Mal wieder n kollisionsprob :(

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Crayhole

Betreff: Mal wieder n kollisionsprob :(

BeitragMo, Mai 17, 2004 19:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich habn Problem mit der Kollision, und zwar hab ich jetzt meine Schwerkraft, aber wenn ich mit meinem Pseudo-flieger ne Rampe hochfliege geht das wesentlich langsamer, als am Boden lang zu fliegen
aber wieso? Embarassed Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600


SetBuffer BackBuffer()

Kamera=CreateCamera()

PositionEntity Kamera,0,65,-50
Gleiter=LoadMesh("\projektdinge\gleiter1.3ds")
PositionEntity Gleiter,0,45,0
TurnEntity Gleiter,-90,180,0


EntityParent(Kamera, Gleiter)

Textur=LoadTexture("\projektdinge\sky.bmp")
Terrain=LoadMesh("\projektdinge\gelände.x")
EntityTexture Terrain,Textur
PositionEntity Terrain,0,-5,0
TurnEntity Terrain,0,0,0
EntityType Gleiter,1
EntityType terrain,2
EntityRadius Gleiter,50,15


While Not KeyDown(1)
If EntityCollided(Gleiter,2)=0 Then MoveEntity Gleiter,0,0,-3
If KeyDown(200) Then MoveEntity Gleiter,0,2,0
If KeyDown(208) Then MoveEntity Gleiter,0,-2,0
If KeyDown(203) Then TurnEntity Gleiter,0,0,-1
If KeyDown(205) Then TurnEntity Gleiter,0,0,1

UpdateWorld
RenderWorld
Collisions 1,2,2,2

Flip
Wend
End
-------
hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Vorraus  :D
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer
 

IonPainter

BeitragDi, Mai 18, 2004 11:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600


SetBuffer BackBuffer()

Kamera=CreateCamera()

PositionEntity Kamera,0,65,-50
Gleiter=LoadMesh("\projektdinge\gleiter1.3ds")
PositionEntity Gleiter,0,45,0
TurnEntity Gleiter,-90,180,0


EntityParent(Kamera, Gleiter)

Textur=LoadTexture("\projektdinge\sky.bmp")
Terrain=LoadMesh("\projektdinge\gelände.x")
EntityTexture Terrain,Textur
PositionEntity Terrain,0,-5,0
TurnEntity Terrain,0,0,0
EntityType Gleiter,1
EntityType terrain,2
EntityRadius Gleiter,50,15


While Not KeyDown(1)

vy# = EntityY(Gleiter) - ey#
ey# = EntityY(Gleiter)

Translateentity Gleiter, 0, vy#-0.013, 0

If KeyDown(200) Then MoveEntity Gleiter,0,2,0
If KeyDown(208) Then MoveEntity Gleiter,0,-2,0
If KeyDown(203) Then TurnEntity Gleiter,0,0,-1
If KeyDown(205) Then TurnEntity Gleiter,0,0,1

UpdateWorld
RenderWorld
Collisions 1,2,2,3

Flip
Wend
End
 

Crayhole

BeitragDi, Mai 18, 2004 13:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es geht immer noch zu langsam nach oben Sad
aber immerhin rutscht es schonma nichmehr von der Rampe runter, wenn man nix macht Very Happy

EDIT:
ABER WENN NOCH JEMANDEM WAS EINFÄLLT, ICH BIN FÜR jede Hilfe offen Wink
Gewinnen ist nicht alles-so denken die Verlierer

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group