Simple Construct ALPHA[Gui Designer]

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Shinkiro1

ehemals "Espada"

Betreff: Simple Construct ALPHA[Gui Designer]

BeitragSa, Mai 01, 2010 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mochte schöne GUI's schon immer und MaxGui eigentlich auch. Da ich aber Ubuntu Linux als
Hauptsystem nutze und MaxGui mit FLTK nicht sonderlich schön aussieht lässt sich das nicht ganz vereinbaren.
Doch es gibt mit bruceys GTK-Modul eine Abhilfe. Da hab ich mich gleich dran gemacht und einen simplen Gui Designer erstellt.

Das Programm hört auf den Namen Simple Construct und es lassen sich damit einfache GUI's mit MaxGui und dem GTK Mod erstellen.

user posted image
ein Bild der aktuellen Alpha Version

Was kann das Programm denn nun?
* Erstellen von Gadgets durch simplen Doppelklick
* Exportieren des erstellten Fensters in eine bmx-Datei( die sofort kompiliert und ausprobiert werden kann )
* Öffnen/Speichern
* Klonen eines Gadgets
* Mehrfaches Klonen eines Gadgets
* Positionieren der Gadgets (durch direkte Eingabe oder einen Slider)
* Verkleinern/Vergrößern der Gadgets (durch direkte Eingabe oder einen Slider)
* Variablen-Namen und Labels direkt festlegbar
* Ausrichtungsoptionen Horizontal/Vertikal ( links,rechts,... )

Was noch zu tun bleibt
Da es eine Alpha Version ist gibt es eben noch einige Ungereimtheiten und wahrscheinlich auch einige Bugs.
Ich wäre euch natürlich dankbar, wenn ihr mir jegliche Bugs berichten könnt. Simple Construct ist zur Zeit in
Englisch, eine Deutsche Version werde ich aber noch nachreichen.


Download( inkl. Source ): DOWNLOAD
Der Download beinhaltet den Sourcecode und einen kompilierte Linux Datei.
Ich wollte das Programm zwar unter Windows kompilieren, aber anscheinend werden da einige Sachen anders gehandhabt
(es gibt haufenweise Errors und selbst wenn ich diese behebe, sieht das Programm nicht so aus wie mit GTK).

Es wäre interessant ob es auf einem Mac "normal" läuft
(ihr müsst in der main.bmx Datei bah.gtkmaxgui mit maxgui.cocoamaxgui ersetzen)

Windows User haben aber bereits andere Gui Designer zur Auswahl,
die Idee war einen freien und auf Brucey's GTK-Mod basierenden Designer für Linux zu schreiben.

Ich freue mich über jegliches Feedback Very Happy
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSa, Mai 01, 2010 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht schonmal gut aus. Funktioniert auch auf einem Mac. Bei Interesse kann ich dir auch noch einen Screenshot machen wie es auf dem Mac aussieht. Wäre vll auch ganz schön wenn er "CocoaExt"- Code Produzieren würde.

MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragSo, Mai 02, 2010 11:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ich
Über einen Mac Screenshot wäre ich dir sehr dankbar Very Happy
Wie genau sieht denn CocoaExt Code aus. Ich kenne das Modul zwar, kann es aber
nicht ausprobieren, da ich keinen Mac besitze.

EDIT:
Dass sieht ja nich gerade ansehnlich aus -.-
@ ich: Thx
Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt
  • Zuletzt bearbeitet von Shinkiro1 am So, Mai 02, 2010 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Mai 02, 2010 12:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier der Screenshot:
>Klick<

MfG
ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group