BAC #100 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

SpionAtom

Betreff: BAC #100 - Aufgabe

BeitragFr, Mai 07, 2010 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einhundert BACs gibt es seit heute! Das sind 4 Jahre voller verrückter und kreativer Ideen. Das sind 4 Jahre, die auch das ein oder andere kleine Meisterwerk hervorgebracht haben.
Leider fing ich zu spät an, sie zu sammeln. Aber die Bilder, die ich habe, möchte ich gerne zu Verfügung stellen.
Mit freundlicher Unterstützung von YellowRider könnt ihr Euch nun die Wettbewerbsbilder 51-99 herunterladen.

Wettbewerbe 51-99 (84mb)
(Greift zu, solange das Paket on ist!)

Kommen wir zum offiziellen Teil: Die nächste Aufgabe.
Erstellt eine Übersichtskarte von einem Ort / Stellt einen Ort aus der Vogelperspektive dar!
(danke Chrise für die Idee)

Folgende Beispiele zeigen, was alles möglich ist:
http://gothic.org.pl/images/st...yrtana.jpg
http://firsthour.net/screensho...island.jpg
http://1.bp.blogspot.com/_4K1q...modell.jpg
http://www.danielreeve.co.nz/L...erch1a.jpg
http://files.myopera.com/alexs...nd2_12.jpg
(zugegeben, ist viel Monkey Island dabei)

Die Karte kann mit Straßennamen oder Ortsnamen bestückt werden, ist aber kein muss.
Wie groß der Ort ist, oder aus welcher Entfernung Ihr in darstellt bleibt Euch überlassen. Wichtig ist, dass man einigermaßen von oben schaut. Dabei muss man auch nicht streng von oben schauen. Stellt euch einfach vor, ihr schaut von einem höher gelegenen Berg auf die Szenerie.
Sämtliche Werkzeuge seinen zugelassen. Ihr dürft malen, modellieren, fotografieren, oder alles verbinden.
Das Bild muss nach dem Contest-Beginn erstellt worden sein.
Zeit habt ihr bis Ende Mai! Also bis zum 31. Mai.


Und zur Feier des Tages: planetlone hat angeboten, für den 100. BAC was zu spenden. Das fand ich eine gute Sache. Und so haben wir beide etwas für ein Preisgeld zusammengeworfen.

Der 1. Platz erhält 25€
Der 2. Platz erhält 15€
Der 3. Platz erhält 10€
Zusätzlich erhält der Sieger noch eine kleine Überraschung!

Die Preise werden von planetlone nach der Abstimmung verteilt. Die Forumsleitung hat nichts damit zu tun, also bei Fragen und Unklarheiten, wendet Euch an mich. Alle Angaben ohne Gewähr.


Auf die nächsten 100 BACs
Los gehts!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Fr, Mai 07, 2010 22:08, insgesamt einmal bearbeitet

Blitzprogger

BeitragFr, Mai 07, 2010 21:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klingt sehr spannend. Smile
Mir hat es eigentlich auch immer Spass gemacht irgendwelche Karten von imaginären Inseln oder Ländern zu zeichen. Vielleicht mache ich sogar mit.

mfg
Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/

Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. Wink

Megamag

BeitragFr, Mai 07, 2010 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool, ein BAC, bei dem man gewinnen kann Very Happy
Da werden sich die Teilnehmer bestimmt besonders ins Zeug legen (was wohl auch der Sinn ist Wink)

Muss die Karte richtig Top-Down sein? Oder kann man sie auch praktisch seitlich zeigen (so wie die letzte Monkey-Island Karte)?
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136

SpionAtom

BeitragFr, Mai 07, 2010 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Blickrichtung sollte schon nach unten geneigt sein. Es muss nicht googlemapsmäßig top down sein. Es darf ruhig auch wie im letzten Monkey Island-Bild sein. Oder aber wie im ersten Monkey Island-Bild, aus der Sicht eines etwas höher gelegenen Berges.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

juse4pro

BeitragSa, Mai 08, 2010 1:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hier mal meine ersten Versuche:

user posted image
Portfolio |LinkedIn |XING

Megamag

BeitragSa, Mai 08, 2010 11:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht doch schonmal ganz gut aus. Das ganze würde durch Beschriftungen und Sachen wie Bergen, Flüssen, Wäldern und Städten noch lebendiger aussehen. Aber das kommt ja bestimmt noch Wink

PS:
Ich glaube, ich weiß, wie du das Pergament gemacht hast Wink
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136

juse4pro

BeitragSa, Mai 08, 2010 11:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Joa kommt auf jeden Fall noch...

eine Frage habe ich noch an den Aufgabensteller...
Es ist doch erlaubt die Karte nach der BAC in seinem Spiel zu verwenden, oder?
Ich arbeite grade an einem Spiel und mache die Karte synchron dazu...

