BCC #37 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Welcher Beitrag setzt das Thema am besten um?
A 35% 35% 17 Stimmen
B 0% 0% 0 Stimmen
C 2% 2% 1 Stimmen
D 0% 0% 0 Stimmen
E 10% 10% 5 Stimmen
F 0% 0% 0 Stimmen
G 12% 12% 6 Stimmen
H 6% 6% 3 Stimmen
I 33% 33% 16 Stimmen
Insgesamt 48 Stimmen

Noobody

Betreff: BCC #37 - Abstimmung

BeitragDi, Mai 18, 2010 0:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted imageuser posted image
Nun ist es schon wieder soweit - der Gewinner des BCCs will gekrönt werden!

Ganze 9 Teilnehmer haben diesmal teilgenommen. Dank eines Vorschlags im Chat wird auch dieser BCC anonym stattfinden.

BCC #37 Komplettpaket: Download

Die Abstimmung dauert 4 Tage.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

coolo

BeitragDi, Mai 18, 2010 7:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
A: Sehr schwer, ich habe nichtmal 10Sek durchgehalten. 6/10

B: Bäh ich mag nicht rechnen :/ Sonst hätte ich auch etwas mehr als eine Input Box zur Eingabe empfohlen. 5/10

C: Solider Minesweeper Klon. Die GUI erfüllt ihren Zweck. 7/10

D: Bäh wieder was zum rechnen :/ Diesmal ohne Inputbox. Das umformen mach ein wenig mehr Spaß als dass stupide ausrechnen 6/10

E: Wieder was zum RECHNEN :/ Naja diesmal in Form von Zahlenrätsel. Die ersten 2 habe ich knacken können, danach war es ein wenig fad. Grafiken und Sound sind toll. 8/10

F: Nettes spiel, solide Grafik und auch recht spaßiges Spielprinzip. Also 8/10

G: Mein bisheriger Favorit. Nettes 3D Metzel alles was dir in den Weg kommt Spiel. 9/10

H: Verstehe ich nicht :/

I: Geniales Spiel, tolle Grafiken, genialer Spielspaß. Und das Beste: KEIN VERDAMMTER SOUND. Die gehen doch eh allen nur auf die nerven. Die Level sind anspruchsvoll, und genial zu lösen. Tolle Extras. 11/10 Punkten!
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Hubsi

BeitragDi, Mai 18, 2010 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"I" hat mir eindeutig am besten gefallen. Die Idee ist so gut wie simpel und es motiviert zum weiterspielen.
"H" konnte ich nicht beenden und mußte widerspenstig über den Taskmanager abgeschossen werden, womit es sich leider auch aus meinen persönlichen Favoriten geschossen hat. Verstanden habe ich es aber so und so nicht Very Happy
"B" hat bei mir die wenigsten Punkte sammeln können, aufgrund der Inputroutine und den damit verbundenen Einschränkungen, wie die "nicht-updatendende" Zeit und vor allem das eingeben der Zahlen ohne Numblock. Nichts ist schlimmer als numerische Eingaben über die Zahlenreihe oben.

Der Rest läuft stabil im Mittelfeld.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

darth

BeitragDi, Mai 18, 2010 12:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich machs andersrum!

I: Lustig gemacht. Vielleicht könnte in der Readme stehen, dass man vom roten Kreis in den grünen muss. Ich hab anfangs versucht das blaue Auto zu bewegen (woher kann ich denn wissen dass das nicht ich bin?) und mich aufgeregt dass es nicht funktioniert. Ansonsten ist das Spiel ziemlich einfach :/ ich komm bis Level 3 (mit Laptop Maus) ohne W oder S einmal drücken zu müssen. Level 3 ist kein Problem, weil man das Auto viel zu knapp um die Ecken kriegt und so nie Gefahr läuft, mit anderen Autos zu kollidieren.

H: Meh. Absolut nicht mein Fall. Ich komme auch nicht über die erste Frage hinaus. Im Code steht zwar, man müsse "5u" eingeben, aber das funktioniert nicht. Keine Ahnung, ich habs aufgegeben. Zudem ist es äusserst nervig, dass man überhaupt nicht sieht was man eingibt. Und ich kann es nicht ausstehen, wenn ich vor dem Beenden 5mal gefragt werde, ob ich tatsächlich beenden will. Knopf drücken = Tot! Fertig!

