Glasfaserleuchte - Screensaver
Übersicht

![]() |
hazumu-kunBetreff: Glasfaserleuchte - Screensaver |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tatatataaaaa, es ist soweit, mein erster Thread im Projekte Forum.
Es dreht sich um Folgendes Eine Visualisierung der in den 80er Jahren sehr beliebten Glasfaserleuchte, mit einem Farbwechsel und einer ansprechenden Drehung, wie man das kennt/kannte. Features ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Screenshot In "natura" schauts besser aus, jpg hat hier sein Opfer gefordert. ![]() Download Auf meiner Homepage *klick* |
||
- Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am Do, Mai 20, 2010 20:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also leider ist der Download beschädigt. Ich würde das sehr gerne Angucken.
MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Download ist repariert, beim Hochladen sind anscheinend nur 2/3 angekommen, Filezilla hat mich nicht drauf aufmerksam gemacht. | ||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Der Screensaver macht hier (XP SP 3) tierisch Zicken. Also so richtig mit "Programm reagiert nicht" und "Dieses Problem an Microsoft senden". Er scheint sich auch gleich 3 mal zu starten, zumindest muß ich nach dem Versuch ihn zu testen in einem Zeitfenster von ca. 30 Sekunden drei mal das liebe "Das Programm reagiert nicht - Sofort beenden" klicken bis er loslässt. Vielleicht ist auch einfach die Hardware schon zu sehr aus der Mode gekommen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Ein paar mehr Eckdaten wären fein Hubsi.
Wann genau passiert es, welche Hardware? |
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Läuft bei mir (Win XP, SP3) ohne Probleme, nur die Auslastung ist mit 60-70 Prozent recht hoch. | ||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Läuft ohne Probleme bei mir, aber die CPU Last liegt bei 50 Prozent.
Sytem: Windows 7 Ultimate (X64), 2*1,9 GHz, ATI Dual Grafik |
||
It's done when it's done. |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
an der CPU Last könnte ich noch etwas feilen, jo. | ||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Also bei mir (WinXP, SP3) passierte auch ein Fehler. Ich habe ihn hoffentlich ausreichend dokumentiert:
Code: [AUSKLAPPEN] In Bildschirmschonermenü Glasfaserleuchte gewählt.
Auf "Vorschau" gedrückt. Fehler! Programm "Glasfaser..." reagiert nicht. "Sofort beenden" gedrückt. Hat sich nicht beendet. Fehler! Programm "rundll32.exe" reagiert nicht. "Sofort beenden" gedrückt. Hat sich nicht beendet. Notepad geöffnet um das zu dokumentieren. Eine Zeile getippt -> Notepad hat sich beendet - wtf?! Task-Manager -> Prozess "rundll32.exe" und "Glasfaser..." beendet. Nach tippen der obigen Zeile bekam ich die Problembericht-Senden-Meldung. Dann notepad.exe offen gelassen und das ganze - ohne auf Vorschau zu klicken - nochmal probiert. Diesmal passierte etwas ganz nettes: Der Text von Editor landete im Vorschaufenster des Eigenschaftenfensters :D Außerdem würde ich dir raten die readme.txt nochmal zu überarbeiten, da sind Rechtschreibfehler und Fehler drinnen, die bei Usern zu Anwendungsfehlern führen können drinnen. ZB >>Kopieren sie die Datei "Glasfaserleuchte.scr" nach C:\WEindows<< mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Das was bei dir passiert ist, ist durchaus rekonstruirbar, man muss nur den richtigen Moment abpassen (nähmlich den wo ich das Grafikfenster per api_getforegroundwindow ausfindig mache), falls jemand eine bessere Methode kennt um das Grafikfenster in B+ zu finden, dann sagt mir Bescheid.
EDIT: Mit der CPU-Auslastung werde ich nicht sehr weit runtergehen können, weil ich alle 3D-Punkte von Hand rendere. Dafür gibt es jetzt die etwas optimierte neue Version auf dem selben Link zum runterladen, Thunders Problem wurde noch nicht behoben. |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Schon, aber eigentlich sollte das Programm nicht abstürzen, wenn ich auf den "Vorschau"-Button klicke, oder?
Vielleicht hilft dir Findwindow: http://msdn.microsoft.com/de-a...85%29.aspx |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Bei mir stürzt es bei Druck auf den Vorschau Button jedenfalls nicht ab, es dauert eine Weile (10-20s) dann geht die Vorschau auf.
Warum es da eine Verzögerung gibt ist mir noch unklar. Mit FindWindow klappts auch nicht recht, er liefert immer 0 zurück. Edit: Thunder's Problem ist jetzt behoben, ich benutze ein GUI-Fenster mit Canvas drin, das lässt sich noch komfortabel über QueryObject() als Win32-Handle finden. Der Lag in den Anzeigeeinstellungen bleibt mir aber immernoch ein Rätsel... |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Siehe Sig @Home, öffnet sich und geht sofort wieder zu ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also bei mir bekomme ich ganz kurz den Screensaver zu sehen, der sich aber danach direkt wieder beendet.
Mein System: siehe Signatur |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
was ich hier zu Zeile B gesagt habe könnte dir weiter helfen ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
hazumu-kun hat Folgendes geschrieben: Ein paar mehr Eckdaten wären fein Hubsi.
Wann genau passiert es, welche Hardware? Der Laptop ist ein Acer TravelMate 4400 mit ATI Mobility Raedeon X700 Grafikkarte. Vom Fehlerverlauf ist es ganz ähnlich wie Thunder so schön beschrieben hat. Ist jetzt auch nicht weiter tragisch, hab so und so keinen Screensaver aktiviert, wollte ihn nur mal antesten ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Bei mir ist es so ähnlich. Nach wenigen Sekunden im Screensaver erscheint die Meldung "Das Programm reagiert nicht.", dann klicke ich auf "Sofort Beenden". Nach wiedermal ein paar Sekunden kommt dann die Meldung "Das Problem an Microsoft senden", wobei bei "Nicht Senden" auch nichts passiert. Der Screensaver läuft dann ohne Fehler einfach weiter, und bei der Escapetaste schließt sich das Programm auch ordnungsgemäß.
Win XP 32 Bit, SP3 GTX 280, ForceWare 197.45 Sieht aber hübsch aus, allerdings vermisse ich AA ![]() Edit: Ach ja, wenn ich die .SCR per Doppelklick ausführe, kommt kein Fehler. Edit2: Wenn man der Screen nach der eingestellten Zeit regulär erscheint, tritt auch kein Fehler auf. Also hat der Fehler irgendwas mit der "Vorschau" zu tun. |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Scheint wohl bei einigen Ausnahmen sehr buggy zu reagieren, hat da jemand Lust sich mit einzuklinken?
Ich bräuchte da jemanden mit guten WinAPI Kenntnissen. ICQ Nummer steht im Profil. |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
So, die bisherige Final-Version gibts im Startpost zum Runterladen.
Folgendes wurde geändert: ![]() ![]() |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
ok. Die kleine Vorschau funktioniert jetzt problemlos, allerdings stürzt er beim Starten trotzdem ab. Zuerst mit "Sofort Beenden" - was nicht funktioniert -> dann mit Prozess beenden (dabei habe ich bemerkt, dass dein Programm in mehreren Instanzen offen ist) -> dann Fehler mit Problembericht senden, oder nicht. | ||
Übersicht