Senden -Empfangen
Übersicht

super_castleBetreff: Senden -Empfangen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich habe dieses aus dem Forum. Habe es ein bisschen umgemodelt.
Irgendwie blockiert es den Rechner, obwohl ich Delay drin habe. Wie kann ich das so umgestalten, damit noch Raum zum arbeiten ist? Empfangen: Code: [AUSKLAPPEN] Local stream=OpenTCPStream("127.0.0.1",1680) Repeat If stream <> 0 Then b=(ReadLine$(stream)) Print b If b=10 Then Exit EndIf Delay 1 Until KeyDown(1) = 1 End damit wird gesendet, das blockiert nicht den Rechner: Code: [AUSKLAPPEN] Local host=CreateTCPServer(1680),stream Repeat stream=AcceptTCPStream(host) If stream <> 0 Then For a=0 To 10 WriteLine(stream,Str$(a)) WaitKey Next EndIf Until KeyDown(1) = 1 End Gruss |
||
![]() |
ChriseBetreff: Re: Senden -Empfangen |
---|---|---|
Joa selbem Problem stand ich auch gegenüber. TCP benötigt eben die Zeit um eine TCP verbindung herzustellen. Bis sie steht, wird BB einfach blockiert. | ||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
super_castle |
|
---|---|---|
Nein, die Verbindung ist sofort da.
Aber irgendwie blockiert meine Empfangsschleife das Programm. Die "repeat", wie kann man die Abfrage anders gestalten? Gruss |
||
![]() |
Jo0oker |
---|---|---|
Also ersteinmal macht man soetwas mit einem Timer
(CreateTimer und WaitTimer), warum dein Programm anhält habe ich keine Ahnung. Oder hält das Programm sogar den ganzen PC an? Weil das dürfte eigendlich nicht passieren. P.S.: schau dir hier mal an, wie Nachrichten ausgelesen werden: https://www.blitzforum.de/help/AcceptTCPStream lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
super_castle |
|
---|---|---|
Jup, das läuft wunderbar.
Habe ich garnicht in meiner runtergeladenen Hilfe. Gruss |
||
Übersicht