G: Ziemlich lustiges Spiel. Allerdings ziemlich einfach :/ ich überlebe ohne Probleme und töte um die 150 Zombies, einfach weil man warten kann bis man ne Gruppe um sich hat und dann alle gleichzeitig töten kann. Die Geldbeträge werden so sehr schnell ziemlich hoch.

F: Ziemlich banales Spielprinzip, es gibt ganze Rätselhefte die damit gefüllt sind und mir gefällt diese Art von Rätsel nicht, weil sie kein Nachdenken sonder nur Nachsehen erfordert. Ausserdem ist mir die Uhr viel zu nervös, mit dem (wie ich vermute) Zehntel- und Hundertstelzeiger. Nicht mein Fall.

E: Ich schliesse mich (ausnahmsweise) mal coolo an: Ich mag kein Kopfrechnen. Ansonsten bietet das Spiel auch nicht wirklich viel mehr :/ Nette Eingaberoutine und so, aber vom Spielprinzip her auch wieder nicht mein Fall.

D: Einer kopiert vom andern wa? :> Noch mehr rechnen! Unglaublich! NEXT >:O

C: Altbekanntes Spielprinzip, ein Klassiker. Nicht wirklich originell, aber spassig und sinnvoll umgesetzt. Gefällt mir.

B: Innovation ist nicht eure Stärke hmm? Noch mehr rechnen! Unglaublicher! NEXT >:O

A: Ziemlich lustiges Spiel. Mit meiner Laptopmaus bin ich definitiv nicht flink genug um weit zu kommen. Erinnert mich an Multitasking-Flashspiel aus dem Internet. Gefällt mir.

So, das waren alle. Falls ich jemanden vergessen habe, Glück gehabt. Falls ich jemanden beleidigt habe, Pech gehabt. Ansonsten war es ein ziemlich erfolgreicher Contest mit vielen Einsendungen, gutgut. Auf dass der Nächste ebenfalls funktionieren werde \o/

MfG,
Darth
Diese Signatur ist leer.

Silver_Knee

BeitragDi, Mai 18, 2010 13:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
H heißt "5up" und du musst ne 5 und die hochtaste drücken. Der reest des spiels besteht aus insiderwissen. das man entweder kennt oder nicht und dann eben verloren hat.

Thunder

BeitragDi, Mai 18, 2010 14:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
I: Ich hatte auch Probleme mit der Steuerung am Anfang. Ich finde es sehr gut. (9/10)

H: Errate etwas, was du nicht weißt - ich mag das Spiel nicht (ich kann nicht mal das erste erraten und werde, wenn ich es beenden will gefragt, in der Readme steht nichts, was ich nicht schon wusste ...) (0/10)
// Ok, jetzt durch die Hilfe von Silver_knee ist es mir gelungen bis Level 3 zu kommen, allerdings werde ich meine Punktewertung nicht aktualisieren, wegen Readme etc. Normalerweise lese ich Readmes überhaupt nicht und spiele ein Spiel nur dann, wenn die Steuerung direkt erkennbar oder schnell von sich aus erlernbar ist.

G: Finde ich auch recht gut. (9/10)

F: Ist etwas zu einfach. Vielleicht wären nur Großbuchstaben besser gewesen. Außerdem macht mich die Uhr nervös. (7/10)

E: In dem Punkt schließe ich mich darth auch an (Shocked ein Zeiger auf einen Zeiger) (5/10)

D: Das Prinzip mit den Termen gefällt mir besser als einfaches Rechnen. Jedoch hätte man da mehr rausholen können (zB Modularität ...) (6/10)

C: Ganz guter Minesweeper-Klon. Lediglich die Eingabe der Fähnchen stört mich. (8/10)

B: Rechnen - und man bekommt die verbleibende Zeit nicht angezeigt (Input). Aber ansonsten ist die Kombination der "Minigames" ganz gut. Dennoch hätte es nicht mit Rechnen beginnen sollen. Außerdem gibt es beim Wörterraten mehrfache Antwortmöglichkeiten ... (3/10)

A: Mein Favorit. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag dieses Spiel und könnte sicher stundenlang damit herumspielen -> hat meine Stimme


mfg Thunder
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

count-doku

BeitragDi, Mai 18, 2010 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

eigentlich sind alle Spiele ganz nice.
Ich enthalte mich allerdings dieses Mal, weil ich selber Teilgenommen habe.

