BCC #37 - 60 Sekunden
Übersicht

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NoobodyBetreff: BCC #37 - 60 Sekunden |
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![]() BCC 37 - 60 Sekunden Aufgabe: Schreibe ein Spiel, das exakt 60 Sekunden dauert. Damit ist die Zeit gemeint, die man tatsächlich spielt - Menü, Highscore etc. zählen natürlich nicht dazu. Es darf ausserdem auch mehrmals gespielt werden, solange jede Runde nur 60 Sekunden dauert. Mehrere Levels sind auch gestattet, solange jedes Level exakt 60 Sekunden dauert. Beschränkungen: Erlaubte Programmiersprachen sind BlitzMax, Blitz3D und Blitz+, jeweils in ihrer Grundinstallation (keine Draw3D, kein MiniB3D). Maximal 6kb Code. Grafiken und Sounds: 512kb Sonstiges (Highscores, Levels etc.): 8kb. Der Contest dauert 3 Wochen, bis zum 17. Mai, 23:59. Inspiration: - Sixty Edit: Das Datum ist natürlich komplett falsch. Bis zum 3. Mai sind es kaum 3 Wochen ![]() |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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ChaosCoder |
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Was ist, wenn man in dem Spiel verlieren kann und das schon vor Ablauf von 60 Sekunden? Geht das? Oder wie wäre das zu handhaben?
Sonst ein tolles Thema! |
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Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
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Noobody |
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Ja, falls man vorher verliert, darf das Level auch weniger als 60 Sekunden gehen. | ||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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Kernle 32DLL |
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Darf man dem Spieler auch die Möglichkeit geben die Spielzeit zu verlängern, z.B. über Powerups? Ein Denkbares Szenario wäre ein Sidescroller mit einem Flieger, dem (ohne zutun des Spielers) nach 60 Sekunden der Treibstoff ausgeht. | ||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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Noobody |
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Nein, jede Runde/Level darf maximal 60 Sekunden dauern. | ||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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Kernle 32DLL |
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Ein kleines Konzept von mir: "Find It!"
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8432 Auswählen kann man noch nichts, aber man kann mit der Enter Taste das aktuelle Wort überspringen, und mit der Tab Taste "cheaten" (Wort anzeigen). Was geht ist bisher eine dynamische Anpassung des Spielfelds an das Wort, wie lang es ist, aus was es besteht (Zahlen, Buchstaben), und was für Punkte man dafür bekommt (bekommen würde *hust*). Einfach mal ggf. mit dem beiliegenden Language Generator ausprobieren. |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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XeresModerator |
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"Maximal 6kb Code"
Sind das... 6*1024 Byte (KiB), 6*1000 Byte (kB) oder gar 6 Kilobit? |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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The Shark |
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Jedem Programmierer sollte klar sein, dass es 6*1024 Byte sind.
Nur weil die Industrie neue Standarts einführt um 1 TB auf ein 1000 GB Festplatte draufschreiben zu können, muss das nicht sinnvoll oder richtig sein. |
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Noobody |
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Xeres hat Folgendes geschrieben: "Maximal 6kb Code"
Sind das... 6*1024 Byte (KiB), 6*1000 Byte (kB) oder gar 6 Kilobit? *seufz* Wie immer 6*1024 Bytes. Ausserdem ist die Grösse gemeint und nicht die Grösse auf dem Datenträger, um die Frage mal vorzubeugen. |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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Thunder |
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Ah. Das Thema finde ich gut gewählt - Ich habe auch schon eine Idee und bin gerade dabei die Grundzüge umzusetzen. Ob es was wird, weiß ich nicht...
