Mad TV Clone + Multiplayer

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BBPro2

Betreff: Mad TV Clone + Multiplayer

BeitragSa, Mai 08, 2010 0:37
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Hi,

ich suche ein Team für einen Mad TV Clone

Der Plan ist das Spiel möglichst nah am Original zu halten - zumindest äußerlich
Die Spiel KI soll (wenn möglich... wird sicher nicht einfach) ein wenig besser werden
als im Original und ein Multiplayer für bis zu 3 Spieler soll hinzugefügt werden

Die interne Spielmechanik (wie errechnen sich die Zuschauerzahlen etc) wird am Original angeleht
sein, wenn auch eigene Ideen noch zusätzlich einbauen (zumal die absolut korrekten Formeln des
Originals ohnehin nicht bekannt sind)

Die Produktion eigener Serien und Filme soll weniger detailliert umgesetzt werden als im Original
(zumindest vorest) da ich dem nie einen hohen Stellenwert zugemessen hatte und mir das
auswählen der Schauspieler etc eher nervig als sinnvoll vorkam
Es soll ja schließlich eine Fernsehmanager und keine Filmproduzenten Wisim darstellen.

Mir ist bewusst, dass dies ein sehr großes Projekt darstellt, welches wohl auch übere mehrere
Jahre gehen wird (zumal ich keine 8h jeden Tag Zeit haben werde aufgrund von Studium und Freundin)
und mir ist auch bewusst, dass genau dieses Vorhaben schon mindestens von 5 verschiedenen
Programmierteams aufgenommen und abgebrochen wurde.

Nichtsdestotrotz habe ich mir diesen Plan gefasst und suche nun ein kleines Team hierfür

Gesucht wird:
+ 1 zusätzlicher Programmierer
+ 1 Grafiker


Der Sound spielt erstmal keine Rolle.

Der Grafiker sollte sich am Original bedienen und diese Grafiken nur ein wenig aufpeppen.
Copyright liegt bei THQ (ehemals Rainbow Arts), welche keine Klagen einreichen, sofern das Spiel
nicht kommerziell genutzt wird.
Somit wäre auch klar, dass das Spiel - egal wie gut es würde - niemals kommerziell genutzt
werden könnte. Das sollte jedem Bewerber gleich klar sein.

Der Programmierer sollte erfahren sein und bestenfalls bereits ein Programmierprojekt
in Teamwork beendet haben.

Das ganze Team sollte das Spiel schon öfter gespielt haben.
Diese Bedingung ist nicht unbedingt notwendig, aber von sehr sehr großem Vorteil.
Downloadlink zum (mittlerweile Freeware) Spiel gibts ganz am Ende des Posts.


Programmiert wird das ganze in BMax (kann ich noch nicht wirklich , werd ich aber
während der Planungsphase schnell lernen. Bisher sehr sehr viel B3d programmiert
und was OOP angeht Java und C++ wird also sicher kein Problem sein.. geht nur um
die Syntax)


Der Plan ist folgender:

* Team finden (zumindest mal den Programmierer)
* Grobe Planung des Aufbaus der Objekte
* Genauere planung des Projekts in UML (wie interagieren die Klassen miteinander ?)
* Implementierung

Geplant ist ein striktes Halten an das Model-View-Controller Pattern
Wem das nichts sagt einfach mal googeln
Sehr beliebtes Pattern für OOP


Bis wann welche Phase abgeschlossen sein soll steht nicht fest
It's done when it's done


Verwendet werden folgende Milfsmittel:

* guter Freeware UML-Editor (ich mach mich noch schlau, welcher am Besten geeignet ist)
* BMax Wink
* Skype
* ICQ
* Teamviewer
* wenn nötig und möglich (dies ist gleichmit eine Frage an diejenigen, die sich damit auskennen)
eine SVN Struktur für BMax
wobei ich nicht glaube dass so etwas für 2 Programmierer zwingend notwendig ist.



Interessenten können sich entweder hier oder per Mail an
Kele87 >at< gmail.com
bewerben


Was in die Bewerbung gehört ?

All das, von dem ihr glaubt, dass es relevant ist. Wink




Gerne könnt ihr auch andere Kommentare zu dem Projekt hier fallen lassen
Was ihr glaubt, was besonders schwer zu implementieren werden könnte,
ob ihr das Spiel spielen würdet, wenn es fertig ist, etc. etc.