Viel Spaß beim Abstimmen....
Count-Doku

Dice of Darkness

Betreff: Bewertung

BeitragMi, Mai 19, 2010 0:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, jetzt also auch eine Bewertung von mir (diesmal aber in richtiger Reihenfolge Wink):

A
(+) Schöne Schrift
(+) Einfaches Spielprinzip

(-) Ruckelt bei mir im Hauptmenü extrem
(-) Readme öffnet sich nicht, wenn ich darauf klicke
(-) Ich verstehe den "Vorspann" nicht (kann man das irgendwie überspringen?)
(-) Wo sehe ich, wieviel Zeit ich noch habe??? Und was bringen die Zahlen oben links?

Ich weiß nicht, ob es an meinem System liegt oder was, aber es ruckelt und ich kann darin überhaupt keinen Sinn erkennen... Zum Beispiel bei den weißen Punkten; wenn ich die berühre, passiert gar nichts... Ich werd daraus nicht schlau... Aber mindestens 7 anderen Leuten scheint es ja recht gut gefallen zu haben (siehe Stimmen); vielleicht bin ich auch zu blöd dafür Smile.
Arrow 1/10


B
Das bewerte ich nicht, denn ich habs selbst programmiert Wink. Weil ich jetzt aber schon mehrmals gehört habe, dass das "Rechnen" nicht gut ankommt, denkt dran: Es gibt hier ja noch mehr Minispiele, die ihr testen könnt, wenn euch eins mal nicht so gefällt.


C
(+) Schöne zweckmäßige GUI
(+) Alles wichtige in der Readme
(+) Angemessener Schwierigkeitsgrad

(-) Sehr kurzweilig...
(-) Keine Innovation (alles genau wie beim mitgelieferten Minesweeper)
(-) Ich bin nicht so gut darin Smile

Arrow 5/10


D
(+) Sehr übersichtlicher Code (uncut)
(+) Einigermaßen viele Terme,...

(-) ...die aber in jeder Runde genau gleich sind, und das macht keinen Spaß
(-) Nach kurzer Zeit viel zu schwer für mich, im Kopf zu rechnen
(-) Fehlendes Leerzeichen im Startbildschirm (bei so wenig Text fällt das leider auf Smile)
(-) Hat nichts Ansprechendes an sich (keine Grafiken, kein Highscore, kein Sound...)

Arrow 2/10


E
(+) Ausführliche Erklärung mit witziger Geschichte
(+) Sehr einfaches und ansprechendes Design
(+) Hübsche Schrifteffekte, nette Idee mit den Orden Wink
(+) Der Sound sorgt noch zusätzlich für Nervenkitzel (vor allem, wenn das ganze explodiert)
(+) Es werden mehrere zufällige Codes und Erklärungen in den einzelnen Leveln erzeugt

(-) Beim Verlieren bricht das ganze sofort sang- und klanglos ab

Arrow 9/10


F
(+) Sehr viele Wörter, sodass auch bei mehrmaligem Spielen selten etwas doppelt kommt
(+) Wörter werden immer gut versteckt
(+) Verbleibende Zeit gut ablesbar dank der Analoguhr

(-) Schwierigkeitsgrad besonders bei "schwer" sehr stark schwankend
(-) Mit "Arial" überschreitest du theoretisch die 8kb bzw. 512kb für externe Dateien Smile

Arrow 7/10


G
(+) Total super Grafik und 3D-Umgebung (und das bei nur 510kb!)
(+) Sehr abwechslungsreich dank der zufällig erstellten Umgebung und Waffe
(+) Gute künstliche Intelligenz, aber auch nicht zu schwer
(+) Suchtpotential Smile
(+) Schönes Menü am Ende

(-) Wie genau berechnet sich das Kopfgeld für die Zombis?
(-) Neustart muss immer manuell vorgenommen werden

Arrow 10/10


H
(+) Highscore wird gespeichert
(+) Ordentliche GUI

(-) Readme irreführend (Zitat: "Alle benötigten Hinweise finden sich stets auf dem Schirm.")
(-) Ab Level 2 alles nur Insiderwissen (Woher soll man wissen, was die Antwort auf alle Fragen ist, wenn man Per Anhalter durch die Galaxis nie gelesen hat? Oder was für ein Code mit diesem "Contra" gemeint ist??)
(-) Viel zu wenig abwechslungsreich; man muss in jeder Runde alles von Vorne anfangen
(-) Keine Grafik, kein Sound, nervige Abfrage "Wirklich beenden?"

