Bewegung berechnen
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NoneXBetreff: Bewegung berechnen |
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Hi,
Ich hab mal wieder ein Problem. Hab mir ein kleines Elfmeter-Spiel gebastelt, funktioniert eigentlich alles recht gut, aber ein Problem hab ich noch Und zwar: wollte ich mir mit folgender rechnung die Bewegung auf der x-achse berechnen, da der Ball sonst eine ziemlich merkwürdige Flugbahn haben würde. Code: [AUSKLAPPEN] xB=xB+(xZ+370-600)/750
xB....... x-Koordinate des Balles xZ....... x-Koordinate der Fadenkreuzes zum Zielen 370..... stehen für die Anfangs x-Koordinaten des Balles 600..... stehen für die Gesamtbreite des Spiels 750..... stehen für den Abstand zwischen Ball und Tor Nur leider Bewegt sich der Ball dann gar nicht auf der x-Achse. Was mich aber vorallem stutzig macht ist das es funktioniert wenn ich statt die 750 eine kleinere Zahl einstelle. Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg NoneX |
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Thunder |
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Probier Mal 750.0
Ansonsten rundet BB den Wert und wenn sich dieser zwischen 1 und 0 befindet, wird er auf 0 abgerundet. |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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Moep |
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Da xZ wahrscheinlich irgendwas zwischen 0 und 1000 sein wird, mach ich einfach mal folgende Rechnung für xZ=800 :
xB=xB+(800+370-600)/750 xB=xB+(1170 - 600)/750 xB=xB+570/750 xB=xB+0.76 Ich geh mal davon aus, es ist ein 2D-Game , von daher wird ein Unterschied von 0.76 'Pixeln' nicht viel ausmachen. Vllcht sollte der Abstand zum Tor (750) nicht statisch sein. mfg |
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Hardstyle Schleichwerbung:
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NoneX |
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@Thunder
Code: [AUSKLAPPEN] xB=xB+(xZ+370.0-600.0)/750.0 funktioniert leider auch nicht trotzdem danke
@Moep Da hast du recht, aber die Geschwindigkeit kann man immer noch anpassen. Denn sonst hab ich immer das Problem das der Ball so fliegt \ \ \ \ | | | ( da funktioniert die ansicht nicht, Zitier den Beitrag dann siehst du was ich meine ^^) Und das sieht nicht wirklich schön aus Aber wie meinst du das mit der Wert sollte nicht statisch sein ? Statisch heist ja fest, oder ? Wie könnte man es denn noch machen ? Lg NoneX |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Sobald du Brüche in Variablen benötigt oder verwendest, muß die Variable auch als Float![]() ![]() Oder kurz: xB# machen oder am Anfang einmal Loacal xB# schreiben |
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