2d Seitenansicht im 3d game
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Plasma(alt)Betreff: 2d Seitenansicht im 3d game |
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also es geht darum das sich beim verschieben von 3d objecten die
perspektive ändert. nun möchte ich aber IMMER eine art 2d ansicht Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 gast = CreateCube() PositionEntity gast ,0,0,10 While Not KeyHit(1) MoveEntity gast,.0,.01,0 RenderWorld Flip() Wend End der würfel wandert nach oben und ich sehe die unterseite wenn er nach untern wandert würde ich die oberseite sehen muss ich jetzt alle objecte (im ernstfall mehr als 70) zur kamera rotieren um diesen effekt nicht zu haben ? oder kennt jemand nen trick |
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mahe |
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http://www.blitzbase.de/befehl...ojmode.htm | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
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Xenon |
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CAMERAPROJMODE camera, 2
siehe www.blitzbase.de [EDIT]mist, mahe war schneller ![]() |
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Plasma(alt)Betreff: @mahe |
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thx | ||
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mahe |
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Übrigens habe ich einen Fehler in der Blitzbase gefunden:
Zitat: Der Wert 3 schaltet auf eine ganz spezielle Darstellungsart um. Die 3D-Szene wird als 2D-Grafik, ohne perspektivische Tiefe dargestellt.
Es gibt gar keinen Wert 3 bei dieser Funktion. Dafür ist die 2 zuständig! |
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ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
IonPainter |
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musst aber camerazoom camera,.1 <-- oder noch weniger machen sonst ist alles vieeeeel zu gross ![]() |
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