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß! mfg Thunder |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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Kernle 32DLL |
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Find It! v1.05 (FINAL)
DOWNLOAD v1.05 Link Update 29.04.10 - 08:15 zu Version 1.01 Link Update 29.04.10 - 13:31 zu Version 1.02 Link Update 29.04.10 - 18:16 zu Version 1.03 Link Update 03.05.10 - 01:13 zu Version 1.04 Link Update 06.05.10 - 23:47 zu Version 1.05 Mein BCC #37 Beitrag. Im Download ist alles drin, Sourcecode (komprimiert und unkomprimiert), Languageditor (Sourcecode), und eine Readme. Ziel des Spiels, Steuerung, etc. entnimmt man der Readme. Feedback erwünscht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Find It! v1.05 - BCC #37 - Kernle 32DLL
---------------------------------- Steuerung: Linke Maustaste - Wörter anwählen Rechte Maustaste - Wort überspringen Wie man spielt: Suche in dem Buchstabenfeld das unten Links angezeigt Wort, und klicke es an (Es ist egal wo man das Wort anklickt) Klicks an der Falschen Stelle werden mit Punkteabzug (-200) bestraft. Richtige Treffer werden deinem Punktkonto Rechts unten gutgeschrieben. Du hast 60 Sekunden Zeit um alle Wörter zu finden. Hast du alle Wörter gefunden (also auch keins übersprungen) erhälst du am Ende des die Anzahl der noch verbleibenden Sekunden * 100 als ZEITBONUS. Modding: Mithilfe des beigelegten Language Generator Sourcecodes (LangGenerator.bmax) kann eine eigene Wörter Liste für das Spiel generiert werden (Language.txt). Punkte und Spielfeld werden vom Spiel selbst passend zu den Wörtern berechnet. Beachtet dass das Spiel KEINE Sonderzeichen untersützt (ausgenommen Deutsche Zeichen wie ä,ö,ü und ß) ---------------------------------- Versionsinfo: 1.05 - Ziffernblatt angepasst - Ausrichtung des Buchstabengitters leicht verändert - Text im Scorescreen korrigiert 1.04 - FPS einstellbar (siehe unten) - Code aufgeräumt (Spiel + Language Generator) 1.03 - Uhrzeiger angepasst - Auflösung anpassbar durch die ersten beiden Programm Parameter (siehe unten) - Support für Deutsche Zeichen (ö,ü,ä,ß) und Leerzeichen - Erweiterung der Language Datei und anpassung an Deutsche Zeichen und Leerzeichen - Fontwechsel zu Arial - Cheat entfernt - Spielsprache nun 100% Deutsch 1.02 - Uhrzeiger angepasst - Bugfix einer Absturzursache mit Fehlerhaften Language Dateien (Leere Wörter) - Erweiterung der Language Datei (Wortverzeichnis) - Anzahl der Worte pro Schwierigkeitsgrad angepasst - Wortwahl des Schwierigkeitsgrad "Schwer" angepasst - Kleiner Fehler beim Zurückkehren ins Menü korrigiert - Performance Verbesserung (kein Vsync mehr) 1.01 - Bugfix einer Absturzursache am Ende des Spiels 1.0 - Erste Release ---------------------------------- Auflösung / FPS einstellen - Eine Verknüpfung der Main.crunched.exe erstellen, oder in eine Batch Datei eintragen (siehe HighRes.bat). Danach können folgende Parameter übergeben werden: [Auflösung X] [Auflösung Y] [Hertz] Beispiel: Main.crunched.exe 800 600 60 Tipp: Benutze als Hertz die Einstellung 0, um VSync zu deaktivieren. ---------------------------------- Wettbewerbs Infos: Main.crunched.bmx ist der am Wettbewerb TEILNEHMENDE Code LangGenerator.bmx gehört NICHT zum teilnehmenden Code Screenshot.png und Readme.txt gehören NICHT zum Spiel Inhalt Crunched Sourcecode: 5,68kb (< 6kb) Language (Leveldaten): 1,63kb (< 8kb) Grafiken: 12,9kb (< 512kb) ---------------------------------- Viel Spaß noch beim Contest ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Do, Mai 06, 2010 23:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
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XeresModerator |
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Timer vergessen, Kernle?