Arrow 2/10


I
(+) Einfache, aber gute Grafik
(+) Gute Kombination von Fahren und Zeichnen
(+) Gegner als Hindernisse

(-) Warum hat man für alle Level zusammen nur 60 Sekunden?? (Meiner Meinung nach viel zu wenig)
(-) Wenn man einmal einen Unfall gebaut hat, muss man auch die Straße neu zeichnen
(-) Ich kann das Auto nie schnell genug bremsen oder beschleunigen => zu träges Fahrverhalten

Arrow 5/10

Meine Stimme geht also, wie schon an der Bewertung ersichtlich, an den Beitrag Nummer G. Meiner Meinung nach ist es mit (kleinem) Abstand das beste Spiel von allen, ohne technische Fehler oder Einschränkungen und mit großem Spaßfaktor.
Allen anderen wünsche ich trotzdem viel Erfolg und nicht böse sein, wenn ich jemanden etwas schlechter bewertet habe Wink.

MfG, Dice of Darkness


P.S.: Es ist nicht so, dass ich es irgendwem hier nicht gönnen würde zu gewinnen, aber mich beschleicht der Verdacht, dass einige Leute trotz anonymer Abstimmung wieder für die "eher bekannten User" gestimmt haben, ohne unbedingt wirklich die Spiele angemessen getestet zu haben... Ist aber, wie gesagt, nur meine Vermutung und ich möchte echt niemandem hier auf den Schlips treten Wink .
Gratis Spiele, Musik, Tools

kriD

BeitragMi, Mai 19, 2010 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
A istder oberhammer Very Happy
habs bestimmt insgesamt schon ne halbe stunde gespielt. mein rekord liegt irgendwo bei 57 sekunden, aber ich gebe nicht auf!

tolles spiel, das immerwieder zum neustarten auffordert.

auch das bombenspiel (weiß den buchstaben grade nicht) ist auch ziemlich gut.


meine stimme geht aber eindeutig an das simple und geniale spiel A Smile


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

das wurgel

BeitragMi, Mai 19, 2010 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Dice of Darkness

WTF!? Einen Vorspann habe ich da eigentlich nicht eingebaut. Was meinst du damit? Wie sieht der aus? Hinter der Zahl oben links sollte eigentlich "sek" stehen und sie sollte langsam bis 60 hochzählen. Auch die anderen von dir genannten bugs treten bei mir nicht auf. Was hast du für ein System?


edit: Wann kommt die Abstimmung eigentlich in die News? Kommt die erst rein wenn die Abstimmung vorbei ist?
 

n-Halbleiter

Betreff: Re: Bewertung

BeitragMi, Mai 19, 2010 15:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dice of Darkness hat Folgendes geschrieben:
(-) Readme irreführend (Zitat: "Alle benötigten Hinweise finden sich stets auf dem Schirm.")


Der Satz in der Readme stimmt aber, die Hinweise sind alle auf dem Bildschirm, nur manchmal muss man über (mehrere) Ecken denken, um auf die richtige Spur zu kommen.

Dice of Darkness hat Folgendes geschrieben:
(-) Ab Level 2 alles nur Insiderwissen (Woher soll man wissen, was die Antwort auf alle Fragen ist, wenn man Per Anhalter durch die Galaxis nie gelesen hat? Oder was für ein Code mit diesem "Contra" gemeint ist??)


Woher man das wissen soll? Google! Beispiel: Gib "contra +30" ein, ziemlich oben gibt's die Lösung...


Ich persönlich habe für H gestimmt. Es hat mir am meisten Spaß gemacht, zu Überlegen, worum es überhaupt geht (das erste Level hat mich alleine 9 Minuten gekostet Rolling Eyes ). Alle anderen Spiele fand' ich auch im Allgemeinen gut, aber das hat mich eben gefesselt. Eine ganze Dreiviertelstunde lang! Very Happy
mfg, Calvin
Maschine: Intel Core2 Duo E6750, 4GB DDR2-Ram, ATI Radeon HD4850, Win 7 x64 und Ubuntu 12.04 64-Bit
Ploing!
Blog

"Die Seele einer jeden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt Tucholsky (09.01.1890 - 21.12.1935)

coolo

BeitragMi, Mai 19, 2010 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Dice of Darkness:
Zitat:
(-) Warum hat man für alle Level zusammen nur 60 Sekunden?? (Meiner Meinung nach viel zu wenig)

