Mal wieder n kollisionsprob :(
Übersicht

CrayholeBetreff: Mal wieder n kollisionsprob :( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habn Problem mit der Kollision, und zwar hab ich jetzt meine Schwerkraft, aber wenn ich mit meinem Pseudo-flieger ne Rampe hochfliege geht das wesentlich langsamer, als am Boden lang zu fliegen aber wieso? ![]() Graphics3D 800,600
SetBuffer BackBuffer() Kamera=CreateCamera() PositionEntity Kamera,0,65,-50 Gleiter=LoadMesh("\projektdinge\gleiter1.3ds") PositionEntity Gleiter,0,45,0 TurnEntity Gleiter,-90,180,0 EntityParent(Kamera, Gleiter) Textur=LoadTexture("\projektdinge\sky.bmp") Terrain=LoadMesh("\projektdinge\gelände.x") EntityTexture Terrain,Textur PositionEntity Terrain,0,-5,0 TurnEntity Terrain,0,0,0 EntityType Gleiter,1 EntityType terrain,2 EntityRadius Gleiter,50,15 While Not KeyDown(1) If EntityCollided(Gleiter,2)=0 Then MoveEntity Gleiter,0,0,-3 If KeyDown(200) Then MoveEntity Gleiter,0,2,0 If KeyDown(208) Then MoveEntity Gleiter,0,-2,0 If KeyDown(203) Then TurnEntity Gleiter,0,0,-1 If KeyDown(205) Then TurnEntity Gleiter,0,0,1 UpdateWorld RenderWorld Collisions 1,2,2,2 Flip Wend End ------- hoffe ihr könnt mir helfen Danke im Vorraus :D |
||
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer |
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600 SetBuffer BackBuffer() Kamera=CreateCamera() PositionEntity Kamera,0,65,-50 Gleiter=LoadMesh("\projektdinge\gleiter1.3ds") PositionEntity Gleiter,0,45,0 TurnEntity Gleiter,-90,180,0 EntityParent(Kamera, Gleiter) Textur=LoadTexture("\projektdinge\sky.bmp") Terrain=LoadMesh("\projektdinge\gelände.x") EntityTexture Terrain,Textur PositionEntity Terrain,0,-5,0 TurnEntity Terrain,0,0,0 EntityType Gleiter,1 EntityType terrain,2 EntityRadius Gleiter,50,15 While Not KeyDown(1) vy# = EntityY(Gleiter) - ey# ey# = EntityY(Gleiter) Translateentity Gleiter, 0, vy#-0.013, 0 If KeyDown(200) Then MoveEntity Gleiter,0,2,0 If KeyDown(208) Then MoveEntity Gleiter,0,-2,0 If KeyDown(203) Then TurnEntity Gleiter,0,0,-1 If KeyDown(205) Then TurnEntity Gleiter,0,0,1 UpdateWorld RenderWorld Collisions 1,2,2,3 Flip Wend End |
||
Crayhole |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
es geht immer noch zu langsam nach oben ![]() aber immerhin rutscht es schonma nichmehr von der Rampe runter, wenn man nix macht ![]() EDIT: ABER WENN NOCH JEMANDEM WAS EINFÄLLT, ICH BIN FÜR jede Hilfe offen ![]() |
||
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group