Vom Prinzip nicht schlecht, aber das gesuchte Wort könnte deutlicher angezeigt werden. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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Kernle 32DLL |
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Wieso timer vergessen? Verstehe nicht ganz was du meinst. | ||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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XeresModerator |
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Flip(0), kein Timer -> 100% CPU. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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Fredko |
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So, Zeit für meinen Beitrag, bzw. der Vorversion. Sollte eine neuere Version hochgeladen werden, ist natürlich diese die am Wettbewerb teilnehmende
Version! Zombieschlacht 05 Töte Zombies in momentan einer Karte mit einer immer unterschiedlichen Waffe! Die Menge an Zombies verklumpt sich gerne, aber trotzdem solltest du eben deswegen große Haufen meiden! Ebenfalls solltest du immer in Bewegung sein, sonst wirst du immer kurz beschleunigen müssen, bis du schneller als die Zombies bist! Allerdings werden sie dich nicht wegrennen lassen und langsam schlagen! Ein Zombie steht, je rötlicher er ist, dem Tode nahe, du allerdings, je blasser du bist! Übrigens, je mehr Zombies du schnell hintereinander tötest, desto größer wird eine Kombosumme, welche dir nach spätestens 5 Sekunden nichts tun gutgeschrieben wird! Gesteuert wird mit W A S D Mauszeiger und linker Maustaste. Der Rest sollte sich von selber erklären können. ![]() Datei Version 05 22:18 05-05-2010 LiesMich.txt 05 Code: [AUSKLAPPEN] ------------------------------------------ ZOMBIESCHLACHT © Fredko (Fredkostudio) ------------------------------------------ 01-05-2010 - 05-05-2010 BCC #37 Blitzforum ------------------------------------------ Postapokalypse: Müll, Tod, und obligatorische Zombies! Kämpfe 60 Sekunden lang gegen immer mehr und mehr Zombies, die dir wortwörtlich das "Fell" über die Ohren ziehen wollen! Kämpfe in 2 verlassenen Gebieten mit einem immer anderem Waffentyp! Töte soviele Zombies wie es geht, denn jeder von ihnen bringt dir Kopfgeld! Steuerung Das Spiel wird mit W, A, S, D zur Bewegung und mit der Maus sowie der linken Maustaste zum Schießen gespielt. Die Bewegung ist zum Bildschirm ausgerichtet, nicht zur Figur! Mit F kannst du den Nebel ein-/ausschalten! Hinweise JEDES mal spielen wird anders sein: Deine Waffe wird jedes mal neu generiert! Der Spieler benötigt eine gewisse Zeit beim bewegen, bis er die "Höchstgeschwindigkeit" erreicht. Diese wird durch stehen und durch die Zombies allerdings zu nichte gemacht! Die Zombies sowie der Spieler kollidieren miteinander! Je rötlicher ein Zombie, desto weniger Leben hat er! Je blasser der Spieler, desto weniger Leben hast du! JEDER Schuss geht durch Zombies! Sollte er "verschwinden" ist er mit dem Boden oder mit einer Wand kollidiert! Je größer dein Kombozähler ist, desto mehr Punkte wirst du beim nächsten Abschuss erhalten! Wettbewerb Dieses Spiel ist von Fredko für den Blitzcodecompo #37 im Blitzforum ( www.blitzforum.de ) geschrieben. Code : 6.077 / 6.144 B Daten: 522.549 / 524.288 B (ohne LiesMich.txt) |
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- Zuletzt bearbeitet von Fredko am Mi, Mai 05, 2010 22:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
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XeresModerator |
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Dann will ich auch mal...
5Up Readme hat Folgendes geschrieben: Beitrag von Xeres zum 37. BlitzCodeCompo (www.blitzforum.de)
5Up ist ein Rätselspiel. Alle benötigten Hinweise finden sich stets auf dem Schirm. Gespielt wird mit der Tastatur. Es gibt Maximal 15 Punkte/Level zu erreichen. Ich Wünsche viel Spaß & Erfolg. Der Code wurde mit mpmxyzs SuperCodeCruncher gekürzt. https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=34068 Download Ihr kommt nicht weiter? Ihr glaubt ihr habt die Lösung aber das Spiel akzeptiert sie nicht? Wendet euch per PN an mich! |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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- Zuletzt bearbeitet von Xeres am So, Mai 02, 2010 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Lion |
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Sehr interessant dieses 5Up, auch wenn ich nicht weiter als 5 gekommen bin.
Das zombiegame ist auch ganz nett, jedoch ist der highscore oft etwas beschränkt, da man meist schneller killt als die zombies spawnen, und schwer wars auch net, weil die einem irgendwie nie richtig nahe kamen. |
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count-doku |
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Kann es sein, dass das erste Rätsel sich nicht lösen lässt?
Obwohl ich ausm Code die richtige Antwort eingegeben habe komm ich nicht weiter. mfg, count-doku |
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XeresModerator |
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@count-doku:
Ich glaube, du hast den Code nicht vollständig analysiert. Siehe Zeile 311 (uncut); wenn es dann nicht geht, bin ich echt überfragt. @Fredko: Gutes Spiel für 60 Sekunden, vielleicht noch ein bisschen zu leicht, vor allem mit den durchschlagenden Kugeln. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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Mr.HydeNewsposter |
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Xeres, bei mir tritt das Problem auch auf, nachdem ich das große "U" durch ein kleines ersetzt habe (uncut-Version) funktionierte es.
EDIT: Ok.. habs gecheckt hätte erst mal nach 311 schauen solllen |
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