Das war wie du vllt. mitbekommen hast die Beschränkung vom BCC Wink Außerdem ist es möglich alle Level in 60 Sekunden zu schaffen. Man darf nur keine Fehler machen
Zitat:
(-) Wenn man einmal einen Unfall gebaut hat, muss man auch die Straße neu zeichnen

Ursprünglich war die Möglichkeit drinnen den Weg zu modifizieren, allerdings ging sich das nicht in den 6kb aus, worauf ich es gekürzt habe.
Zitat:
(-) Ich kann das Auto nie schnell genug bremsen oder beschleunigen => zu träges Fahrverhalten

Das kann nicht sein, da das Auto keine Trägheit besitzt. Es reagiert sofort sobald du drückst. Vielleicht liegt es an der Tastatur oder am Treiber.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

Kernle 32DLL

BeitragMi, Mai 19, 2010 20:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Generelle Umsetzung

Bewertungsmuster:
Arrow Grafik
Arrow Spielspaß
Arrow Schwierigkeitsgrad
Arrow Highscore
Arrow Originalität
Arrow Bugs?
= 10 Punkte

A
Die Idee finde ich toll, aber ich bin für das Spiel zu langsam Rolling Eyes Da ich demnach auch nicht wirklich bewerten kann wie das Game insgesamt aussieht würde ich mal 6/10 sagen.

B
Macht keinen Spaß, so einfach ist das. Zudem gibt es beim Rechnen einen Bug. Bei Aufgaben bei denen 0 raus käme tuts auch einfach eine Leere Eingabe. Zudem ist es so oder so regelwiedrig, da wie bereits gesagt wurde das Spiel nach 60 Sekunden nicht abrricht. Außerdem würde ich verschiende Spiele als einen Level verstehen. Und: es gibt keine Funktion/Taste ins Menü zurück zu kommen. 4/10

C
Lustiges kleines Spielchen. Was soll man groß dazu sagen. Ein Mine Sweeper. Weils nicht original ist aber Spaß macht: 7/10

D
Mathe Laughing Sieht langweilig aus, macht aber durchaus Spaß. Einzig schade finde ich das es keinen Highscore gibt. 8/10

E
Das Wortgezitter am Anfang ist doof. Zum rechnen bin ich mal wieder zu doof Rolling Eyes. Dafür durfte ich die Explosion des Fensters mehrmals begutachten. Allgemein gefällt mir das Spiel doch recht gut. 7/10

F
Tolle Idee, miese Umsetzung. Irgendwie ist es grafisch nicht stimmig. Dafür ist die Auswahl an Wörtern riesig. Auch lustig ist der "Spezial" Modus, wenn man im Menü in die oberste linke Ecke klickt. 6/10

G
Meiner Meinung nach das beste Spiel. Die Zombies sind zwar etwas... Einfallslos, dafür ist der Rest des Spiels exzellent. Grafik und Gameplay sind prima aufeinander abgestimmt. 9/10

H
Insiderwissen olê. Ohne Insiderwissen geht bei dem Spiel nichts - oder zumindest Blick in den Sourcecode. Ich finde die Idee allerdings cool, und auch die Umsetzung ist gut gelungen. 9/10

I
Eine richtig Einführung wäre gut gewesen, so habe ich erstmal endlos rumprobiert bis ich rausfand was ich eigentlich tun soll (denn das steht auch nicht in der Readme -> Linie vom ROTEN PUNKT zum GRÜNEN PUNKT zeichnen). Wo wir beim Thema Linie sind: Die sieht doof aus. Aber ansonsten finde ich die Spielidee gut. 6/10

Sourcecode

Bewertungsmuster:
Arrow Code gecruncht? (Ja = -2 Punkte | Nein = 2 Punkte)
Arrow Ungecrunchter Code beigelegt? (Ja = 2 Punkte | Nein/Unnötig = 0 Punkte)
Arrow Kommentare? (Ja = 2 Punkte | Zu wenig = 1 Punkt | Nein = 0 Punkte)
Arrow Genereller Code Aufbau (Subjektiv 0 bis 4 Punkte)
Arrow Programmieraufwand (Subjektiv 0 bis 4 Punkte)
= 12 Punkte

Hinweis 1: Wurde nur ein gecrunchter Code abgegeben, so gibt es hier 0 Punkte
Hinweis 2: Programmieaufwand ist daran gemessen wie ich programmiert hätte.

