PC neu aufgesetzt, erkennt GraKa und Surfstick nicht
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: PC neu aufgesetzt, erkennt GraKa und Surfstick nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich schreibe stellvertretend für n Kumpel der heute seinen PC neu aufgesetzt hat, nun aber diesen kaum verwenden kann da: -) die Graphikkarte nicht erkannt wird und die Installation eines neuen Treibers (frisch heruntergeladen vom Laptop) ohne aussagekräftiger Fehlermeldung abbricht. (Es wird lediglich bekannt gegeben dass zum letzten funktionierenden Treiber gewechselt wird, was meiner Ansicht nach soviel wie "CPU Rendering" ist wenn ich mir das Ruckeln der ganz normalen Explorer-Fenster so anschaue) -) sein USB-Surfstick zwar erkannt wird, das darauf befindliche Programm startet - kann aber das Gerät nicht initialisieren. In Zusammenhang damit hab ich schon geschaut - alle für Internetnutzung benötigten Dienste sind in der msconfig aktiviert. Ich musste schon recht bald aufgeben ihm zu helfen, da der Gerätemanager sehr mit Informationen geizt - ich wüßte nicht was ich euch hier noch als Infos geben soll ![]() Ich hab mir soviel gemerkt: AsRock Motherboard, NVidia GF8400GS GraKa, Windows XP (konnte keine weiteren Informationen finden, daher nehme ich an 32 Bit) Bitte um alle Art von Hinweisen. Was man tun kann, wo man nachschauen kann? mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
- Älterer Treiber ausprobieren
- Andere Graka probieren Mit Surfsticks kenn ich mich nicht aus. |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Ich kann auf neueren PC's nicht mal Programm unter XP installieren.
Lösung des Problemes ist immer SP3 installieren. Hast du das schon Probiert? Ach ja, das ist kein CPU Rendering (normaler weise nicht), das liegt einzig allein an Windows Standart Treiber. Hat er irrgendwelche Karten oder USB Geräte hinzugefügt?, die könnten mit der andren Geräten inkompatibel sein. Was war der Grund für das Wiederaufsetzen? Ist Windows Aktiviert?, ich hatte es mal, das ich es nicht aktiviert hatte, und die SP's installiert, Folge war das Windows sich als illigale Kopie erkannte, und den normalen Betrieb verweigerte. Ist alle verwendete Hardware 100% Windows XP kompatibel? Traten während der Instalation von Windows Kopier- oder Formatierungsfehler auf? |
||
It's done when it's done. |
Übersicht