Problem mit Tiles [GELÖST]

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OldSkool90

Betreff: Problem mit Tiles [GELÖST]

BeitragMo, Mai 10, 2010 23:51
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Guten Abend Wink
Ich bin gerade dabei, mich mit Wegfindung auseinander zu setzen, scheitere momentan jedoch an der Darstellung der Tiles. Habe in einer For...Next Loop 15 Werte und in einer anderen 10 eingestellt. Das ergibt bei meiner Testauflösung von 480x320 im Fenstermodus( weil sonst Augenkrebsgefahr Wink ) eine Tilegröße von 32 pixel in x und y Richtung. Problem: Es wird nur ein Feld aus 8 Tiles in beide Richtungen gerendert.
Hier mein Code:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
SuperStrict

Type Waypoint
Field Wx:Byte[8]
Field Wy:Byte[8]
EndType

Type Tile Extends Waypoint
Field tx:Byte[15]
Field ty:Byte[10]
Field tID:Byte[255]
EndType

Type Player Extends Tile
Field px:Byte = 5
Field py:Byte = 5

Method DisplayTiles()
For Local i:Byte = 0 To 14
tx[i] = i*32
For Local j:Byte = 0 To 9
ty[j] = j*32
SetColor 255,255,255
DrawRect tx[i]+2,ty[j]+2,30,30
Next
Next
SetColor 255,0,0
DrawRect px*32+2,py*32+2,30,30
EndMethod

Function Create:Player()
Local a:Player = New Player
Return a
EndFunction

EndType

Local Render:Player
Render = Player.Create()

Graphics 480,320,0
While Not KeyHit(key_escape)
Cls

Render.DisplayTiles()

FlushKeys()
Flip
Wend
EndGraphics


Kein schöner Code, aber naja darum geht es ja nicht. Weiss jemand, warum zu wenige Tiles gerendert werden? Das würde mir wirklich weiterhelfen Smile

EDIT:
Okay hab das ganze falsch durchdacht Very Happy
Hab total übersehen, dass 2^8 nicht ausreicht um eine Auflösung von 480x320 zu decken ^^
trotzdem danke an diejenigen, die sich die Zeit nahmen sich das durchzulesen Wink

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