FastExtension V1.15 Trial will nicht
Übersicht

![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus"Betreff: FastExtension V1.15 Trial will nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi @ all,
ich durchsuche grade sämtliche Codeschnipsel und Engines, die ich mir in den letzten 3 Jahren so runtergeladen habe und bin dabei wieder auf die FastExtension Lib gestoßen. Bin dann direkt zur Website, neuste Testversion gesaugt, .decls und .dll in den Userlibs Ordner geschoben und mich auf die Postprocessing- und Schatteneffekte gefreut. Doch leider bekomme ich bei den meisten Beispielen nen MAV an der Stelle, wo die FastExt.bb die "SetBuffer" Funktion mit der "SetBuffer_" aus der FastExt.dll ersetzt. Ich benutze Windows 7 (32 Bit), die neuste BB3D-Version und eine nVidia GeForce 9800GT mit den aktuellsten Treibern. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Würde mir gerne diese so viel gelobte Engine ansehen. MfG, Sethus |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Es liegt an deiner viel zu neuen Hardware, das verteufelt alte DirectX 7 das Blitz immernoch verwendet, wird unter neuer Hardware nurnoch mühselig emuliert, und das mehr schlecht als Recht.
Deine Hoffnung kannst du jetzt entweder aufgeben, oder dich nach DX9 für B3D umsehen, da gab es vor nicht allzu langer Zeit mal nen kleinen Hack hier im Forum zu finden. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
chi |
|
---|---|---|
Zitat: die neuste BB3D-Version und ...
FastExt läuft mom. nicht mit v.1.105. Downgrade zu 1.104 und alles sollte funktionieren ![]() |
||
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
Vielen Dank Chi! Downgrade und alles funktioniert.
Aber woher weißt du das? Ich habe auf der Website nichts davon gefunden. btw: Scheint echt super zu sein die Lib.. gibts irgendeinen Punkt, der dagegen spricht, sie sich zuzulegen? |
||
chi |
|
---|---|---|
Zitat: Aber woher weißt du das? Ich habe auf der Website nichts davon gefunden.
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=87482 Zitat: gibts irgendeinen Punkt, der dagegen spricht, sie sich zuzulegen?
Eigentlich nicht! Wenn du beschlossen hast, dein Projekt (oder was auch immer) mit B3D zu realisieren, dann ist FastExt fast ein "must have" ![]() lg, chi |
||
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
Oooh okay, auf die Threads im BlitzBasic Forum bin ich auch gestoßen, aber ich habe aus irgendeinem Grund nicht darin gesucht. ![]() Ich habe mir FastExtension nun gekauft und bin sehr begeistert. So lange habe ich mich mit verschiedensten Glow- & Blurlibs beschäftigt bzw. welbst welche geschrieben, alle meiner Meinung nach nicht so ganz das wahre.. und die Suche nach Schattenlibs erst... Vielen Dank nochmal! ![]() MfG, Sethus |
||
Übersicht