"Texturen" über Bilder zeichnen?

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M0rgenstern

BeitragSa, Mai 01, 2010 12:45
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Hey d-bug.
Habe endlich die Zeit gefunden, mir deinen COde anzuschauen und zu testen.

Ich muss sagen: Vielen Dank. Es funktioniert super. UNd dank deinen Kommentaren versteh ich auch, was genau gemacht wird. Also, ich habe draus gelernt.
Vielen Dank.

Nur eine Sache musste ich umschreiben, da die Varibale sonst immer leer war:

BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Global mask:TPixmap = tichar.pixmaps[0]'loadPixmap(tiChar)
Global flag:TPixmap = tiflag.pixmaps[0]'LoadPixmap(tiFlag)


Wie du siehst, ist LoadPixmap auskommentiert. Das ging irgendwie nicht, denn als er dann später auf mask zugreifen wollte, hat er den Fehler mit "Object of NULL" gebracht.
Also hab ich ein wenig nachgeforscht und das da gefunden.
Funktioniert jetzt alles prima.
Kann ich jetzt langsam einbauen. Das wird dann gleich im Zuge des Menüs passieren.

Lg, M0rgenstern

mpmxyz

BeitragSa, Mai 01, 2010 14:15
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LoadPixmap versucht auch nur, die Pixmap aus einem Stream zu laden. (von möglichen Erweiterungen mal abgesehen)
Da du aber ein Image angibst, hat die Funktion keine Ahnung, was damit gemacht werden soll, und gibt Null zurück.
LockImage ist die richtige Funktion dafür.
Nicht immer existiert nämlich eine Pixmap in diesem Array des Bildes; LockImage erstellt dann eine neue Pixmap.
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

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