Ihr könnt auch gerne schreiben "das schaffst du nie" - ob ich darauf reagiere ist
jedoch eine andere Sache Wink


Wer das Original nicht kennt:

1) Shame on you Wink
2) hier der Link zur Freeware:

http://www.chip.de/downloads/Mad-TV_33361612.html



Edit:

hier vielleicht noch paar Daten zu meiner Person:


Name: Patrick
Alter: 23

Beruflich: Informatikstudent im 4. Semester an der Uni Saarbrücken

Zeit: je nach Uni-Phase zwischen 5 und 40 Stunden pro Woche für das Projekt,
wobei ich eigentlich mindestens 10-20 Stunden pro Woche investieren >möchte<
ob das immer möglich ist wird sich zeigen.

Bisherige Projekte:
viele kleinere bis mittelgroße, nicht wirklich etwas erwähnenswertes dabei
am "bekanntesten" ist wohl noch 'Snap the Pac', wird wohl aber trotzdem
keiner hier kennen Wink einfach mal googeln wenn ihr wolllt.
Ist aber auch schon wieder 8 jahre her oder so...
Habe nie wirklich etwas veröffentlicht von meiner Arbeit, hatte aber auch nie den Anspruch Very Happy
An der Uni hab ich noch ein paar mittelgroße Projekte gehabt, aber auch nichts erwähnenswertes
Das soll sich mit diesem Projekt jedoch ändern Smile

noch irgendwelche Fragen ?
  • Zuletzt bearbeitet von BBPro2 am Sa, Mai 08, 2010 0:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

lukasimgruet

BeitragSa, Mai 08, 2010 0:43
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Das schaffst du eh nicht. Nein nur spass Smile
ich wünsche dir viel spass, erfolg und ein super team!

Liebe grüsse
lukasimgruet

Skabus

BeitragSa, Mai 08, 2010 0:47
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Welchen Teil willst du remaken?

Den ersten oder zweiten?


MfG Ska

Edit: Ah, ich sollte lesen lernen XD

Willst du am Spielkonzept irgendwas ändern und wenn ja: was?
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
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BBPro2

BeitragSa, Mai 08, 2010 0:57
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nein das Spielkonzept soll zu mindestens 90% übernommen werden
wobei bezüglich spielinterner berechnungen wohl nur eine approximation
möglich sein wird

wenn es änderungen geben wird dann intern z.b. dass die Nachrichten einen
höheren Einfluss auf den Nachfolgeblock haben sollen als im Original
(das war einer der wenigen wenigen Punkte, die im Original schlichtweg
schlecht und unrealistisch umgesetzt waren)

ich mache mir keine realen hoffnungen Mad TV noch "verbessern" zu können - deswegen lass ich
es auch lieber gleich Smile
außerdem würden echte Mad TV fans selbst tatsächliche verbesserungen nicht als solche erkennen...^^
sie wollen ihr original so wie sie es kennen - und das kann ich gut verstehen Smile


einzige echte verbesserung die geplant ist ist der multiplayer

denn seien wir mal ehrlich: wenn es das original Mad TV mit Multiplayer zu kaufen gäbe...
ich wäre der erste der dafür 50€ blecht Very Happy

wenn das projekt vernünftig umgesetzt wird sollte der multiplayer jedoch wirklich das geringste
problem darstellen
die computergegner laufen ohnehin rum und machen ihre aktivitäten
das einzige was geändert werden müsste wäre also dass der "controller" von "ki" auf "netzwerkspieler" umgelegt würde Smile

juse4pro

BeitragSa, Mai 08, 2010 1:18
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Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber dein Thread wird getrasht, oder in den Stellenmarkt verschoben... weil solche Suchen dort hingehören (ich habs mir nicht ausgedacht)

aber: good luck Razz
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BBPro2

BeitragSa, Mai 08, 2010 1:24
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wenn ich eine passendere kategorie gefunden hätte, hätte ich sie ausgewählt

ich habe keinen stellenmarkt gesehen und sehe ihn auch immer noch nicht
nachdem ich jetzt nach deinem post nochmal genau danach gesucht habe...

bin ich blind, blöd oder beides ?

danke Smile

Skabus

BeitragSa, Mai 08, 2010 2:05
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Der Stellenmarkt befindet sich im Smalltalk...

Ist vllt. ne etwas unglückliche Position^^"


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

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BBPro2

BeitragSa, Mai 08, 2010 3:05
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hm ok

dann bitte in den smalltalk verschieben
(nicht in den stellenmarkt-thread bitte, wenn das möglich ist...
ein einziger thread mit abermillionen gesuchen und keinen
antwortmöglichkeiten erscheint mir nicht sonderlich produktiv
für eine größere anfrage wie diese.... Sad )

D2006

Administrator

BeitragSa, Mai 08, 2010 16:31
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Okay, einverstanden. Aber nur, weil du dir reichlich Mühe für deine Projektvorstellung gegeben hast und man das durchaus als positives Beispiel durchgehen lassen kann.

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