Xors3D
Übersicht

![]() |
tft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
@MAU xEntityFX ist nicht ganz kompatible. Defines #define FX_NOTHING 0 #define FX_FULLBRIGHT 1 #define FX_VERTEXCOLOR 2 #define FX_FLATSHEDED 4 #define FX_DISABLEFOG 8 #define FX_DISABLECULLING 16 Effekt, das zugewiesen werden soll: +1=leuchtend +2=Vertexfarbe statt Pinselfarbe benutzen +4=flache Schattierung +8=Nebeleffekt deaktivieren +16=schaltet Backface Culling aus +32=VertexAlpha aktivieren (ab v1.82) bis auf +32 scheint alles gleich. Aber grundsätzlich bedarf es keiner 2 da das einfärben immer funktioniert. Möchtest du Vertexfarbe verwenden dann mach es einfach. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Mau |
|
---|---|---|
Nein, funktioniert bei mir leider nicht ![]() Es geht bei Xors3D seltsamerweise nur, wenn ich das Mesh mit einem Brush einfärbe. Und bei diesem Brush muss mittels xBrushFX Flag 2 auf VertexColor gesetzt sein. Dann erst funktioniert es. |
||
Alles muss, nichts kann! |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hallo,
was für Meshs benutzt du denn? 3Ds oder selber gestickte. Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Mau |
|
---|---|---|
tft hat Folgendes geschrieben: Hallo,
was für Meshs benutzt du denn? 3Ds oder selber gestickte. Gruss TFT Dynamisch erstellte Meshes. Was mir auch noch aufgefallen ist: Xors benutzt ein anderes FOV als B3D, der Kamerablickwinkel ist also ein anderer. Da dürften ziemlich viele Leute Probleme mit ihren HUD / 2D / Sprite Codes bekommen, da all das dann nicht mehr einfach so übernommen werden kann ![]() |
||
Alles muss, nichts kann! |
googlehupf |
|
---|---|---|
naja aber es is ja auch nich bb3d v2.
es is halt nunmal ne eigenständige engine. aber denke einen blick auf xors3d sollte man in jedem fall wagen. |
||
Übersicht