A
Code gecruncht! => -2 Punkte
Ungecrunchter Code beigelegt! => 2 Punkte
Keine Kommentare! => 0 Punkte
Genereller Code Aufbau: => 3 Punkte
Programmieraufwand: => 4 Punkte
= 7/12 Punkte

B
Code gecruncht! => -2 Punkte
Ungecrunchter Code nicht beigelegt! => 0 Punkte
= 0/12 Punkte (da nur gecrunchter code)

C
Code nicht gecruncht! => 2 Punkte
Ungecrunchter Code nicht beigelegt! => 0 Punkte (unnötig da nicht gecruncht)
Keine Kommentare! => 0 Punkte
Genereller Code Aufbau: => 2 Punkte
Programmieraufwand: => 2 Punkte
= 6/12 Punkte

C
Code gecruncht! => -2 Punkte
Ungecrunchter Code beigelegt! => 2 Punkte
Zu wenig Kommentare! => 1 Punkt
Genereller Code Aufbau: => 2 Punkte
Programmieraufwand: => 1 Punkt
= 4/12 Punkte

D
Code gecruncht! => -2 Punkte
Ungecrunchter Code beigelegt! => 2 Punkte
Zu wenig Kommentare! => 1 Punkt
Genereller Code Aufbau: => 3 Punkte
Programmieraufwand: => 4 Punkte
= 8/12 Punkte

E
Code gecruncht! => -2 Punkte
Ungecrunchter Code beigelegt! => 2 Punkte
Zu wenig Kommentare! => 1 Punkt
Genereller Code Aufbau: => 3 Punkte
Programmieraufwand: => 4 Punkte
= 8/12 Punkte

F
Code gecruncht! => -2 Punkte
Ungecrunchter Code beigelegt! => 2 Punkte
Zu wenig Kommentare! => 1 Punkt
Genereller Code Aufbau: => 3 Punkte
Programmieraufwand: => 0 Punkte
= 4/12 Punkte

G
Code gecruncht! => -2 Punkte
Ungecrunchter Code nicht beigelegt! => 0 Punkte
= 0/12 Punkte (da nur gecrunchter code)

H
Code gecruncht! => -2 Punkte
Ungecrunchter Code beigelegt! => 2 Punkte
Kommentare! => 2 Punkte
Genereller Code Aufbau: => 4 Punkte
Programmieraufwand: => 2 Punkte
= 8/12 Punkte

I
Code gecruncht! => -2 Punkte
Ungecrunchter Code nicht beigelegt! => 0 Punkte
= 0/12 Punkte (da nur gecrunchter code)

Zusammenfassung

Bewertungsmuster:
Arrow Generelle Umsetzung (max 10 Punkte)
Arrow Sourcecode (max 12 Punkte)
= 22 Punkte

A
Umsetzung = 6 Punkte
Code = 7 Punkte
= 13/22 Punkte

B
Umsetzung = 4 Punkte
Code = 0 Punkte
= 4/22 Punkte

C
Umsetzung = 7 Punkte
Code = 6 Punkte
= 13/22 Punkte

D
Umsetzung = 8 Punkte
Code = 4 Punkte
= 12/22 Punkte

E
Umsetzung = 7 Punkte
Code = 8 Punkte
= 15/22 Punkte

F
Umsetzung = 6 Punkte
Code = 4 Punkte
= 10/22 Punkte

G
Umsetzung = 9 Punkte
Code = 0 Punkte
= 9/22 Punkte

H
Umsetzung = 9 Punkte
Code = 8 Punkte
= 17/22 Punkte

I
Umsetzung = 6 Punkte
Code = 0 Punkte
= 6/22 Punkte

Damit ist Summa Summarum Teilnehmer H mein Gewinner. Ich hoffe meine Bewertung ist einigermaßen Transparent und Nachvollziehbar. Meinen eigenen Beitrag habe ich fairheitshalber mitbewertet, aber absichtlich weniger Punkte gegeben. Schließlich stinkt Eigenlob Wink

