Einfache Animationen erstellen
Übersicht

![]() |
TheXcrackerBetreff: Einfache Animationen erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe neulich die Aufgabe bekommen, eine kleine Animation zu machen:
Ein aus mehreren Teilen bestehendes Logo soll von verschiedenen Seiten aus zusammengesetzt werden, d.h. die teile sollen von links oder rechts ins Bild kommen. Ausgabeformat ist egal (möglichst irgendwas was man dann auch konvertieren kann z.B. .gif oder .avi) Nun suche ich nach einem Freeware-Programm was genau das kann, finde aber keins. Es gibt zwar haufenweise kostenpflichtige Programme, die aber dreitausend Funktionen haben, von denen ich aber eigentlich nur fünf brauch. Also: Kennt irgendjemand sowas? Danke im Voraus! |
||
Windows 7 HP 32bit | ATI Mobility Radeon HD 4600 Series | Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc | 4 GB Ram || BB | B3D |
![]() |
das wurgel |
---|---|---|
Schreib ein BB-Programm, welches die einzelnen Bilder generiert und in einzelne Bilddateien speichert. Dann benutze Beneton Movie GIF um sie zu einer gif zusammen zu fügen.
MfG |
||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
TheXcracker |
---|---|---|
Darauf bin ich echt garnich gekommen...
Ich werds versuchen! Danke für den Vorschlag! |
||
Windows 7 HP 32bit | ATI Mobility Radeon HD 4600 Series | Intel Pentium T4300 @ 2,1 Ghz dc | 4 GB Ram || BB | B3D |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Sofern deine Animation nicht zu komplex werden soll kannst du auch GIMP benutzen.
GIMP kann jede Art von Bilder zu GIF konvertieren und du kannst übeer die Layer auch die Animationen separat bearbeiten. Finde ich die einfachere Methode also es mit BB zu machen und dann das in irgendwas umzukonvertieren... Aber liegt natürlich an dir ^^ MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
Übersicht