man auf Knopfdruck verschwinden kann lassen und der erst wieder angezeigt wird, wenn eine nachricht empfangen wird und solange das nicht geschieht soll der computer wie im Ruhezustand sein | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Und was soll das bringen? Im Ruhezustand kannste garnichts machen und siehst auch nichts außer nem schwarzen Bildschirm. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Silernthunt4r hat Folgendes geschrieben: Eigentlch wollt ich einen UDP Chat schreiben den man auf Knopfdruck verschwinden kann lassen und der erst wieder angezeigt wird, wenn eine nachricht empfangen wird und solange das nicht geschieht soll der computer wie im Ruhezustand sein
Und wieso willst du dann die ganze Taskleiste verstecken? |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
Übersicht