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Dice of Darkness

BeitragDo, Mai 20, 2010 0:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Das Wurgel:
Ich hab mir das gesamte Paket jetzt vorsichtshalber nochmal neu runter geladen, weil ich dachte, es wäre vielleicht versehentlich eine alte Version mitgeliefert worden. Das Resultat ist aber leider bei mir immer noch das gleiche: Im Hauptmenü ruckelt der Mauszeiger beim Bewegen, die Readme lässt sich nicht öffnen, da kann ich klicken so viel ich will... Wenn ich dann im Spiel bin, bewegt sich dieser schwarze Fleck und hinterlässt eine "Schlange", die recht schnell verschwindet. Soll das schon Teil des Spiels sein? Da kann ich aber das Weiße so oft berühren, wie ich will, es passiert nichts... Auch in dem "Level", wo die schwarzen Punkte auseinander treiben, tut sich nix... Erst als die grauen Balken sich überlappen, beendet er das Spiel, wenn ich das Weiße berühre. Und bei mir steht ganz oben anstelle einer hochzählenden Zahl 7-mal eine (nacheinander) 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0,1 und dann bleibt das ganze so stehen...

Mein System: AMD Athlon 64 XP 2x3,0 GHz, 3072 MB RAM, GForce 8600GT (512MB RAM), Festplatte 320GB, Windows 7 Ultimate. Aktuelle Treiber auch, soweit ich weiß... Das merkwürdige ist ja, ich habe noch eine ältere Version von deinem Spiel (die du früher mal gepostet hast) und die funktioniert einwandfrei!

Hast du irgendeine Idee, woran das liegen kann? - Tut mir ja leid, dass ich deswegen keine bessere Bewertung geben konnte, aber vielleicht lässt sich das Problem ja beheben Wink. Nur kenn ich mich leider nicht mit BMax aus.

MfG, Dice
Gratis Spiele, Musik, Tools

Kernle 32DLL

BeitragDo, Mai 20, 2010 2:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mach doch mal einen Screenshot davon dmait wir uns besser vorstellen können was du meinst.
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Dice of Darkness

BeitragDo, Mai 20, 2010 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na ja, nen Screenshot bringt wohl nicht wirklich viel, außer dass man darauf vlt. erkennen könnte, dass der Mauszeiger im Weißen ist und das Spiel trotzdem fröhlich weitergeht... Brauche ich irgendwelche speziellen Treiber, um das Spiel vernünftig spielen zu können?
Gratis Spiele, Musik, Tools

das wurgel

BeitragDo, Mai 20, 2010 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu der Kollision habe ich eine Vermutung: Da ich aufgrund des Platzmangels in der Kollision nur Prüfe welche Farbe die Pixel haben, über die sich der Mauszeiger bewegt hat, liegt es warscheinlich daran, dass das Weiß kein richtiges Weiß ist. Mach Mal einen Screenshot und achte darauf, dass das Bild seine 24 bit beibehält. Dann Prüfe mit irgendeinen Bildbearbeitungsprogramm die Farbe der "weißen" Pixel.

Die Zeitanzeige mache ich so:
Code: [AUSKLAPPEN]
Local str$=leveltime/1000.0
Local point%=Instr(str$, ".")
DrawText Left(str, point+3)+"sek", 5, 5

Wenn du BlitzMax hast kannst du den Code ja mal testen, vll läuft da ja irgendwas falsch.

Von Treibern vestehe ich nicht viel, aber ich habe brl.GLGraphics anstatt brl.Graphics importiert, weil es sonst zu einen Fehler kam. Hätte wohl lieber mal fragen sollen was ich da eigentlich mache.
1 ist ungefähr 3

Noobody

BeitragDo, Mai 20, 2010 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich morgen Abend zum Ende der Abstimmung leider nicht da sein kann, bitte ich den Gewinner, sich um 23:59 (falls online) selber zu krönen.

Meine Stimme ging übrigens an A, auch wenn ich es nur bis 16.5s schaffte Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Megamag

BeitragDo, Mai 20, 2010 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch ich habe für A gestimmt. Sehr witziges und gut umgesetztes Spiel. Bin aber nur zu den Farbkreisen gekommen, das war ein gemeiner trick Razz
Mein DeviantArt Profil
Gewinner des BAC #136

Xeres

Moderator

BeitragSa, Mai 22, 2010 0:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glückwunsch an Projekt A - das wurgel hat mit knapp einer Stimme Vorsprung gewonnen!
Danke an Noobody für die Veranstaltung und die tolle Aufgabe, ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß. Smile Danke auch an die werten Mitstreiter und die ausführlichen Kritiken.

Kleines aber: Wenn die Abstimmung schon anonym sein soll, warum läuft der Wettbewerb dann Wochen vorher öffentlich mit öffentlicher Abgabe? Wenn schon, denn schon.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group