PS: Ich glaube auch Razz
Portfolio |LinkedIn |XING

SpionAtom

BeitragSa, Mai 08, 2010 12:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Klar, die Bilder gehören Euch, auch nach dem Wettbewerb. Und ohne Eure Erlaubnis darf sie eigentlich auch niemand nutzen. Die einzige Anforderung an die Bilder ist, dass sie nach dem Contestbeginn erstellt worden sind - und zum Thema passen müssen.

(Vielleicht hätte sogar streng genommen ich alle Leute fragen müssen, bevor ich ihre Bilder in einem Paket zusammenfasste. Aber ich hoffe, das geht ok. Schließlich ist der Link nur hier im Forum, wo man ohnehin alle Bilder hätte finden können.)
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

juse4pro

BeitragSa, Mai 08, 2010 12:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo... ich hab gestern um 23:30 Uhr (ca) die Karte angefangen Razz
Portfolio |LinkedIn |XING

Tobchen

BeitragSa, Mai 08, 2010 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Möchten drei leute futuristische Kleidung anziehen und sich für den Hintergrund fotografieren lassen? (futuristische Hosen reichen, weil wohl nur die Beine drauf sein würden)

Holografische Map eines Dorfes und seiner Umgebung
Tobchen - die Welt von Tobi!

ozzi789

BeitragSa, Mai 08, 2010 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Woher soll ich futuristische Hosen her kriegen?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Arrangemonk

BeitragSa, Mai 08, 2010 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich mach malwieder mit, beim hundertstem muss man fast dabei sein
user posted image

Uploaded with ImageShack.us
ich hoffe, ist vogelperspektifisch genug

@Tobi, zieh dir deine anzughose an und mach selbstauslöser, das passt dann schon (ich pass nichtmehr in meine anzughose rein Sad )
ingeneur

SpionAtom

BeitragSo, Mai 09, 2010 2:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arrangemonk, reicht mir für ein Übersichtsbild.
Tobis reicht mir auch. juse4pros reicht mir auch.

Weitermachen, die Konkurrenz schläft nicht (ich auch nicht, es ist gleich 3 Uhr!!!)
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

mDave

BeitragMo, Mai 10, 2010 6:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Landkarte

Tobchen

BeitragMo, Mai 10, 2010 9:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool, mDave, doch ich finde die Schrift unleserlich und der Filter ist nicht der beste. Aber abgesehen davon ist das bis jetzt das beste Motiv und sonst recht gut ausgeführt.
Tobchen - die Welt von Tobi!
 

Ava

Gast

BeitragMo, Mai 10, 2010 13:57
Antworten mit Zitat
Ich finde es auch sehr schick! Smile
Aber das nicht so schicke Wachssiegel macht einiges kaputt!

D2006

Administrator

BeitragMo, Mai 10, 2010 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find's auch sehr schick. Muss aber bemängeln, dass durch den strukturreichen Hintergrund (der sehr gut aussieht!) PNG als Dateiformat, welches ja am besten große flächen der gleichen Farbe liebt, sehr ungeeignet ist. Das sieht man auch an der Dateigröße von über 2 MB. Mal so als nicht-künstlerischer Kritikpunkt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

mDave

BeitragDo, Mai 13, 2010 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zweiter Versuch Wink
Diesmal bin ich auch recht zufrieden mit dem Ergebnis, weshalb dieses Bild mein Teilnahmebild ist.

Skabus

BeitragDo, Mai 13, 2010 20:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir gefiel das davor um LÄNGEN besser!

Das Siegel an sich sieht genauso aus wie bei dem Bild davor, somit ist der einzige Kritikpunkt
des alten Bildes im neuen enthalten...

Wär schade drum, das andere war bissher mein Favorit...


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

ZaP

BeitragDo, Mai 13, 2010 21:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die neue hat irgendwie so freundiche Farben, da solltest Du dich zurückentwickeln.
Starfare: Worklog, Website (download)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group